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Alt 10.03.2011, 08:42      Direktlink zum Beitrag - 21 Zum Anfang der Seite springen
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Ebayname von schwarzerIVer: canik04
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hmm, echt komisch... fehlerspeicher leer, ruckeln vorhanden, das kommt mir bisschen komisch vor.. hatte ich nie..

Beschreib doch nochmals was du genau für ein Problem hast, tut er dass nur im Stand=? oder wenn du fährst auch? also ruckeln, schlechte gasannahme? etc?

standgas? du meinst wohl eher Drehzahlgeber? aber das würde auch einen Fehler im Speicher geben.


schwarzerIVer ist offline  

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Alt 10.03.2011, 08:57      Direktlink zum Beitrag - 22 Zum Anfang der Seite springen
Golf4girl
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also nur wenn ich an der ampel stehe und ich einen Gang drin habe. dann ruckelt der ganze motor und der drehzahlmesser schwankt um ca. 5 mm immer rauf und runter.
wenn ich 50 km/h im 3. Gang fahre ruckelt er auch manchmal. aber nur ganz leicht.
und seit ich dieses Problem habe, habe ich folgendes nimma:
stehe an der Ampel und stehe auf kupplung und bremse. Kupplung ging manchmal ein paar cm weiter rein und wieder raus..

ne ich meinte schon das standgas.. vll zu niedrig eingestellt?

was könnt zb nicht im Fehlerspeicher angezeigt werden?
 

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Alt 10.03.2011, 09:39      Direktlink zum Beitrag - 23 Zum Anfang der Seite springen
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mal Stecker vom Drucksensor an der Servopumpe abziehen schaun mal ob das was hilft
nils ist offline  

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Alt 10.03.2011, 09:52      Direktlink zum Beitrag - 24 Zum Anfang der Seite springen
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Ebayname von schwarzerIVer: canik04
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hmm echt komisch... da weiß ich leider auch nicht mehr weiter.

also das mit dem standgas kann es sehr höchstwarscheinlich nicht sein, denn der wird, was ich weiß nur mit einem Gerät verstellt. also geh ich mal davon aus.

Aber geh mal zu einer Freien Werkstatt schildere mal deine Geschichte und sie sollen mal eine Zylinder kompression machen, da wird gemossen, wieviel ein Zylinder druck aufbaut in BAR. Bei mir war das auch so, im 3. Gang ca. 50. km/h war ein Ruckeln da, und dann genau vor der Werkstatt hat er dann angefangen sehr komisch zu tun, ein sehr lautes nageln vom Motor inneren, Auto steht momentan in der Werkstatt, Zylinder 2 hat ca. 10 BAR druck, warscheinlich Ventil kaputt im Zylinder.

Wie gesagt Ruckeln und FSI diese zwei Wörter können zusammen sehr viele zusammenhänge haben

Gruß
Samet
schwarzerIVer ist offline  

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Alt 10.03.2011, 21:34      Direktlink zum Beitrag - 25 Zum Anfang der Seite springen
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ich war bis jetzt immer bei einer freien werkstatt..

das kostet immer ewig.. und wenn ich jetzt noch zum Freundlichen geh.. da zahl ich ja noch mehr...

wann weisst du den was mit deinem auto los ist? wo sind na diese zylinder??

hab schon noch ein Problem.. beim mir geht bei der Fahrerseite der Sitz nicht mehr zu nach vorne klappen (Umklappmechanismus).. ich kann net schon wieder in die Werkstatt. ich bin zurzeit fast jede woche dort.. :-( die sagten es ist nicht der seilzug vom Sitz. Da ist an der Seite was abgebrochen.. Liegen lauter kleine Plastikstücke überall rum.. Der Hebel auf der anderen Seite ist aber noch dran. vielleicht kann ich das ja mal selbst reparieren?

Geändert von Golf4girl (10.03.2011 um 21:37 Uhr)
 

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Alt 10.03.2011, 21:54      Direktlink zum Beitrag - 26 Zum Anfang der Seite springen
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Hallo ja würd ich mal versuchen an deiner stelle der hackt bei mir auch der sitz aber nur auf der fahrerseite und der fehler bei dir am motor fast das gleiche problem hatte ich auch ne ganze zeit lang
golf 4 power ist offline  

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Alt 11.03.2011, 08:50      Direktlink zum Beitrag - 27 Zum Anfang der Seite springen
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und wie richte ich den Fahrersitz?
 

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Alt 11.03.2011, 10:38      Direktlink zum Beitrag - 28 Zum Anfang der Seite springen
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Mh naja wie ist es denn bei dir geht der hebel vom sitz denn leicht nach oben oder schwer
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Alt 11.03.2011, 11:50      Direktlink zum Beitrag - 29 Zum Anfang der Seite springen
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er geht schwer
 

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Alt 11.03.2011, 11:52      Direktlink zum Beitrag - 30 Zum Anfang der Seite springen
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denn würde ich mal sagen da hackt was geht der sitz gar nicht mehr nach vorne?
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Alt 11.03.2011, 11:58      Direktlink zum Beitrag - 31 Zum Anfang der Seite springen
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Moin,

- Das ruckeln hat er nur wenn ein Gang drin ist an der Ampel? Sicher?

Wenn während der fahrt ruckelt tipp ich auf Lambda die langsam nen Abflug macht.

Ansonsten:
- Kabel zu den Spulen checken, vielleicht spröde und dann springt ab und zu nen Funke.
- Drehzahlgeber? Hatte ich beim 8v 1,6er... Erst ohne Fehler nachher mit

Grüße
BoraNRW ist offline  

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Alt 11.03.2011, 11:58      Direktlink zum Beitrag - 32 Zum Anfang der Seite springen
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vllt hat sich ja auch unten oder an der seite des sitzes was verhakt müsstest mal genau gucken
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Alt 11.03.2011, 12:33      Direktlink zum Beitrag - 33 Zum Anfang der Seite springen
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wenn ich 50 km/h fahre mit dem 3. Gang merkt mans auch ganz leicht.

Lamda kann werkstatt ausschließen sagen die.


@golf4power:

Mein Sitz kann ich nur nach vorne schieben.. die Rückenlehne funktioniert halt nimma zum vorklappen
 

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Alt 11.03.2011, 12:48      Direktlink zum Beitrag - 34 Zum Anfang der Seite springen
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jaja.. sagen die. glaub ich aber nicht.

Das ist aber das Problem mit den schleichenden Problemen. Würde einfach weiterfahren und handeln wenn es schlimmer wird.
Irgendwann muss es ja mal nen Fehler geben bzw. neue Symptome auftreten. Danach kannste dann besser handeln.

Zündkerzen schonmal getauscht?

Grüße
BoraNRW ist offline  

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Alt 11.03.2011, 12:54      Direktlink zum Beitrag - 35 Zum Anfang der Seite springen
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Denn muss ja was im sitz kaputt sein was hast denn für sitze?vernähte? sonst kannst den sitz ja auseinander bauen aber würd glaub ich lieber zur werkstadt fahren das ist bestimmt ne scheiß arbeit
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Alt 11.03.2011, 13:18      Direktlink zum Beitrag - 36 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Golf4girl Beitrag anzeigen
wenn ich 50 km/h fahre mit dem 3. Gang merkt mans auch ganz leicht.
Ist das ruckeln bei einer bestimmten Drehzahl "heraufzubeschwören"?

(Gang raus, keine Kuplung treten und mit dem Gasfuß probieren...)
Golf4-2.0 ist offline  

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Alt 11.03.2011, 13:27      Direktlink zum Beitrag - 37 Zum Anfang der Seite springen
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bei welcher Drehzahl weiss ich leider net.. muss ich probieren.

wegen dem Sitz..
da liegen so viele kleine Plastikstücke rum. Da muss das Plastikteil (bei der Mittelkonsole) abgebrochen sein.. gibts das?

zündkerzen muss ich beim nächsten Kundendienst fragen..
der wird bald fällig sein..
wenn der Service aufleuchtet wie viele km kann ich da noch fahren? 500km?
 

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Alt 11.03.2011, 13:35      Direktlink zum Beitrag - 38 Zum Anfang der Seite springen
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meinst du die abdeckung aus plaste oder was?
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Alt 11.03.2011, 13:56      Direktlink zum Beitrag - 39 Zum Anfang der Seite springen
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hehe... der Service is wohl nur ne Gedächtnisstütze das du wieder geld ausgeben sollst
Wenn nicht gerade dein Zahriemen fällig ist

Kannst gut und gerne 1k-3k überziehen ohne probleme

Tausch erstmal die Zündkerzen, dann sehen wir weiter, ^^
BoraNRW ist offline  

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Alt 11.03.2011, 14:02      Direktlink zum Beitrag - 40 Zum Anfang der Seite springen
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Hatte mal gehört dass die ersten FSI Motoren auch Probleme mit dem Nockenwellengeber haben und dass dadurch bedingt ein Ruckeln Motorseits entsteht. Bin noch net lange KFZ-Azubi aber das ist halt das was evtl. darauf passen könnte.


L!quid ist offline  

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