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Alt 03.01.2007, 15:22
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blackdevil9669
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Standard Motorprobleme!!!!!!

Hi@all...

mein kleiner G4 macht probleme....ist nen 1,4l 16v

manchmal geht die drehzahl knapp unter 600 U/min beim bremsen und auskuppeln....zudem ruckelt er ab und zu beim gas geben oder nimmt manchmal überhaupt kein gas an beim beschleunigen......jagt man die drehzahl dann mal kurz im stand hoch dann wird es allmählich besser....und wenn er warm ist....ruckelt er nur noch ab und zu mal....woran liegt es? lambdasonde?

danke euch schonmal im vorraus


 

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Alt 03.01.2007, 15:37      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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servus schau mal hier:
Das altbekannte Drosselklappen Problem


weiterres auch noch unter der suche stichwort drosselklappe!!



gruß
patrick
Golf4 Fahrer ist offline  

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Alt 03.01.2007, 15:46      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
blackdevil9669
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danke dir
 

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Alt 03.01.2007, 16:07      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Marekd87
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kann man dem link vertrauen?
ist es wirklich so leicht?
wenn das stimmt mache ich das auch. einfach nur mal reinschauen.

Wenn ich die rausgebaut habe, dann halte ich die doch in der hand oder?
 

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Alt 03.01.2007, 16:25      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Golffreak
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lass die drosselklappe drin..am besten mal Drosselklappenreiniger und denn bischen einsprühen und denn sauber wischen mit einem Lappen..Danach haste das Problem das er ein wenig durcheinander ist und vielleicht ab und zu bei 2000 die Drehzahl hängt..
Ansonsten einfach zu VW fahren und denn Stellglieddiagnose für die Drosselklappe machen lassen..
 

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Alt 03.01.2007, 16:29      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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jep. das is ganz einfach. habe meine neulich auch ab gebaut und gereinigt. dannach drauf bauen und halt einstellen nicht vergessen!
und fertig
Richi ist offline  

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Alt 03.01.2007, 17:58      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Össi Power
 
Benutzerbild von DIEsEL_AT
 
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das ausbauen und säuber is easy... was mir nur irgendwie sorgen macht is das neu anlernen... da verliert das steuergerät ja alle werte...
DIEsEL_AT ist offline  

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Alt 03.01.2007, 21:53      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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folge dem link da oben... am ende schreibt er wie du es anlernst. genau so wirds gemacht! ich habs genauso gemacht!!!! habe keine probleme bekommen! ein kumpel der bei VW arbeitet hat mir das gezeigt.
Richi ist offline  

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Alt 04.01.2007, 01:18      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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wenn man seine alte DK wieder einbaut, brauch man die nicht anzulernen...einer DK am MSTG anlernen muss man nur, wenns ne neue DK ist, da durch produktstreuung (fertigungdtoleranzen) leicht andere sapnnungs bzw. widerstandswerte werte vom poti für die jeweilige DK-stellung ans MSTG gegeben werden...
wazzup-V6 4motion ist offline  

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Alt 04.01.2007, 01:29      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
Golffreak
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nicht richtig..wenn man die DK ausbaut und reinigt muss man sie neu anlernen
Auch wenn man den Stecker drauflässt..Einfach mal ausprobieren und den Spass geniessen wenn die Nadel bei 2000 Umdrehungen hängen bleibt..Nach einer gewissen km Leistung sieht er selber ein das es doch nicht der leerlauf ist
Am besten immer den Tester ran und wieder einstellen..Ab und zu läuft er danach schon unruhig..
 

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Alt 04.01.2007, 23:59      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
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hab das schon 2 mal gemacht, nadel steht nach einbau (und abgezogenem stecker) immer wieder auf normaler leerlaufdrehzahl...danach fährt er direkt wie vorher...werte sind auch die normalen (vag-com)
woran merkt das MSTG denn das ich den stecker der DK ziehe? liegt da immer spannung an? wäre mir neu...
wazzup-V6 4motion ist offline  

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Alt 05.01.2007, 00:03      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
Marekd87
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ja was den jetzt?
habe vor dat ding bei mir zu säubern. aber ich glaub ich lasse die finger davon.
 

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Alt 05.01.2007, 00:08      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
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machen und gut...kannst es ja nach diversen anleitungen machen, wo man nach dem einbau den motor einige min. im standgas laufen lassen soll (wohl ne art anlernphase...) und dann mal nen paar kilometer normal fahren soll...
kann mir das aber nur schwer vorstellen...
bei mir und einigen anderen autos gings immer so, ohne problem...kann aber nicht sagen ob da noch gewisse unterschiede zwiscen e-gas oder das mit dem seilzug gibt...bei uns wars immer mit e-gas und funzte!
wazzup-V6 4motion ist offline  

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Alt 05.01.2007, 00:40      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
Golffreak
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Einfach machen

Wenn es Probleme gibt an die Leute wenden die euch den rat gegeben haben es zu tun..
Ich spreche von meinen erfahrungen aus der werkstatt und die anderen von zuhause
Nun wie gesagt ist ja gängiges Problem bei VW mit den DK..
Von daher einfach säubern..
 

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Alt 05.01.2007, 17:27      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
blackdevil9669
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aja,. hört sich überhaupt nicht risikolos an^^

werd das denk ich, wenn es nicht schlimmer wird im febr. machen, dann kann ich gleich die bremsen neu machen und das gewindefw. einbauen....
 

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Alt 05.01.2007, 17:57      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
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Hab die drosselklappe auch selbst gereinigt und wieder einegbaut da hab ich garnichts einstellen müssen und es bleibt auch nicht hängen da sicvh die DK von selbst einstellt die Daten sind ja auf dem Steuergerät gespeichert und werden beim Starten wieder verwendet. Ich habe einen 2.3 V5 150 PS
schafe ist offline  

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Alt 05.01.2007, 18:09      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
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so siehts nämlich aus!

man hört immer nur die muss danach wieder angelernt werden...auch wenns die selbe ist (weil bei ner neuen ists klar und warum habe ich oben geschrieben) aber warum man seine alte nach dem reinigen wieder anlernen muss, beantwortet keiner...als ist der fall klar!
wazzup-V6 4motion ist offline  

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Alt 05.01.2007, 18:29      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
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Standard RE: Motorprobleme!!!!!!

probier doch einfach mal die zündkerzen zu wechseln. vielleicht ist das problem garnicht so groß wie man erst annimmt. klein anfangen
micri79 ist offline  

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Alt 05.01.2007, 18:29      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
Tölfi
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Standard RE: Motorprobleme!!!!!!

Hallo,
geht wirklich ganz einfach.
mach den Vorgang mit dem anlernen wie beschrieben, man kann ja nichts verkehrt machen. Ich habe sie auch bei meinem Golf gereinigt. Er läuft wieder wunderbar.
Gruß
Tölfi
Tölfi ist offline  

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Alt 05.01.2007, 18:30      Direktlink zum Beitrag - 20 Zum Anfang der Seite springen
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Standard RE: Motorprobleme!!!!!!

das problem hatte ein kumpel mal. umd da waren es die kerzen. ruckeln, stottern, kein gas annehmen.


micri79 ist offline  

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