Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 16.08.2007, 15:57
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Iceman007
Gast
 
Beiträge: n/a

Idee Dringend Hilfe!!! Motorprobleme auto nimmt schlecht Gas an und Drehzahlen fallen ab

Tach zusammen,

ich bin noch am verzweifeln,
seid heute morgen habe ich das Problem das mein golf 4 BJ 98 ist ein 1.8 20v total Beschissen Gas annimmt.
Er ist mir sogar 2 mal an der Ampel ausgegangen ist einfach in den drehzahlen abgefallen und dann war er aus.

Beim Schalten von den Gängen ist es so das er total absackt und dann nur langsam wieder gas annimmt wenn ich sofort aufs Gas steige und drauf bleibt säuft er regelrecht ab.............

Ich hab keinen blassen Schimmer was das sein könnte

Plz HELP!!!!!!!!


 

Mit Zitat antworten
Alt 16.08.2007, 19:38      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Vincent Vega
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Mahlzeit!

Hatte fast die gleichen Probleme bei meinem 1.6 SR vor ein paar Monaten.
Bei mir war es der Luftmengenmesser und ein defekter Datenbus am Steuergerät...

Musste mal checken lassen

den Datenbus fehler hat er aber auch im Fehlerspeicher angezeigt als "sporadischen Fehler" !
 

Mit Zitat antworten
Alt 16.08.2007, 19:45      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Iceman007
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Und was hat dich der ganze spass gekostet????
 

Mit Zitat antworten
Alt 17.08.2007, 22:48      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Iceman007
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Jungs HILFE!!!!!!!!!!

Sacht mal was dazu ist echt übel hat mir heute beim 1 Auslesen den Fehler Nockenwellensensor gebracht , nachdem ich noch mal gefahren bin hat er mir 2 mal gar keinen Fehler mehr angezeigt......

Zündkerzen hab ich auf verdacht auch schon neu gemacht!!!!
 

Mit Zitat antworten
Alt 17.08.2007, 22:53      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Registriert seit: 28.12.2006
Beiträge: 61
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

raaL eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

bei ca. 120.000 km kann es bei dem motor sein, dass die steuerkette der nockenwellen nachgespannt werden muss, hab ich mir mal sagen lassen, von jemanden, der bei vw gelernt hat und auch dort noch beschäftigt ist. liegt daran, dass er mit 20v zwei nockenwellen hat.

ps. hab die gleiche maschine bei mir drin, wieviel hat deiner runter? dann kann ich mich ja auch drauf einstellen.

evtl. braucht der nur mal ein paar hundert km autobahn zum "freiblasen". sonst wird es wohl ein tiefgreifenderer fehler sein...
raaL ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 17.08.2007, 22:54      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Iceman007
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Habe genau 139.567km drauf und na ja hoffen wir nit das Schlimmste!!!!!
 

Mit Zitat antworten
Alt 17.08.2007, 22:57      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Registriert seit: 28.12.2006
Beiträge: 61
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

raaL eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

mh, das könnte natürlich mit dem tachostand schon die steuerkette sein. soll aber kein größerer aufwand die zu spannen (nicht so teuer). plausibel wäre es ja, da dadurch ja die ventile weniger "abgestimmt" sind und deswegen unregelmäßiger das benzin-luft-gemisch gezündet wird. mh, ist nur so eine vermutung.
raaL ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 17.08.2007, 23:04      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
chandler
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

ja nockenwellensensor klingt aber auch plausibel. wenn er falsche werte and das steuergerät weiter gibt . kann das ganze auch passieren. wenn er den fehler nochmal anzeigt würde ich ihn auf jedenfall wechsel. lass ihn mal 10 oda 15 euro kosten.
 

Mit Zitat antworten
Alt 18.08.2007, 00:10      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Benutzerbild von jelim
 
Registriert seit: 16.08.2007
Golf IV, 1.4
Ort: Sandnes/Norwegen
RJ .....
Verbrauch: 6.4
Motor: 1.4 APE 55KW/75PS 05/99 - 05/10
Beiträge: 57
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

zündkabel oder verteiler wenn du mich fragst...
jelim ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 18.08.2007, 12:13      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 25.08.2006
Beiträge: 397
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Zitat:
Original von jelim
zündkabel oder verteiler wenn du mich fragst...
genau verteiler :O

glaube eher an die erklährung von chandler kostet zwar ein bisschern mehr aber hat der einen fehler bekommt das steuergerät nicht genau die info in welcher stellung sich die NW befindet darduch kann die einspritzmege nicht optimal zur luftmenge angepasst werden ........ das hat genau deine symtome zur folge
muko ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 18.08.2007, 16:45      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
Iceman007
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Kann mir jetzt noch einer sagen was mich die Teile bei VW kosten meine den NWS!!!

Hab ich ja gerade erst gelesen!!!!!! " VERTEILER" das ist ja mal richtig geil wo sitzt der denn hinten auf der Rückbank und verteilt bei langen Autofahrten das Bier????


 

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
daniel89 Jetzt nehme ich es selbst in die Hand 4 12.02.2009 07:59
putzteufel1986 Golf4 14 03.02.2009 22:02
salento12 Werkstatt 2 11.09.2008 15:23
Mic2904 Werkstatt 8 12.10.2006 14:34
Mic2904 Golf4 1 07.06.2005 09:53


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:19 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben