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Alt 06.04.2011, 18:15
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Bobbycar-Racer
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Böse und plötzlich ist das Gas weg...

Hey Leute,
hab ein kleines Problemchen mit meinem Wägelchen...
(1.6SR, AEH, 4-Gang-Automatik)
Hab jetzt schon einige Threads hierzu gelesen, aber bin nicht wirklich schlauer geworden.
Hatte diese Woche schon 5-6mal das Problem, das während der Fahrt plötzlich das Gas weg ist. Es kommt zwar nach paar Sekunden wieder, aber ist trotzdem shit, gerade beim überholen oder Autobahnfahrten. Der Motor bleibt an und die Drehzahl auch konstant. Es tritt immer sporadisch auf, egal ob der Motor warm oder kalt ist. Getriebe schaltet auch normal und wenn er wieder Gas annimmt, fährt er auch ganz normal weiter, als sei nichts gewesen.
Bevor ich jetzt groß in die Werkstatt fahre, wofür ich eigentlich überhaupt keine Zeit habe , wollte ich mal hören was ihr dazu sagt. Hab noch paar Tage Garantie drauf, also falls es doch was größeres sein sollte...
Fehlerspeicher auslesen war ich noch nicht, werd die Tage mal schnell ranfahren, wenn´s die Zeit zulässt.


 

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Alt 06.04.2011, 23:27      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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Das selbe bzw ein ähnliches Problem hab ich bei meinem 2.0er, auf einmal geht er mal wie in den Leerlauf...

Fehler beim Freundlichen auslesen lassen brachte leider kein ergebnis....
chrisberlin84 ist offline  

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Alt 06.04.2011, 23:33      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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Benutzerbild von Sebi0209
 
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das problem hab/hatte ich auch! genau wie bei dir/euch immer sporadisch, allerdings hab ich das problem seit längerem nicht mehr feststellen können und ich hatte auch gedacht, dass der "fehler" in den kälteren monaten vorhanden war. also grad im dezember/januar/februar! hab dann auch mal akribisch genau darauf geachtet, dass ich den motor langsam und sehr sehr schonend warm fahr! aber obs an dem gelegen hat, kann ich nicht sagen.
Sebi0209 ist offline  

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Alt 06.04.2011, 23:53      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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Klingt nach dem, was meiner auch seit kurzem hat
Bei meinem ists morgens die ersten paar hundert Meter. Zurück im 2. und einmal ordentlich Gas *räusper* hat bisher geholfen. Ich hatte die Vermutung, dass der Ölwechsel vielleicht doch dringend gemacht werden sollte?!
+FantasyGirl+ ist offline  

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Alt 07.04.2011, 00:14      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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Benutzerbild von Tobi102
 
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Hatte auch ein ähnliches Problem - bei mir ist es immer aufgetreten, wenn der Tank kurz vor oder schon in der Reserve war. Ein Austausch der Benzinpumpe (gegen eine gute gebrauchte) brachte - bisher (also seit ca. 2,5 Monaten) - abhilfe.
Tobi102 ist offline  

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Alt 07.04.2011, 01:30      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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ich hatte das problem auch ne zeitlang auch das auslesen barchte nicht habe dann meine drosselklappe gereinigt und neu anlernen und es war weg!
Danijel ist offline  

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Alt 07.04.2011, 06:47      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Tobi102 Beitrag anzeigen
Hatte auch ein ähnliches Problem - bei mir ist es immer aufgetreten, wenn der Tank kurz vor oder schon in der Reserve war. Ein Austausch der Benzinpumpe (gegen eine gute gebrauchte) brachte - bisher (also seit ca. 2,5 Monaten) - abhilfe.
Jetzt wo ich das so les.... mit vollem Tank hab ich das Problem noch nie gehabt. Wenn ich so drüber nachdenke, kam es meistens vor wenn ich nach Polen gefahren bin und diese Woche war auch nicht mehr viel im Tank drin als es vorkam.
Kann es vielleicht irgendwas mit dem Druck im Tank zu tun haben?
 

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Alt 07.04.2011, 06:54      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Tobi102 Beitrag anzeigen
Hatte auch ein ähnliches Problem - bei mir ist es immer aufgetreten, wenn der Tank kurz vor oder schon in der Reserve war. Ein Austausch der Benzinpumpe (gegen eine gute gebrauchte) brachte - bisher (also seit ca. 2,5 Monaten) - abhilfe.
genau die feststellung habe ich auch gemacht (kurz vor reserve...), bei mir ist es zur zeit echt extrem...das mit der bezinpump ist natürlich mal die königliche idee hab das problem schon seit mindestens 2-3 jahren (auslesen oder irgendwelche werkstätten fragen hatte bis jetzt nie was gebracht, aber danke für den tipp erstma
Schildi4Golf ist offline  

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Alt 07.04.2011, 08:29      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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Hmm... Reserve... jaaa, die leuchtet bei mir auch grad (wie so oft) Ob wir nun alle den Fehler haben?

Heisst es ist notwendig die Pumpe zu wechseln oder reicht es nur immer genug im Tank zu haben??
+FantasyGirl+ ist offline  

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Alt 07.04.2011, 08:49      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
Nuke6110
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Bei mir lag es am Bremslichtschalter
Hatte aber auch das Problem das meine GRA nicht mehr funktionierte und er kein Gas mehr annahm ist super auf der Landstraße wenn man nen LKW überholen will und mitten drin nix mehr geht außer bremsen ^^
Nuke6110 ist offline  

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Alt 07.04.2011, 11:09      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
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Bei mir liegt es definitiv NICHT am Tank oder dem Tankinhalt, ich fahre generell nie bis Reserve runter. Bei mir kam es bei vollem Tank vor, bei Halbvollem...
chrisberlin84 ist offline  

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Alt 07.04.2011, 13:06      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
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Also an alle, die das Problem mit dem Ruckeln bei niedrigem Tankstand haben:
Bei mir kam es vor, wenn der Tank so 10-20km vor Reserve war. Ich habe das dann mal über längere Zeit aufgeschrieben, wann es vorkam (Tankstand, Geschwindigkeit, Wetter...) und hatte währenddessen schon ein paar Sachen getauscht (Zündkerzen, Luftfilter, Benzinfilter, DK gereinigt), was aber alles nix brachte. Seit ich jetzt die neue Benzinpumpe drin habe, ist ruhe - ich hoffe es bleibt so.
Eine Lösung wäre, immer mehr als 1/4 im Tank zu haben - kam für mich aber nicht in Frage, da ich die vollen 55L ausnutze und mitm letzten Tropfen nach Luxemburg fahre

Noch ein bisschen Lesestoff zum Problem, war ein Beitrag von mir:
Ruckeln bei niedrigem Tankstand (Golf 1.6 16V) : VW Golf IV
Tobi102 ist offline  

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Alt 07.04.2011, 16:24      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
Bobbycar-Racer
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Zitat:
Zitat von Nuke6110 Beitrag anzeigen
ist super auf der Landstraße wenn man nen LKW überholen will und mitten drin nix mehr geht außer bremsen ^^
Da "geht es ja noch"... Hatte das bei 180Km/h auf der Autobahn, linke Spur und nen 7er BMW hinter mir zu kleben. Da schaust erstmal nicht schlecht wenn mit mal das Gas weg ist und die Motorbremse einsetzt.

War vorhin in Polen, auf der hinfahrt wieder 2mal, kurz vor Reserve und auf der Rückfahrt wieder nichts. Kann ja sein das es nur Zufall ist...

Ist denn die Benzinpumpe beim 4er auch so´n Schwachpunkt???
 

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Alt 07.04.2011, 18:09      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
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Nene, Landstraße ist viel spannender - 3. Gang Vollgas um nen LKW, der 80 fährt zu überholen, und genau(!) neben dem LKW kommt der Aussetzer und der LKW zieht wieder an dir vorbei...auf der BAB bei 200 ist halt der Überraschungseffekt größer, weils sich anfühlt als würde dich jemand von hinten festhalten

Dass es ein allg. Schwachpunkt ist, wäre mir nicht bekannt. Ich hatte mir jeden Ruckler in ne Tabelle aufgeschrieben (Datum/km-Stand/Geschwindigkeit/Umdrehungen in welchem Gang/Tankstand/Wetter) und konnte es ganz gut eingrenzen, da zwischen den Rucklern der Tankstand die einzige Parallele war.
Tobi102 ist offline  

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Alt 07.04.2011, 22:58      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
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Hallo,
ich hab momentan genau dasselbe Problem mit meinem AKL 1.6.. Hatte das Problem auch schon teilweise im Winter, aber jetzt wo es wärmer wird, tritt es noch schlimmer auf.
Könnte es nicht sein das es bei den meisten an den veränderten Temperaturen liegt (Wetter), da ja der LMM da anders arbeiten muss? Hatte nämlich vorhin den LMM mal kurz abgesteckt, bin ohne gefahren, da war die Motorleistung richtig im Keller.
Dann hab ich ihn wieder angesteckt, und seitdem hat er die letzten 8 Kilometer gezogen wie früher!
Black Milk ist offline  

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Alt 08.04.2011, 06:42      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
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Wär total toll, wenn sich mal jemand zu Wort meldet, der in ´ner Kfz-Bude arbeitet und von der Materie bissl mehr Ahnung hat.
 

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Alt 08.04.2011, 06:43      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Bobbycar-Racer Beitrag anzeigen
Da "geht es ja noch"... Hatte das bei 180Km/h auf der Autobahn, linke Spur und nen 7er BMW hinter mir zu kleben. Da schaust erstmal nicht schlecht wenn mit mal das Gas weg ist und die Motorbremse einsetzt.

War vorhin in Polen, auf der hinfahrt wieder 2mal, kurz vor Reserve und auf der Rückfahrt wieder nichts. Kann ja sein das es nur Zufall ist...

Ist denn die Benzinpumpe beim 4er auch so´n Schwachpunkt???
du meinst also, der klebte an dir hinten dran?
Schildi4Golf ist offline  

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Alt 08.04.2011, 16:21      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Bobbycar-Racer Beitrag anzeigen
Wär total toll, wenn sich mal jemand zu Wort meldet, der in ´ner Kfz-Bude arbeitet und von der Materie bissl mehr Ahnung hat.
!
 

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Alt 11.04.2011, 16:43      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
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Im allgemeinen dürfte es nicht an der benzienpumpe liegen weil ja sicherheitstechnisch unverantwortbar von vw wäre und dann würden sicherlich auch mehr leute darüber klagen.

Also bei Nuke6110 du hast denke ich mal ein e-Gas pedal da du tempomat hast. Könnte mir gut vorstellen das es bei dir daran liegt. mal fehler auslesen.

bei allen anderen kann es am LMM (luft massen messer ) liegen.

Aber mal anders gefragt wer von euch hat denn alles ein e-Gas pedal also kein seilzug an der drosselklappe??
Daywalker84 ist offline  

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Alt 11.04.2011, 17:04      Direktlink zum Beitrag - 20 Zum Anfang der Seite springen
perlblau
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Zitat:
Zitat von Daywalker84 Beitrag anzeigen
Im allgemeinen dürfte es nicht an der benzienpumpe liegen weil ja sicherheitstechnisch unverantwortbar von vw wäre und dann würden sicherlich auch mehr leute darüber klagen.

Also bei Nuke6110 du hast denke ich mal ein e-Gas pedal da du tempomat hast. Könnte mir gut vorstellen das es bei dir daran liegt. mal fehler auslesen.

bei allen anderen kann es am LMM (luft massen messer ) liegen.

Aber mal anders gefragt wer von euch hat denn alles ein e-Gas pedal also kein seilzug an der drosselklappe??
Auch eine Kraftstoffpumpe hebt nicht ewig/verreckt irgendwann !!
(Ich hatte dieses Problem mal bei nem Steilheckpolo)


 

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