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Alt 14.02.2011, 17:25      Direktlink zum Beitrag - 21 Zum Anfang der Seite springen
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warum das thermostat? dann müsste der ja nicht warm werden oder?


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Alt 14.02.2011, 17:25      Direktlink zum Beitrag - 22 Zum Anfang der Seite springen
1,8turbo
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Steht doch oben!
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Alt 14.02.2011, 17:27      Direktlink zum Beitrag - 23 Zum Anfang der Seite springen
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ich meine die heizung wird ja warm
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Alt 14.02.2011, 17:29      Direktlink zum Beitrag - 24 Zum Anfang der Seite springen
1,8turbo
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Die wird immer warm, wenn er in der Stadt aber bei wenig Fahrtwind auf 90 kommt und dann wieder langsam runter auf 70 geht, kann es nur Thermostat sein. Temperaturgeber geht nur wenn defekt hoch oder wieder schlagartig runter
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Alt 14.02.2011, 17:31      Direktlink zum Beitrag - 25 Zum Anfang der Seite springen
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hmm......achsoo....ja im sommer war das so wie du das gesagt hattest da ging der hoch runter aber seit dem der winter da ist kommt der selten auf 90 und schwankt nicht so oft. IST DAS EIN SCHEIß KARRE NIE MEHR VW
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Alt 14.02.2011, 17:33      Direktlink zum Beitrag - 26 Zum Anfang der Seite springen
1,8turbo
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Oft bricht auch das Plastikgehäuse was das Thermostat abstützt. Ach ob VW oder die anderen, verschont ist keine Automarke!
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Alt 14.02.2011, 17:34      Direktlink zum Beitrag - 27 Zum Anfang der Seite springen
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ja hast recht aber ist nicht normal was die karre für krankheiten hat da ist jedes ding krankheit
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Alt 14.02.2011, 17:35      Direktlink zum Beitrag - 28 Zum Anfang der Seite springen
Ibo66
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auto = GELD + ZEIT + ARBEIT etc. ist ganz normal
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Alt 14.02.2011, 17:36      Direktlink zum Beitrag - 29 Zum Anfang der Seite springen
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dat is es
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Alt 14.02.2011, 17:39      Direktlink zum Beitrag - 30 Zum Anfang der Seite springen
1,8turbo
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Alt 14.02.2011, 17:40      Direktlink zum Beitrag - 31 Zum Anfang der Seite springen
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haha ich doch auch....ist nur nervig ne....mein nachbar fährt die selber maschine der hat mit ner halben tankfüllung 400 geschafft ich schaffe mit 40 euro tank keine 321
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Alt 17.02.2011, 16:18      Direktlink zum Beitrag - 32 Zum Anfang der Seite springen
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jo das war der temp geber
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Alt 17.02.2011, 19:49      Direktlink zum Beitrag - 33 Zum Anfang der Seite springen
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Macht mit den Symptomen aber irgendwie keinen Sinn. Aber egal wenn´s jetzt wieder i.O ist
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Alt 17.02.2011, 20:59      Direktlink zum Beitrag - 34 Zum Anfang der Seite springen
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hab den ausgetauscht und funzt..

jetzt ist der wagen am ruckeln bei konstanter fahrt...heftig ey
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Alt 17.02.2011, 21:08      Direktlink zum Beitrag - 35 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von 1,8turbo Beitrag anzeigen
Macht mit den Symptomen aber irgendwie keinen Sinn. Aber egal wenn´s jetzt wieder i.O ist
War bei mir, aber auch so. Scheinbar war er nicht ganz defekt, da er teilweise was angezeigt hat und mal nicht, oder nur wenig. Im Stand änderte sich aber die Temp. nicht auf 90Grad, deswegen schloss ich auch auf den Temp.-Geber. (Beim Thermostat gibts ja auch 2 Fehlervarianten, entweder es hängt zu oder offen ) Da sich auch die Temperatur teilweise bei konstanter Fahrt rapide änderte und keine Regelmäßigkeit erkennbar war, konnte es ja nur noch der Geber sein. Beim Thermostat wäre das meiner Meinung nach nicht machbar.

Und er schrieb ja auch, dass es sich schnell änderte, schnell wie "Zündung aus" vermute ich, so war es zumindest bei mir.

LG
Apollo ist offline  

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Alt 17.02.2011, 21:12      Direktlink zum Beitrag - 36 Zum Anfang der Seite springen
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genau so war es ...............................hast du viellecht auch ahnung von dem ruckeln bei konstanter fahrt?? jetzt hab ich dieses problem
werde mal drosselklappe morgen erst sauber machen
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Alt 17.02.2011, 21:17      Direktlink zum Beitrag - 37 Zum Anfang der Seite springen
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Hm ruckeln, wenn er kalt ist? Dann ist das bei mir auch so (leicht beim "vom gas gehen"). Ansonsten wenn er warm ist, dann ist nix. Außer natürlich man versucht bei 1000U/min zu beschleunigen

Drosselklappe erkennt man auch, wenn man steht Leerlauf und der Drehzahlmesser schwankt.
Apollo ist offline  

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Alt 17.02.2011, 21:21      Direktlink zum Beitrag - 38 Zum Anfang der Seite springen
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ja wenn ich an der ampel oder so stehe hab ich das immer vor allem bei steigung obwohl ich die sauber gemacht habe.......bei vollgas oder leerlauf ist mir nix aufgefallen, aber wenn ich zb im dritten mit 50 fahre halt konstant dann hab ich das ruckeln. da ist ein schlacuh der ist sehr dünn da wird luft angesaugt kommt vom motor oder so, wenn ich den abmache ruckelt der nicht mehr so ....
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Alt 18.02.2011, 21:16      Direktlink zum Beitrag - 39 Zum Anfang der Seite springen
BlueDark
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Eben, ich gehe auch davon aus, da eher dein Thermostat defekt ist.

Ich hatte das selbe Problem gehabt, und auch zuerst den Temperaturgeber gewechselt, weil es auch das einfachste gewesen war, und nur 5 Minuten gedauert hat.

Doch schnell sah ich dann, das die Temperatur bzw. der Zeiger immer noch nicht hoch gegangen ist.

Nur auf der Autobahn, sofern ich schneller gefahren bin.

Am We dann den Thermostat gewechselt, und nun ist wieder ruhe im Karton, und die Temperatur steht wieder auf 90 Grad, wie es sein sollte.

Thermostat kostet ca. 30 Euro beim freundlichen.
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Alt 23.03.2012, 14:26      Direktlink zum Beitrag - 40 Zum Anfang der Seite springen
Valto
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Hab heute - und ich bin wirklich kein grosser Schrauber - den Temperaturgeber gewechselt. Kostenpunkt 30,33€ beim Freundlichen. Da der alte dichtungsring nicht direkt raus wollte, wurde es eine ziemlich feuchte Angelegenheit. Die Temperaturanzeige liegt jetzt aber wieder konstant bei 90 grad.

In der Werkstatt hätte der Wechsel übrigens zwischen 60 und 80€ gekostet. Ziemlich viel Kohle für 10 Minuten Arbeit.


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