Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Alle Foren als gelesen markieren
Alt 02.05.2011, 17:04
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
unregistriert
 
Registriert seit: 24.02.2007
Polo 6R
Ort: Hessen
Beiträge: 1.412
Abgegebene Danke: 48
Erhielt 94 Danke für 70 Beiträge

Standard Beim Starten kurzes Quietschen / Heulen

Ich weiss nicht ob Quietschen oder Heulen der richtige Begriff ist...
Es ist ein kurzes Geräusch bei jedem Starten (1.6er)
Ist das wirklich der Anlasser oder kann es was anderes auch noch sein?
Ich hab das bei meinem 1.4er auch, allerdings nicht bei jedem Starten, sondern eher sporadisch


+FantasyGirl+ ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 02.05.2011, 17:17      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Fruchtzwerg
 
Registriert seit: 10.08.2010
Golf IV 1.6 16V
Ort: Gründau
Motor: 1.6 AUS 77KW/105PS 05/00 - 10/00
Beiträge: 289
Abgegebene Danke: 23
Erhielt 12 Danke für 11 Beiträge

Standard

so in etwa?

Fruchtzwerg ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 02.05.2011, 17:19      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Golf4.de Schreibkraft
 
Registriert seit: 07.09.2008
Motor: 2.8 VR6 12V AFP 130KW/177PS
Beiträge: 2.335
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 6 Danke für 3 Beiträge

Standard Beim Starten kurzes Quietschen / Heulen

Kenne ich auch. Ist dich eher, wenn es kalt oder kühl draußen ist oder?
Ist das immer oder ist es weg wenn er Schonmal lief und warm ist?
spomke ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 02.05.2011, 17:22      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
unregistriert
 
Registriert seit: 24.02.2007
Polo 6R
Ort: Hessen
Beiträge: 1.412
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 48
Erhielt 94 Danke für 70 Beiträge

Standard

Fruchtzwerg, bei mir kommt da "an error occurred, please try again later" ob das an mir mit meiner schlechten Verbindung liegt, weiss ich nicht

Spomke, kann ich dir leider nicht sagen, es geht hier nicht um mein Auto
+FantasyGirl+ ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 02.05.2011, 17:40      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Benutzerbild von bora-turbo
 
Registriert seit: 20.03.2009
Ort: Hamburg
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 76
Abgegebene Danke: 22
Erhielt 12 Danke für 11 Beiträge

Standard

Ist das Geräusch da, wenn du die Klimaanlage ausschaltest vor dem starten? Wenn es nur bei eingeschalteter Kilmaanlage auftritt, könnte es der Klimakompressor sein.
bora-turbo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 02.05.2011, 17:43      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
unregistriert
 
Registriert seit: 24.02.2007
Polo 6R
Ort: Hessen
Beiträge: 1.412
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 48
Erhielt 94 Danke für 70 Beiträge

Standard

Ich kann echt nicht viel dazu sagen.... es ist nicht mein Auto und eigentlich hängt nur der Kauf davon ab.
Mein Kollege meinte grad es könnt mitm Keilriehmen auch zusammenhängen... zu locker oder so?
+FantasyGirl+ ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 02.05.2011, 17:45      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von FelixB
 
Registriert seit: 08.08.2009
Bora 1.8T
H / HH
Verbrauch: 10-11l
Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
Beiträge: 391
Abgegebene Danke: 10
Erhielt 21 Danke für 14 Beiträge

Standard

Das ist mit Sicherheit der Anlasser. Da gibts doch mittlerweile auch schon tausend Videos und Beiträge inkl. Preise für einen neuen im Austausch und Anleitungen zum reparieren!

Google ist dein Freund.

( Hab ich im übrigen auch! )

lg
FelixB ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 02.05.2011, 17:47      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
unregistriert
 
Registriert seit: 24.02.2007
Polo 6R
Ort: Hessen
Beiträge: 1.412
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 48
Erhielt 94 Danke für 70 Beiträge

Standard

Wenn ich das Video oben jedenfalls anschauen könnte
Hab so noch bei Youtube gesucht, leider nix weiter brauchbares gefunden
+FantasyGirl+ ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 02.05.2011, 18:06      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
unregistriert
 
Registriert seit: 24.02.2007
Polo 6R
Ort: Hessen
Beiträge: 1.412
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 48
Erhielt 94 Danke für 70 Beiträge

Standard

So, nach etwas suchen doch noch was gefunden:



Sorry, hatte erst das falsche eingefügt

Geändert von +FantasyGirl+ (02.05.2011 um 18:48 Uhr)
+FantasyGirl+ ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 03.05.2011, 19:03      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von blackwing68
 
Registriert seit: 26.04.2011
Golf 4 1J
Ort: Titz
Verbrauch: 8L
Motor: 1.6 APF 74KW/100PS 05/99 - 08/00
Beiträge: 209
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Hallo das macht mein 1,6er auch schon seit 3 Jahren ich bin der Meinung das kommt vom Anlasser ist eine Krankheit, wie gesagt ich habe es seit 3 Jahren und kein Problem also weiterfahren
blackwing68 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 03.05.2011, 21:48      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
unregistriert
 
Registriert seit: 24.02.2007
Polo 6R
Ort: Hessen
Beiträge: 1.412
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 48
Erhielt 94 Danke für 70 Beiträge

Standard

Meiner hats nun auch schon seit 6 oder 7 Jahren, nur halt nicht regelmässig. Der andere soll es wohl permanent haben.
Mir haben nun einige Leute meine Vermutung zwecks Anlasser bestätigt und ich denk mir auch fahren bis nimmer geht


+FantasyGirl+ ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:47 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben