Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 07.03.2011, 13:21
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Florian91
 
Registriert seit: 01.11.2009
Beiträge: 650
Abgegebene Danke: 20
Erhielt 17 Danke für 15 Beiträge

Standard Kotflügelträger verbogen

Hallo,

hatte vor gut nem Jahr nen Unfall mit der Leitplanke bei ca 40km/h.
Airbags usw haben nicht ausgelöst war jetzt auch nicht so der Megaunfall.



Habe mir dann die Teile alle in Wagenfarbe besorgt, dann meinen Schlossträger noch getauscht und angebaut.
Passt auch wieder alles ausser das mein Kotflügel nach oben und aussen verschoben ist.

Also müsste der mMn. der Kotflügelträger verbogen sein, ich habe nun vor den mit Gewalt wieder hinzubiegen.
Oben passt das Spaltmaß auch nur je weiter der Kotflügel zum Scheinwerfer geht desto mehr steigt er und geht nach aussen.
Nun meine Frage:

Hat das schonmal jmd. gemacht? Wenn ja wie.

Wollte erst mit einem Stahlrohr in den Kotflügelhalter reingehen und in in die Mitte ziehen, jedoch ist das Blech unten viel zu dünn und ich verbiege nur das Blech.

Ich lass einfach mal Bilder sprechen:




Schweissen will ich eigtl. nicht.

Gruss


Florian91 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 07.03.2011, 13:27      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Greenracer
 
Registriert seit: 19.02.2010
Golf 4 1J
Ort: Tübingen
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 196
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

ich weiß nicht obs geht aber könnt mir vorstellen das wenn du ein Spannseil zwischen den kotflügelträgern spannst und es immer weiter anziehst müsste es sich eig. richtig hinbiegen lassen.

wenns ne dumme Idee is, einfach ignor
Greenracer ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 07.03.2011, 13:33      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Florian91
 
Registriert seit: 01.11.2009
Beiträge: 650
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 20
Erhielt 17 Danke für 15 Beiträge

Standard

habe halt angst das ich den anderen auch noch verziehe.
Ich wollts ja schon mit dem Hammer richten so wirds in google auch erwähnt, jedoch ist da alles so weich, da verbiegt sich nur das blech aber nicht der träger.

edit:
So habe nun versucht mit dem Hammer so gut wies geht zu richten.
Hat auch ganz gut geklappt. Im Sommer leg ich nochmal Hand an aber vorerst ist es mir doch zu kalt .



Geändert von Florian91 (07.03.2011 um 14:57 Uhr)
Florian91 ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 07.03.2011, 14:59      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
noch_ein_golf_4_fahrer
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Mit dem Hammer würde ich nicht direkt aufs Blech kloppen. Versuch stabiles Kantholz anzulegen und darauf mit dem Hammer feste drauf.
 

Mit Zitat antworten
Alt 07.03.2011, 15:07      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Florian91
 
Registriert seit: 01.11.2009
Beiträge: 650
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 20
Erhielt 17 Danke für 15 Beiträge

Standard

hab ci hauch teilweisse so gemacht, ich denke das ergebniss ist ok für 20min schlagen und Kotflügel anprobieren
Florian91 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 09.07.2011, 10:41      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von nur_zum_labern
 
Registriert seit: 06.03.2011
Golf IV TDI
Ort: NRW
Verbrauch: 4,6l
Motor: 1.9 ALH 66KW/90PS 10/97 -
Beiträge: 182
Abgegebene Danke: 12
Erhielt 10 Danke für 9 Beiträge

Standard

Hole das Thema noch mal hoch. Habe das gleiche Problem Hast Du es jetzt gelöst? Und muß ich echt hinter dem Stoßstangenträger die komplette Maske abbauen um den Wischerbehälter raus zu bekommen?

Geht das nicht auch anders um an diesen Sch*** Halter zu kommen?


nur_zum_labern ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:05 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben