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Alt 07.03.2011, 18:39      Direktlink zum Beitrag - 21 Zum Anfang der Seite springen
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Na gut nächste frage wie wurde der Sattel gereinigt.

Oder wurde überhaut gereinigt.


vagcomfischer ist offline  

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Alt 07.03.2011, 19:07      Direktlink zum Beitrag - 22 Zum Anfang der Seite springen
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Reden

Hätten wir den Sattel in Seifenlauge einlegen sollen?
Was stellst Dir denn unter reinigen vor?
Tante Yvi ist offline  

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Alt 07.03.2011, 19:09      Direktlink zum Beitrag - 23 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von 1,8turbo Beitrag anzeigen
Naja das ist ja Schwachsinn, normal sagt man das eine Scheibe 1 neuen Belagwechsel mitmacht! aber Btt
naja was heißt schwachsinn. mir wurde das mal gesagt und ganz ehrlich, wenn ich mir meine alte scheibe so anseh, dann würd ich da nicht unbedingt nur neue beläge drauf machen wollen. bilder kann ich gern mal machen, dann kannst dir selbst ein bild von machen.
Tante Yvi ist offline  

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Alt 07.03.2011, 19:16      Direktlink zum Beitrag - 24 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Tante Yvi Beitrag anzeigen
Hätten wir den Sattel in Seifenlauge einlegen sollen?
Was stellst Dir denn unter reinigen vor?
Naja so lächerlich ist das garnicht wenn die nicht richtig sauber sind.

Unter sauber verstehe ich das die Neuen Klötze im Sattel hin und her gleiten Können .

So nun noch mal die frage wie wurde der gereinigt.
vagcomfischer ist offline  

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Alt 07.03.2011, 19:22      Direktlink zum Beitrag - 25 Zum Anfang der Seite springen
1,8turbo
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Zitat:
Zitat von Tante Yvi Beitrag anzeigen
bilder kann ich gern mal machen, dann kannst dir selbst ein bild von machen.
ich rede nur von ScheibenDICKE, wenn das Tragbild nicht passt kommen die logischerweise mit runter. Vagcomfischer meint nicht den Sattel selbst sondern den Träger wo die Beläge geführt werden
1,8turbo ist offline  

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Alt 07.03.2011, 19:27      Direktlink zum Beitrag - 26 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von 1,8turbo Beitrag anzeigen
Vagcomfischer meint nicht den Sattel selbst sondern den Träger wo die Beläge geführt werden
Richtig
vagcomfischer ist offline  

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Alt 07.03.2011, 19:27      Direktlink zum Beitrag - 27 Zum Anfang der Seite springen
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was hast du denn für scheiben+beläge genommen? hab damals son billigzeug genommen, alles logisch sauber gemacht und auch entlüftet, hab aber auch kein richtigen druckpunkt...das kann auch an den bremsen liegen
kumpel hat sich bei ebay fürn astra bremsen geholt, da ist das gleiche problem...
turbophillip ist offline  

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Alt 07.03.2011, 19:27      Direktlink zum Beitrag - 28 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Tante Yvi Beitrag anzeigen
Hätten wir den Sattel in Seifenlauge einlegen sollen?
Was stellst Dir denn unter reinigen vor?
nein! aber man wäscht die bremsscheiben nachher mit...ole ole...bremsenreiniger ab, weil fett, schmiere und öl vom finger und/oder handschuh machen sich nicht gut beim bremsen.

allerdings erklärt das den druckverlust nicht, dadurch wird nur der bremsweg länger weil an der ha (da zB) nix mehr greift sondern rutscht.

und wenn mann bedenkt das autos mit straßenzulassung meist mit 70% va und 30% ha bremskraft ausgelegt sind, dann kann das gar nicht sein das dadurch kein druck aufm pedal ist, denn es müsste ja dann vorn wenigstens noch voll greifen.

also ganz ehrlich tippe ich auch auf luft im systen, alles andere wäre ziemlich unwahrscheinlich. denn wenn du am pedal erst pumpen musst um bremsen zu können, dann fehlt druck im system...

Geändert von discostue84 (07.03.2011 um 19:53 Uhr)
discostue84 ist offline  

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Alt 07.03.2011, 19:32      Direktlink zum Beitrag - 29 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von derSero Beitrag anzeigen
Allein schon die Hydroskopische Eigenschaft von Bremsflüssigkeit sorgt dafür das du luft ins System bekommst.
bremsflüssigkeit ist 1. hyGroskopisch und 2. bekommt man dadurch keine luft ins system, sondern wasser -> dadurch bilden sich dampfblasen und die können nicht komprimiert werden..
turbophillip ist offline  

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Alt 07.03.2011, 19:37      Direktlink zum Beitrag - 30 Zum Anfang der Seite springen
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ja ja, die tücken des internets. da kann man mal schnell was falsch verstehen, was so geschrieben wird.

naja, was die scheiben und beläge angeht, hab ich natürlich nicht die teuersten genommen (da ich den karren nich mehr wirklch lang fahren werd), aber gereinigt wurde es natürlich fachgerecht, alles ist gangbar, sauber und und und

Mein Mann macht sowas ned grad zum ersten mal


Naja, wie auch immer, es war Luft, ABER das System ist dicht und selbst erfahrene Mechaniker konnten sich das nicht erklären


Tante Yvi ist offline  

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