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Alt 03.01.2007, 22:19
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Standard ölfilter drehmoment

hallo ,
habe vor bei meinem golf 2,0 einen ölwechsel durch zu führen jetzt wollte ich wissen was für ein drehmoment vw für den ölfiter vorschreibt (einer der direckt an den motorblock angeschraubt wird und nicht filtereinsatz in plasticgehäuse) ... das für die ablassschraube währe auch gut ....
danke


muko ist offline  

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Alt 03.01.2007, 22:21      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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Standard

also den filter ziehe ich immer handfest an sonst bekommst du den sehr schlecht wieder runter......
GP-Wu ist offline  

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Alt 03.01.2007, 22:46      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Golffreak
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Ölfilter handfest..

Ölabablassschraube waren glaub 20Nm bei Aluwanne..Ansonsten kannste auch 25Nm nehmen..Die Schraube soll ja anliegen und nicht in die Ölwanne rein
 

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Alt 03.01.2007, 22:55      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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Benutzerbild von R3D_BulL
 
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Ölfilter darf auch nicht fester als Handfest. Höchstens n bischen nachziehen. Aber nicht zu fest.^^ Kennst ja den Spruch: Nach fest, kommt ab!
R3D_BulL ist offline  

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Alt 03.01.2007, 23:02      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Golffreak
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beim Ölfilter ist das nicht so schlimm..
Was ich doch vergessen habe zu erwähnen..Den Öldichtring des Ölfilters ein wenig mit Öl benetzen..
Du wirst merken warum das gut ist
 

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Alt 03.01.2007, 23:34      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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ölfilter soweit andrehen bis du merkt das es schwerer wird dann sitzt das ding gut sollte halt nur nicht locker sein sondern scho n ganz kleines bissel ins feste rein drehen aber nur minimal bei mercedes schreiben die 25Nm vor denke das es bei VW das selbe is
Babbel ist offline  

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Alt 04.01.2007, 00:20      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Black Devil
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bei aluwanne schraube unbedingt mit erneuern
 

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Alt 04.01.2007, 00:24      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Golffreak
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die schrauben sind ja bei Vw mit dichtring zu bekommen..
 

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Alt 04.01.2007, 07:02      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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So, noch eine Weißheit bezüglich Ölfilter:

Auch wenn es trivial wirkt, solltest du darauf achten, dass der alte Dichtring mit runter kommt! Es gab schon viele Fälle, wo der alte Dichtring am Motorblock hängen geblieben ist. Danach wurde der neue Filter einfach mit draufgeschraubt. 5Km später ist dann der Motor mit kapitalen Motorschaden stehen geblieben. Das ganze Öl lief nach und nach aus, da gar keine vernünftige Dichtung zustandegekommen ist. Frag mich nicht warum, war aber so. Also: Auuuuufpassen! ;-)


Marc
V5Maniac ist offline  

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Alt 04.01.2007, 23:32      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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Hand fest anziehen und dann mit der Knarre noch 70-110° fest ziehen
fertig!
Golfsebi ist offline  

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Alt 04.01.2007, 23:37      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Original von V5Maniac
So, noch eine Weißheit bezüglich Ölfilter:

Auch wenn es trivial wirkt, solltest du darauf achten, dass der alte Dichtring mit runter kommt! Es gab schon viele Fälle, wo der alte Dichtring am Motorblock hängen geblieben ist. Danach wurde der neue Filter einfach mit draufgeschraubt. 5Km später ist dann der Motor mit kapitalen Motorschaden stehen geblieben. Das ganze Öl lief nach und nach aus, da gar keine vernünftige Dichtung zustandegekommen ist. Frag mich nicht warum, war aber so. Also: Auuuuufpassen! ;-)


Marc
Das ist ja echt der Hammer,..

Das sowas noch passieren kann, höchstens wenn man selber hand anlegt kann das sein,..
Dumm gelaufen würd ich dazu sagen


Tuncay ist offline  

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