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Alt 22.03.2011, 20:22      Direktlink zum Beitrag - 21 Zum Anfang der Seite springen
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Genau so war es bei mir auch , haben den Öl druck Sensor gewechselt und dann war ruhe.


Daniel DD ist offline  

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Alt 22.03.2011, 20:25      Direktlink zum Beitrag - 22 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Daniel DD Beitrag anzeigen
Genau so war es bei mir auch , haben den Öl druck Sensor gewechselt und dann war ruhe.

Haste dazu auch den Ölabscheider ausgebaut?
Pascal2311 ist offline  

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Alt 22.03.2011, 20:27      Direktlink zum Beitrag - 23 Zum Anfang der Seite springen
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nein das war einfach nur eingeclipcst so nen Stecker ging von oben in 3 min
Daniel DD ist offline  

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Alt 23.03.2011, 14:21      Direktlink zum Beitrag - 24 Zum Anfang der Seite springen
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Moin.

Ich hab den Ölabscheider gerade erfolgreich ausgebaut .
Sieht ganz schön siffig aus das Teil.

Wie reinige ich das am besten??


Anbei mal 3 Fotos.
Kaputt scheint das Teil nicht zu sein.
Nichts gerissen und die Dichtungen sehen auch noch sehr gut aus.









Gruß
Pascal
Pascal2311 ist offline  

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Alt 23.03.2011, 15:02      Direktlink zum Beitrag - 25 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von amd1212 Beitrag anzeigen
Ich spreche aus Erfahrung beim 1.6er im Polo 6n der den gleichen Abscheider hat. Da ist oben die Ansaugbrücke im weg und die Arme sind auch lange nicht so lang um da ran zu kommen. Ab auf Auffahrrampen und gut.

Kollege, dass Teil ist doch schon draußen

Luftfilter abmontiert und dann kommt man da wunderbar dran
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Alt 23.03.2011, 17:43      Direktlink zum Beitrag - 26 Zum Anfang der Seite springen
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1,8turbo eine Nachricht über ICQ schicken
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Mit Reiniger ordentlich ausspühlen
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Alt 23.03.2011, 20:22      Direktlink zum Beitrag - 27 Zum Anfang der Seite springen
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bei meinem 1.4er kann ich den LufFi Kasten nicht abmontieren. Habe alle Schrauben draußen, dann ist der Kasten jedoch mit so einem Plastikstift?! noch festgemacht und den bekomme ich nicht ab, war das bei dir anders?
Golflehrer ist offline  

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Alt 23.03.2011, 20:25      Direktlink zum Beitrag - 28 Zum Anfang der Seite springen
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Welchen Plastikstift? Es sind nur 2 Schrauben die man rausdrhehen muss!
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Alt 23.03.2011, 20:30      Direktlink zum Beitrag - 29 Zum Anfang der Seite springen
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Ja, das weiss ich auch
Die mache ich raus, dann ist aber, wenn man vor dem Auto steht, im Kastenboden links oben irgendein Plastikteil, welches mit dem Plastik unter dem Kasten und dem Kasten an sich verbunden ist. wie ein Stift.
Das sieht man nicht, wenn man in/auf den Kasten schaut.
Habe mit dem Spiegel von hinten unter den Kasten geschaut und kann gerne mal ein Foto davon machen.
Habe mich auch total gewundert. Meiner Meinung nach geht der Kasten abzunehmen, wenn ich den Platikstift abbreche.
Golflehrer ist offline  

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Alt 23.03.2011, 20:37      Direktlink zum Beitrag - 30 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von 1,8turbo Beitrag anzeigen
Mit Reiniger ordentlich ausspühlen
Zitat:
Zitat von Golflehrer Beitrag anzeigen
Ja, das weiss ich auch
Die mache ich raus, dann ist aber, wenn man vor dem Auto steht, im Kastenboden links oben irgendein Plastikteil, welches mit dem Plastik unter dem Kasten und dem Kasten an sich verbunden ist. wie ein Stift.
Das sieht man nicht, wenn man in/auf den Kasten schaut.
Habe mit dem Spiegel von hinten unter den Kasten geschaut und kann gerne mal ein Foto davon machen.
Habe mich auch total gewundert. Meiner Meinung nach geht der Kasten abzunehmen, wenn ich den Platikstift abbreche.

So hab alles gereinigt und wieder zusammengebaut. Mal schauen ob das Öl jetzt da bleibt wo es hingehört .

________________________________

@Golflehrer

Das ist kein Stift. Das ist ein Gummistopfen und ein Metallzylinder.
Der Luftfilterkasten ist an der Stelle einfach nur gesteckt. Einfach mal etwas kräftig dran ziehen. Dann geht er ab
Pascal2311 ist offline  

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Alt 23.03.2011, 20:56      Direktlink zum Beitrag - 31 Zum Anfang der Seite springen
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Bestens, vielen dank, wollte da nichts kaputt machen!!! Danke!
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Alt 23.03.2011, 21:06      Direktlink zum Beitrag - 32 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Golflehrer Beitrag anzeigen
Bestens, vielen dank, wollte da nichts kaputt machen!!! Danke!

Aber poste vorher ein Foto davon .
Dann kann ichs Dir zu 100 prozent sagen.
Pascal2311 ist offline  

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Alt 23.03.2011, 21:10      Direktlink zum Beitrag - 33 Zum Anfang der Seite springen
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ja, werde ich demnächst einmal in Angriff nehmen
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Alt 09.09.2013, 22:41      Direktlink zum Beitrag - 34 Zum Anfang der Seite springen
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Hey. Ich habe eine Frage zum Ölabscheider. Bei mir war es genauso wie hier erwähnt. Keine Öllachen oder Tropfen am Boden aber seit dem Kauf Öl am Abscheider runtergelaufen. Den O-Ring und die untere Dichtung hatte ich vorsichtshalber vor einigen Wochen besorgt, das Teil heute ausgebaut und in Waschpulverlauge gereinigt. War nicht so verschmoddert, wie man es oft sieht aber wenn der Abscheider schonmal ab ist...

Jetzt ist er nach 4 x laugen sauber. Man kann mit dem kleinen Finger in das kleine Loch wie unten beispielhaft auf dem Foto zu sehen und in Einbauhaltung das Innenleben bewegen.


Ist das normal oder sollte sich da nichts bewegen lassen? Man kann das Innenleben auch leicht hin und her schütteln. Ist halt Neuland für mich und defekt will ich das Ding nicht lange rumfahren.
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Alt 10.09.2013, 22:09      Direktlink zum Beitrag - 35 Zum Anfang der Seite springen
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Keiner? Normale Funktion oder alter Frostschaden?

Btw an alle Mitleser. Die grünliche Dichtung vom Schlauchanschluss scheint die zu sein, die am ehesten kaputt geht. Sollte man vor der Reinigung neu besorgen. Hab zum Glück genug Zeug rumkullern. Eine alte vom Kühlmitteltemperatur-Sensor passt zur Not auch drüber.
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Alt 10.09.2013, 22:15      Direktlink zum Beitrag - 36 Zum Anfang der Seite springen
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Von oben ist richtig schwer, mach es dir einfacher und Schaf dir Platz von unten.

Das die Gehäuse süffen ist normal, Zahn der zeit. Ausbauen bisschen bremsenreiniger auspusten, etwas ausdünsten lassen, dichtring neu, schmatze ( Dichtmittel) reich eigentlich auch.
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Alt 10.09.2013, 22:22      Direktlink zum Beitrag - 37 Zum Anfang der Seite springen
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Ist doch alles schon erledigt und wieder eingebaut. Hat eben nach der Reinigung innen geklappert. Weiß ja nicht ob das normal ist. Versaut ja den LuFi, wenn die Öldämpfe nicht abgeschieden werden. Spätestens dann sehe ich es.

Habs von unten gemacht. Rad ab + Wagenheber. (zusätzlich mit Holzblock sichern versteht sich)

Geändert von Toadie (10.09.2013 um 22:26 Uhr)
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Alt 10.09.2013, 23:09      Direktlink zum Beitrag - 38 Zum Anfang der Seite springen
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Bei meinem hat innen nix gewackelt...


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