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Alt 11.04.2011, 17:21      Direktlink zum Beitrag - 21 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat von Daywalker84 Beitrag anzeigen
Im allgemeinen dürfte es nicht an der benzienpumpe liegen weil ja sicherheitstechnisch unverantwortbar von vw wäre und dann würden sicherlich auch mehr leute darüber klagen.
Naja es gibt da sicherheitsrelevantere Teile (Bremsen, Lenkung z.B.). Außerdem kann ein Motor ja nicht nur durch die Benzinpumpe einen Aussetzer kriegen bzw. sogar komplett versagen, was in den beschriebenen Situationen auch blöd wäre - aber dann müssten diese Teile auch alle "unkaputtbar" ausgelegt sein.
Versagen kann die Pumpe durchaus mal, die fördert ja ununterbrochen, wenn der Motor läuft. Bei mir lags ja mit ziemlicher Sicherheit daran (jedenfalls kam der Aussetzer nicht wieder). E-Gas hab ich auch.


Tobi102 ist offline  

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Alt 11.04.2011, 17:25      Direktlink zum Beitrag - 22 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Daywalker84 Beitrag anzeigen
Aber mal anders gefragt wer von euch hat denn alles ein e-Gas pedal also kein seilzug an der drosselklappe??
Du stellst Fragen Ich nix wissen, ich Frau

Also... bei mir kommts immer in der Früh vor. Und nur die ersten ca. 200 / 300 m. Wenn das überstanden ist, kommts auch nicht mehr vor. Egal ob Reserve, kurz vor Reserve oder halb voll. Zu anderen Tageszeiten auch nicht
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Alt 11.04.2011, 17:42      Direktlink zum Beitrag - 23 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Tobi102 Beitrag anzeigen
Naja es gibt da sicherheitsrelevantere Teile (Bremsen, Lenkung z.B.). Außerdem kann ein Motor ja nicht nur durch die Benzinpumpe einen Aussetzer kriegen bzw. sogar komplett versagen, was in den beschriebenen Situationen auch blöd wäre - aber dann müssten diese Teile auch alle "unkaputtbar" ausgelegt sein.
Versagen kann die Pumpe durchaus mal, die fördert ja ununterbrochen, wenn der Motor läuft. Bei mir lags ja mit ziemlicher Sicherheit daran (jedenfalls kam der Aussetzer nicht wieder). E-Gas hab ich auch.
ich habe es ja nicht ausgeschlossen das es die Benzienpumpe ist aber wäre doch höhst unwarscheinlich das es bei so vielen gleichzeitig auftritt
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Alt 11.04.2011, 17:48      Direktlink zum Beitrag - 24 Zum Anfang der Seite springen
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ja das ist wohl wahr - vielleicht haben aber auch ein paar Leute das Problem immer wieder vor sich hergeschoben, da es eben nur ganz selten (bei leerem Tank) auftritt - habs ja etwa 1 Jahr lang ähnlich gemacht, bis ich mir recht sicher war dass es an der Pumpe lag und diese dann ausgetauscht hab.
Tobi102 ist offline  

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Alt 11.04.2011, 19:36      Direktlink zum Beitrag - 25 Zum Anfang der Seite springen
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Hey Bobbycar-Racer sag mal wenn das gas weg ist bei dir spielst du dann mit dem gas oder belässt du das gaspedal in der stellung?? es könnten auch die schleifkontakte der Drosselklappen potie sein falls du kein e-gas pedal hast
Daywalker84 ist offline  

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Alt 12.04.2011, 14:43      Direktlink zum Beitrag - 26 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat von Daywalker84 Beitrag anzeigen
Hey Bobbycar-Racer sag mal wenn das gas weg ist bei dir spielst du dann mit dem gas oder belässt du das gaspedal in der stellung?? es könnten auch die schleifkontakte der Drosselklappen potie sein falls du kein e-gas pedal hast
Nehm dann meistens den Fuß runter vom Pedal und "spiel" dann. Bringt aber auch nicht wirklich was... Kann auch komplett durchtreten... da passiert nichts...
 

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Alt 12.04.2011, 14:51      Direktlink zum Beitrag - 27 Zum Anfang der Seite springen
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Ich hatte so ein Problem mal bei meinem T4 Multivan, dort war es der Kat. Das Innenleben hatte sich in seine Einzelteile zerlegt und manchmal setze sich ein Stück vor das Auspuffrohr dadurch kam zwangsweise der Leistungsverlust und sobald das Stück wieder herumwirbelte, konnte ich wieder ganz normal Gas geben.

Ist zwar nur eine Vermutung, aber würde ich auch mal überprüfen lassen.
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Alt 12.04.2011, 15:43      Direktlink zum Beitrag - 28 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat von Bobbycar-Racer Beitrag anzeigen
Nehm dann meistens den Fuß runter vom Pedal und "spiel" dann. Bringt aber auch nicht wirklich was... Kann auch komplett durchtreten... da passiert nichts...
Naja dann fallen die schleifkontakte ja Völlig raus.
ja da bleiben dan nur noch Benzien pumpe
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Alt 20.04.2011, 20:59      Direktlink zum Beitrag - 29 Zum Anfang der Seite springen
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Sooo.... hab jetzt mal wieder paar Tankfüllungen durch...

Und nichts.... hab die letzten paar Tankfüllungen Super95 getankt, statt Super Plus und der Fehler kam nicht mehr vor. Zufall??? Oder kann der AEH das gute S+ nicht ab??? Immerhin ist er ja nur für 91 und 95 Oktan freigegeben...
 

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Alt 21.04.2011, 10:26      Direktlink zum Beitrag - 30 Zum Anfang der Seite springen
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das sollte den AEH eigendlich nicht stören bzw das sollte keinen motor stören. weil super hat ne Oktanzahl von 95 und super plus von 98 Oktan das beschreibt ja nur die klopffertigkeit des kraftstoffes aber es könnte sein das der kopfsensor ne macke hat oder das motorsteuergerät ne macke hat und dann bei 98 oktan die zündung soweit in richtung ot verschiebt das das nicht klappt mit richtig zünden aber das ist blödsinn weil er dann das gans immernoch annehmen müsste. hast du denn mal fehler auslesen lassen @bobbycar-Racer???
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Alt 18.03.2014, 14:57      Direktlink zum Beitrag - 31 Zum Anfang der Seite springen
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Ich krame mal den alten Thread raus, damit ich keinen neuen eröffnen muss

Golf 4, 1.4 (AXP), E-Gas
Heute auf der BAB bei 130 KM/h ist es wieder passiert. Gas für 1 Sekunde weg, Gas wieder da. Es passiert bei mir alle 1000-1500 KM. Ich fahre eigentlich immer mit 1/2 bis Reserverfüllung, deswegen kann ich nicht sagen obs bei mir an den Tankfüllung liegt.

Wie hat sich denn das Problem bei den anderen gelöst?
Wenn es die Benzinpumpe ist, könnte etwas schlimmeres passieren, wenn sie komplett den Geist aufgibt? So schlimm ist das jetzt für mich ja auch nicht



Ephox ist offline  

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