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Alt 08.04.2011, 19:22      Direktlink zum Beitrag - 21 Zum Anfang der Seite springen
1,8turbo
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1,8turbo eine Nachricht über ICQ schicken
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ich hab ne normale ziemlich günstige, dient mir auch nur zur "Orientierung"


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Alt 08.04.2011, 19:52      Direktlink zum Beitrag - 22 Zum Anfang der Seite springen
Happy
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Ich werd mir wohl eine analoge von VDO zulegen. Die sollen ziemlich genau sein. Weil wenn ich mir schon sowas einbaue will ich auch dass sie genaue Werte liefert.

Im übrigen kann ich den LMM als Ursache ausschließen. Hab ihn grad mal abgesteckt und bin ne (kleine) Runde gefahren -> selbes Problem wie vorher.

Was kostet es eigentlich dieses N80-Ventil tauschen zu lassen? Oder kann ich das (mit durchschnittlichen Kenntnissen) selber tauschen?
Happy ist offline  

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Alt 09.04.2011, 10:11      Direktlink zum Beitrag - 23 Zum Anfang der Seite springen
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2.3 V5 eine Nachricht über ICQ schicken
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Das ist ja schonmal ordentlich was... Es muss aber nicht sein das alle Fehler weg sind wenn du alles repariert bzw. getauscht hat! Der LMM steht bei mir auch immer drin, obwohl ich ihn schon 3 mal gewechselt habe:/ aber trotz des Fehlers zieht er richtig gut
2.3 V5 ist offline  

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Alt 09.04.2011, 12:55      Direktlink zum Beitrag - 24 Zum Anfang der Seite springen
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Die druckanzeige is sicher nützlich, aber ich würde mich primär mal auf die lambda stürzen.
Könnte auch grund für deine "nicht" Leistung sein.

Hier mal zur Technik: TT-Eifel die Techniksite zum Audi TT | Lambdasonde | Lambdasonde

Grüße
BoraNRW ist offline  

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Alt 13.04.2011, 20:40      Direktlink zum Beitrag - 25 Zum Anfang der Seite springen
Happy
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Also, Ladedruckanzeige hab ich mir besorgt (von RaidHP). Werd sie am Wochenende einbauen (muss nur noch schaun wohin ).

Was mir jetz noch aufgefallen is: Kann's sein, dass mein Pop-Off defekt ist? Soweit ich weiß is das ja mechanisch und würde somit keinen Eintrag im Fehlerspeicher hinterlassen.
Jedenfalls hör ich immer, wenn ich vom Gas gehe eine Art "zwitschern" aus der Motorraum. Von innen hört sichs so an als würde es von links hinterm Tacho kommen. Soweit ich weiß sitzt ja das Pop-Off da irgendwo... Könnte man das selber tauschen ohne großen Aufwand?
Happy ist offline  

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Alt 13.04.2011, 20:48      Direktlink zum Beitrag - 26 Zum Anfang der Seite springen
1,8turbo
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Ist ganz einfach zu wechseln. Kann auch von dem kommen,wenn es defekt ist, zwitschert es eigentlich wenn der Ladedruck aufgebaut wird
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Alt 13.04.2011, 20:51      Direktlink zum Beitrag - 27 Zum Anfang der Seite springen
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Nein, das Geräusch kommt nur, wenn ich vom Gas gehe. Je länger bzw je mehr Gas ich vorm wegnehmen gegeben hab, desto lauter/länger ist das Geräusch.
Happy ist offline  

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Alt 13.04.2011, 20:58      Direktlink zum Beitrag - 28 Zum Anfang der Seite springen
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Wechsel es doch einfach, ist erstmal die günstigste lösung
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Alt 15.04.2011, 14:55      Direktlink zum Beitrag - 29 Zum Anfang der Seite springen
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So, hab gerade das SUV gewechselt: Keine merkbare Leistungssteigerung
Allerdings ist mir beim wechseln aufgefallen, dass die Öffnung des SUVs, die nach unten weggeht voller Öl war. Könnte das auf einen defekten Lader hindeuten?

EDIT: Ladedruckanzeige bau ich nächste Woche ein. Hat einer vll. ein Bild wie bzw wo man das T-Stück am besten anschließt?
Happy ist offline  

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Alt 16.04.2011, 09:34      Direktlink zum Beitrag - 30 Zum Anfang der Seite springen
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Benutz die Suche! Nach "1.4er Leistungssteigerung, nur wie?", ist das das nächst beliebte Thema hier im Forum.
Du kannst die Anzeige an der Steuerleitung vom SUV anschließen. Am Benzindruckregler würde ich es nicht machen, auch wenn es viele dort angeschlossen haben. Wenn dort mal eine Undichtigkeit auftritt, hast du ein Problem.

Edit: Öl am unteren Anschluss vom SUV ist normal.
Lucas S ist offline  

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Alt 29.04.2011, 16:55      Direktlink zum Beitrag - 31 Zum Anfang der Seite springen
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So habs nun ENDLICH geschafft die Ladedruckanzeige zu verbauen. Hab das T-Stück nun an der Steuerleitung zum SUV angeschlossen.

Ergebnis einer ersten Testfahrt: Im Stand lt. Anzeige: -7, bei Volllast gerade mal 0,2
Bei Volllast müsste die Anzeige doch normal bis 0,6 gehn oder?

Kann das trotzdem "nur" an den (eventuell) defekten Lambdasonden liegen? Oder ist irgendwo was undicht?
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Alt 29.04.2011, 17:03      Direktlink zum Beitrag - 32 Zum Anfang der Seite springen
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Nein an der Sonde liegt da snicht. Du fährst ohne Ladedruck. Welcher Fehler stand genau drin mit dem Luftmassenmesser?
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Alt 29.04.2011, 17:06      Direktlink zum Beitrag - 33 Zum Anfang der Seite springen
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Ich glaub irgendwas mit falsches Signal... Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass der grad mal 2 Monate nachdem er ersetzt wurde schon wieder kaputt ist...
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Alt 29.04.2011, 17:08      Direktlink zum Beitrag - 34 Zum Anfang der Seite springen
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Sicherung ist aber i.O?
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Alt 29.04.2011, 17:13      Direktlink zum Beitrag - 35 Zum Anfang der Seite springen
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Sicherungen sind alle ok, ja
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Alt 29.04.2011, 17:15      Direktlink zum Beitrag - 36 Zum Anfang der Seite springen
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Schau dir genau die Sicherung 43 (10A) an! Besser noch wechsel die einfach gegen eine neue
1,8turbo ist offline  

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Alt 29.04.2011, 17:30      Direktlink zum Beitrag - 37 Zum Anfang der Seite springen
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mal ne blöde Frage...kennst du vielleicht irgendwem mit VagCom oder VCDS? Wenn ja könntest dir ein Logfile erstellen über Ladedruck und Luftmasse!

Dann siehst du auch gleich ob du zu wenig Luftmasse hast weil soweit ich weiß richtet sich beim 1.8T der Ladedruck über die Luftmasse und wenn du zu wenig Luftmasse vorhanden ist gibt es auch keinen Ladedruck!

Lambdasonden würd ich auf jedenfall machen hatte auch mal eine defekte Vorkatsonde und einen vollen Fehlerspeicher :-/!

Gruß
gti5vt ist offline  

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Alt 29.04.2011, 17:30      Direktlink zum Beitrag - 38 Zum Anfang der Seite springen
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Ich weiß jetz nicht genau ob ich lachen oder heulen soll.... Ich hab die Sicherung mal rausgenommen, angesehn und sogar durchgemessen: die war OK!!!
Auf deinen Rat hin hab ich trotzdem mal ne neue eingebaut und siehe da: Ladedruck bei etwa 0,5. Im Leerlauf isser jetz aber n bisschen niedriger als vorher... etwa bei -0,9.
Der typische "plötzliche" Turboschub ist jetz auch da....

Ich glaub ich lach lieber :-D
Vielen vielen Dank! Kriegst mal ne gscheide bayerische halbe bier, wenn wir uns mal übern weg laufen/fahren sollten ;-)
Happy ist offline  

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Alt 29.04.2011, 17:37      Direktlink zum Beitrag - 39 Zum Anfang der Seite springen
1,8turbo
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Zitat:
Zitat von gti5vt Beitrag anzeigen
mal ne blöde Frage...kennst du vielleicht irgendwem mit VagCom oder VCDS? Wenn ja könntest dir ein Logfile erstellen über Ladedruck und Luftmasse!

Dann siehst du auch gleich ob du zu wenig Luftmasse hast weil soweit ich weiß richtet sich beim 1.8T der Ladedruck über die Luftmasse und wenn du zu wenig Luftmasse vorhanden ist gibt es auch keinen Ladedruck!
Die Luftmasse resultiert ja aus dem Ladedruck, wenig Luftmasse heisst auch das kein oder wenig Ladedruck anliegt. Der AGU ist leider der einzige (im Golf verbaute) ohne Ladedrucksensor, dort wird der Ladedruck errechnet.

Zitat:
Zitat von Happy Beitrag anzeigen
Ich weiß jetz nicht genau ob ich lachen oder heulen soll.... Ich hab die Sicherung mal rausgenommen, angesehn und sogar durchgemessen: die war OK!!!
Auf deinen Rat hin hab ich trotzdem mal ne neue eingebaut und siehe da: Ladedruck bei etwa 0,5. Im Leerlauf isser jetz aber n bisschen niedriger als vorher... etwa bei -0,9.
Der typische "plötzliche" Turboschub ist jetz auch da....
Das nächste Mal poste bitte das Fehlerprotokoll bzw. den Fehlertext, denn dort wird sicherlich Luftmassenmesser Signal zu klein drin gestanden haben!

Dann viel Spass mit deinem Wagen
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Alt 29.04.2011, 18:59      Direktlink zum Beitrag - 40 Zum Anfang der Seite springen
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@TE: Der AGU hat nur eine Lambdasonde


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