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Gast
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![]() So sah es bei mir aus: http://www.cw-concepts.de/fileserver...o/IMG_0632.JPG http://www.cw-concepts.de/fileserver...o/IMG_0633.JPG http://www.cw-concepts.de/fileserver...o/IMG_0634.JPG Hab zwar den AJM, Symptome sind aber gleich ![]() ![]() Reparatur liegt in Bereichen von 800 Euro, lass direkt den Zahnriemen mit machen, ist eh alles offen, wird dann zwar etwas teurer, aber wenn man schon mal dabei ist... | |
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Erfahrener Benutzer | ![]()
Achso ja sowas konnte ich früher bei den Simson Mopeds gut beobachten. Wenn sich da ein Sprengring vom Kolben gelöst hat und im Überströmkanal verfangen hat, hats den kolben zugrunde gerichtet, das nagellager zerdroschen und das Pleul geringfügig verbogen. Mit etwas pech lief die Kurbelwelle danach in einer Unwucht. Anders wirds beim auto wohl auch kaum sein wenn sich in der Laufbuchse vom kolben ein druck aufbaut der nach außen nicht entweichen kann. Als beim G4 meiner Freundin die Kopfdichtung hin war war richtiggehend ein Ölfilm oben aufm Kühlwasser und gelber schleim im deckel, obwohl das Auto täglich 50 Km gefahren ist und nie kurzstrecken. Reperatur hätte ohne Rahnriemen 500 Euro gekostet also haben wir das Auto abgestoßen und ein Golf 4 Generation dafür gekauft der innen eh viel hübscher ist. |
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Ich kann aber gerne ein Diagramm über den Verlauf der Komprimationsrate von Wasser unter Druckerhöhung zukommen lassen ![]() | |
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hallo, hat einer teile nr für mich ? Für Zylinderkopfdichtung + Zahnriehmen und alles was dazu gehört. Mein Mechaniker sagt es kann auch der Zylinderkopf sein? |
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Erfahrener Benutzer Registriert seit: 09.03.2008 Golf 4 Motor: 1.9 ALH 66KW/90PS 10/97 -
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| ![]() Es kann vieles sein. Am einfachsten ist das zu beurteilen, wenn du den Kopf runter nimmst. Dann siehst du größtenteils schon einen "Durchschuss" an der ZKD. Der Kopf ist selten betroffen.
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