Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 10.09.2008, 18:05
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
salento12
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 04.03.2008
Beiträge: 25
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

salento12 eine Nachricht über ICQ schicken
Ausrufezeichen HILFE Motorprobleme

SO habe einen golf 1E Cabrio (4er lift) mit nen 1.6 16V 100 ps

so nu zu mein problem:

habe ein leistungs verlust des motors, bei 4000 umdrehung ist vorbei....

z.B auf der autobahn im 5 gang ist bei 120 KM/H will er einfach nicht mehr, meist muss ich mich hinter nem LKW stellen weil dann der leistungsverlust so gravierend ist

wenn ich bei der drehzahl angekomm bin fängt das auto an leicht zu stocken fühlt sich so an ob jemand das auto fäst hält und ab und zu los läst (besser kann ichs nicht erklären)

so die sachen die gemacht wurden sind, sind: Luftmassenmesser, Lambdasonde,

vor einiger zeit zanriemen und all so was mit pumpe dichtung so wie ventildichtung... (danach war alles normal)... das problem fing vor 2 monaten an.

ich hoffe mir kann jemand helfen ich weiß einfach nicht weiter... sonnst seh ich keine lösung und muss sie leider Verkaufen ( was ich ungern machen würde)


salento12 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 10.09.2008, 20:23      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 22.09.2007
Caddy 2KA
Ort: 14662
HVL
Verbrauch: 6,2
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 2.720
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 4 Danke für 4 Beiträge

Michael TDI eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Also wen nder Motor ein Schaltsaugrohr hat (bin mir grad ned sicher) -> Umschaltung prüfen.

Ansonsten....
Da schonmal der ZR gemacht wurde, ist eine falsch herum gespannte Spannrolle auch immer eine gute Fehlerquelle.
Michael TDI ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 11.09.2008, 15:23      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
salento12
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 04.03.2008
Beiträge: 25
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

salento12 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Okay danke für eure Antworten....

sollte ich wohl noch mal hinzufügen so fehlerspeicher meldet gar nichts vor her waren 2 - 4 fehler die wurden beseitig duch den luftmassen messer und lambdasonde dadurch wurde es ja auch besser... der drehzahlmesser dreht jetzt im leerlauf durch (vorher nicht ) und das ruckeln war vorher stärker.... ( da war totale blockade ) also jetzt kommt er nen wenig und das abbrensen ist immer zwischen durch aber wenn ich die 120 KM/H erreicht habe ist es vorbei dann wird er langsamer.

leider weiß keiner weiter VW weißt sich da leider nicht zu helfen habe schon so viele freunde gefragt die Meister sind die sind einfach ratlos...

wenn ich das auto verkaufe bekomm ich ja fast nichts dafür weil er keine leistung bring wenn jemand ne probefahrt macht ansonnsten ist er im guten zustandt...
salento12 ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
handycommander Motortuning 2 14.06.2008 12:19
aQua Werkstatt 4 07.04.2008 15:44
Iceman007 Jetzt nehme ich es selbst in die Hand 10 18.08.2007 16:45
VW-floW Golf4 9 25.05.2007 14:32
blackdevil9669 Werkstatt 22 06.01.2007 19:44


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:58 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben