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Um welchen 1,8T handelt es sich denn? Den Motorkennbuchstaben findet man im Serviceheft oder unter der Kofferraumabdeckung. Wäre hilfreich zu wissen, denn nicht jeder 1,8T hat eine Leistungsendstufe. Wenn es sich um einen AGU handelt ist es zu 99% die Leistungsendstufe. |
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Und was heißt AGU? weiß ja nicht mal ob mein wagen sowas hat. aber allen anscheihn ja schon! wo ist denn der luftfilter? hab auch gelesen, dass man da mal draufklopfen kann wenn der an ist und dass es dann sein kann dass der kurzzeitig wieder läuft, somit könnte man das ausschließen. | |
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@all: voll cool wie schnell einem hier geholfen wird! dankeschön!!! | |
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Dann ist es ziemlich sicher die Leistungsendstufe!
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| ![]() Kann man das irgendwie gegenchecken? Will das Teil ja nicht kaufen und dann ists das gar nicht. Und wo kann man das kaufen? Worauf muss ich achten? Spezielle Serie oder?? Da hab ich leider keine Ahnung. elmo hat was von 120€ für ein bosch gerät geschrieben. andere meinten, dass man das bei ebay kaufen kann...oder sogar gebraucht. |
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Teilenummer ist 4D0 905 351 Damit einfach zum VW Händler und kaufen sollte um die 200 Euro kosten aber dann ist man sich jedenfalls sicher das es was taugt. |
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ich glaube die Leistungsendstufe oder auch Zündmodul genannt kann man nicht prüfen! verbesstert mich bitte wenn ich falsch liege. wenn mich nicht alles täuscht müsste das hier passen : ZÜNDMODUL SCHALTGERÄT VW GOLF IV 1.8 T 110KW bei eBay.de: Autoelektrik (endet 08.03.11 14:36:23 MEZ) da musst du eigentlich beim kauf nich auf soviel achten, nur das es für dein motor sprich AGU ist. ansonsten gibt es nur noch verschiedene anbieter wie bosch oder beru und sowas aber was da am besten ist weiß ich! ich denke das nimmt sich nichts. ![]() |
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Ich würde Mal diesen großen Unterduck schlauch checken ob der Risse hat oder lose ist, der neben der ansaugbrücke. War bei mir der fall, das dieser ganz hinten wo er eingesteckt wird lose war. nach dem schlauchwechsel war alles in ordnung. vorher lief der auch immer sporadisch auf 3 zylindern. selbst vw wusste nichts. und durch zufall den rissigen unterdruckschlauch gewechselt und zack wears weg. danach kam so ein spezi an und sagte, typisches problem beim AGU, wenn der unterdruck nicht stimmt sporadische ausfälle auf 1 zylinder etc... |
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Hat hier nicht jemand zufällig eine solche funktionierende Leistungsendstufe rumliegen und würde diese verkaufen? Ich möchte halt ungern 200€ ausgeben und dann wars das doch nicht.
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So...ich habe das Teil jetzt. Möchte das nun gerne tauschen. GIbt es dabei irgendetwas zu beachten? Bspw. Batterie abklemmen? Grüße |
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bin noch nicht dazu gekommen. na hoffentlich wars das teil. alles andere ist ne katastrophe!
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