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Alt 11.06.2011, 11:14      Direktlink zum Beitrag - 21 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von TH€_BR@!N Beitrag anzeigen
^^ War das ernst gemeint?
Ja war es .....


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Alt 11.06.2011, 12:56      Direktlink zum Beitrag - 22 Zum Anfang der Seite springen
TH€_BR@!N
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Irgendwie hört sich das nach mehr Arbeit an, muss ja dann alle Flüssigkeiten wieder auffüllen und entlüften.
Musste die Ölwanne nicht auch noch ab,dann ist ein Motorkran Pflicht.
Sprichst du aus Erfahrung oder vom hören sagen?

Den eigentlich sollte nachdem das Getriebe draußen ist ja genug platz vorhanden sein.
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Alt 11.06.2011, 13:21      Direktlink zum Beitrag - 23 Zum Anfang der Seite springen
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Ich hab damals auch den Motor raus genommen... geht viel einfacher und ja ölwanne muss auch ab, musst ja auch die Ölpumpe wechseln, die ist ja der Übeltäter...

Nockenwellenversteller hab ich damals nicht getauscht...halte ich nicht für nötig, gerade weil die auch ordentlich Geld kosten
JohnnyS. ist offline  

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Alt 11.06.2011, 13:40      Direktlink zum Beitrag - 24 Zum Anfang der Seite springen
TH€_BR@!N
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Hast du die beiden SteuerVentile mit neu gemacht damals?

Ich habe noch keine große Erfahrung mit V6 Motoren, habe ihne erst seit 5 Monaten. Warum die Ölpumpe schult an der Kettenlängung haben soll ist mir gerade nicht ganz ersichtlich?

Bin ja wirklich stolz auf das Auto habe nur noch ein wenig schiss vor der riesen Aktion, muss wenn Spezialwerkzeug benötigt wird auch erst mal die Werkstätten abklappern um es mir zu borgen.

Danke für deine Hilfe ^^
TH€_BR@!N ist offline  

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Alt 11.06.2011, 13:46      Direktlink zum Beitrag - 25 Zum Anfang der Seite springen
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Naja der VR6 hat hydraulische Kettenspanner...die Kette wird also über den Öldruck gespannt..

Bei der Ölpumpe setzt sich irgendwann mal das Überdruckventil zu, meist bei verwendung von dem blöden LongLife Öl, und dementsprechend ist der Öldruck zu hoch und die Kette längt sich, fängt an zu rasseln, Steuerzeiten werden verstellt und Leistung fehlt..

Im schlimmsten Fall springt die Kette über und Kolben und Ventil sagen sich guten Tag... und beim VR6 ist es echt kein Vergnügen den Kopf aufzubereiten
JohnnyS. ist offline  

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Alt 11.06.2011, 13:51      Direktlink zum Beitrag - 26 Zum Anfang der Seite springen
TH€_BR@!N
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*Hust*Hust*
Habe bis her immer LL Öl drauf geschüttet, war der Meinung das es das beste für ihn sei
Also für die Zukunft heißt es normales 10w 40 und 10tkm Wechsel-Intervall.

Was sollte ich den an zeit für die ganze Reparatur an zeit einplanen? Hebebühne und gute Werkzeugausrüstung ist vorhanden.
TH€_BR@!N ist offline  

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Alt 11.06.2011, 13:57      Direktlink zum Beitrag - 27 Zum Anfang der Seite springen
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Ich würd 5w-40 empfehlen

Also ich habs nicht alleine gemacht, weil ichs mir nicht zugetraut habe..war im nachhinein auch besser so

Hat insgesamt nen guten Tag gedauert, eben weil der Motor auch rauskam usw..
JohnnyS. ist offline  

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Alt 11.06.2011, 14:06      Direktlink zum Beitrag - 28 Zum Anfang der Seite springen
TH€_BR@!N
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Also Morgens angefangen und Abends fertig, meine fresse da warte ihr aber wirklich sehr schnell ^^ Habe so schon mit 2-3 Tagen gerechnet
Also in Moment bin ich noch alleine, aber vielleicht bekomme ich noch einen Kumpel mit dazu - je nachdem wie er arbeiten muss.

Hast noch ne Ölempfehlung für mich? Castrol, Aral, Esso, Liqui Moly?
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Alt 11.06.2011, 14:16      Direktlink zum Beitrag - 29 Zum Anfang der Seite springen
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Ich hab Castrol drin...denke aber mit den anderen wirste auch nix verkehrt machen..

Naja hatte halt "professionelle" Hilfe, die das tagtäglich machen seit etlichen Jahren
JohnnyS. ist offline  

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Alt 11.06.2011, 14:20      Direktlink zum Beitrag - 30 Zum Anfang der Seite springen
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Eigentlich fahren die meisten VR6 Fahrer Mobil 1 0W 40.
Soll das beste sein, was man dem Motor gönnen kann.
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Alt 11.06.2011, 14:23      Direktlink zum Beitrag - 31 Zum Anfang der Seite springen
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Naja, ist wie immer ne Glaubensfrage

Ich persönlich halte 0w-40 für nen bisschen zu dünn, aber ist nur meine Meinung
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Alt 20.06.2011, 21:34      Direktlink zum Beitrag - 32 Zum Anfang der Seite springen
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Und ob Mobil 1 oder Castrol ist glaube auch kein Unterschied. Bei uns fahren alle Autos mit Castrol Öl.
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Alt 21.06.2011, 15:22      Direktlink zum Beitrag - 33 Zum Anfang der Seite springen
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sehe bei mir auch schon Ablagerungen an dem Ventildeckel
Scheiss longlife

Meint ihr ich bekomme die Ablagerungen wieder mit einer Motorölspülung von Liquimoly wieder sauber?
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Alt 22.06.2011, 15:35      Direktlink zum Beitrag - 34 Zum Anfang der Seite springen
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Scheiß auf Motorspülung. Hau für 500km 10W40 rein., das spühlt besser....
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Alt 13.10.2011, 01:59      Direktlink zum Beitrag - 35 Zum Anfang der Seite springen
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mal kurz zu dem long life Öl. mein BDE hat jetzt über 250 t/km auf der uhr habe immer long life gefahren. immer schön warm und kalt gefahren. hatte nie probleme mit ihm. habe jetzt erst steuerketten und spanner gewechselt weil die messwerte nicht mehr so gut waren.
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Alt 16.09.2012, 11:13      Direktlink zum Beitrag - 36 Zum Anfang der Seite springen
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Weiss jemand die VW Preise von

- beide Steuerketten
- alle Zahnräder der Zwischenwelle/Kettenräder
- alle Laufschienen
-Ölpumpe

bzw. die Materialkosten eines Steuerkettenwechsls mit org. VW teilen.

Das einzigste was mir bekannt ist wären die 2 Nockenversteller mit ca 690€

Danke


Tom2e ist offline  

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