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Alt 08.05.2011, 14:41      Direktlink zum Beitrag - 21 Zum Anfang der Seite springen
Wobba
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stimmt nicht ganz, der geht auch ohne OT-Geber an aber nur wenn de schnell rumdrehst ohne lange zündung anzulassen...
wie gesagt....wenn du die möglichkeit hast dann machs mitm tester
was haste denn? VAG COM?


 

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Alt 08.05.2011, 15:00      Direktlink zum Beitrag - 22 Zum Anfang der Seite springen
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Ja habe VAGCOM 311.3

also die Anzeige ist ca 5min schneller auf 90°C als mit der Sensor angibt, er erreicht aber 90°Grad. Würde sagen das der OK ist oder müssen beide Zeitgleich sein?


UPDATE:

nach einem Brainstorming mit einem Kumpel... Wenn das AGR ventil klemmt, dann hat er zuwenig sauerstoff... würde den leerlauf erklären, das erhöhte rusen am endrohr, das er im kaltenzustand besser läuft da das sekundärluftsystem läuft... Oder sind wir jetzt auf den falschen dampfer?

Geändert von Mastinox (08.05.2011 um 15:58 Uhr)
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Alt 08.05.2011, 20:06      Direktlink zum Beitrag - 23 Zum Anfang der Seite springen
Wobba
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das ist die anzeige schneller ist, ist normal! meist is die anzeige schon bei 90 Grad obwohl der Kühlmittel esrt 60Grad hat.

Also mit dein AGR...prinzipiell richtig, aber eigentlich müsste er auch wieder nen Fehler setzen! bau mal aus und schaus dir an! kannst es ja falls du die möglichkeit hast mit unterdruck prüfen und auch mit widerstandmessung (Sollwerte: bei 20°C >1000 kΩ, 70°C 160-280 kΩ, 100°C 60-120 kΩ)

bin mal gespannt was es is
 

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Alt 08.05.2011, 21:57      Direktlink zum Beitrag - 24 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Wobba Beitrag anzeigen
stimmt nicht ganz, der geht auch ohne OT-Geber an aber nur wenn de schnell rumdrehst ohne lange zündung anzulassen...
wie gesagt....wenn du die möglichkeit hast dann machs mitm tester
was haste denn? VAG COM?

Woher nimmt er sich dann die Werte für die Zündung?
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Alt 08.05.2011, 22:43      Direktlink zum Beitrag - 25 Zum Anfang der Seite springen
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der holt sich doch OT an der NW und KW...wenn jetzt einer kaputt is oder weiß der geier was, dann springt er trotzdem an weil er sich das signal vom andern holt. kann halt dauern wenn er fast ne Umdrehung verdreht steht! deswegen hat er ja auch 2 Sensoren un nich nur einen...
aber abgesehen davon würde was im tester stehen und auch motorkontrollleuchte angehen
 

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Alt 09.05.2011, 07:14      Direktlink zum Beitrag - 26 Zum Anfang der Seite springen
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Wo sitzt denn das Agr bei mir? mir ist noch aufgefallen das der Oxygen Sensor immer bei 25% steht... Normal?


Update:
Auf der arbeit wurde mir das Agr mit den Symptomen bestätigt, es muss auch keinen Fehler geben wenn sie klemmt... Die Frage ist nun nur wo sitzt es?

Geändert von Mastinox (09.05.2011 um 10:18 Uhr)
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Alt 09.05.2011, 17:43      Direktlink zum Beitrag - 27 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Wobba Beitrag anzeigen
der holt sich doch OT an der NW und KW...wenn jetzt einer kaputt is oder weiß der geier was, dann springt er trotzdem an weil er sich das signal vom andern holt. kann halt dauern wenn er fast ne Umdrehung verdreht steht! deswegen hat er ja auch 2 Sensoren un nich nur einen...
aber abgesehen davon würde was im tester stehen und auch motorkontrollleuchte angehen
Soweit ich weiß ist der NW Sensor nur für die Einspritzung, wenn der defekt ist, wird das Ersatzsignal vom KW Sensor genommen. Müsste mal man ausprobieren
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Alt 09.05.2011, 17:51      Direktlink zum Beitrag - 28 Zum Anfang der Seite springen
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aber würde der NW sensor nich als fehler angezeigt wenn der kaputt ist?

Da ich kein AGR ventil gefunden habe bin ich mal zu VW gefahren und siehe da, er hat keine Abgasrückführung... so und nun?
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Alt 09.05.2011, 18:08      Direktlink zum Beitrag - 29 Zum Anfang der Seite springen
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Sicher würde ein defekter Sensor als Fehler abgelegt werden! Da hat VW Recht, der ARZ hat keine AGR, glaub garkein 1,8t hat ne AGR
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Alt 09.05.2011, 18:21      Direktlink zum Beitrag - 30 Zum Anfang der Seite springen
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ja und was könnte es nun sein?
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Alt 09.05.2011, 18:24      Direktlink zum Beitrag - 31 Zum Anfang der Seite springen
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Seit wann macht er das denn?
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Alt 09.05.2011, 19:47      Direktlink zum Beitrag - 32 Zum Anfang der Seite springen
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ich weiß nich ob es schon vorm umbau oder erst nach dem umbau war... aber richtig aufgefallen ist es erst nach dem umbau... wird aber irgendwie von monat zu monat schlimmer
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Alt 09.05.2011, 19:50      Direktlink zum Beitrag - 33 Zum Anfang der Seite springen
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Hmm das is blöd. Und wenn du mal zu dem fährst der dir den abgestimmt hat?
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Alt 09.05.2011, 20:44      Direktlink zum Beitrag - 34 Zum Anfang der Seite springen
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ja aber kann es denn an der abstimmung liegen`? er läuft sonst super... nur im leerlauf nich... ich werd ihn wohl die tage mal zu PPH bringen vllt über finden die ja etwas...

VW meinte ich sollte mal den LMM tauschen, da meinte ich aber laut Tester läuft er einwandfrei und bringt gute werte... da meinte der Meister ich würde ihn trotzdem tauschen lol
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Alt 09.05.2011, 21:24      Direktlink zum Beitrag - 35 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Mastinox Beitrag anzeigen
aber würde der NW sensor nich als fehler angezeigt wenn der kaputt ist?

Da ich kein AGR ventil gefunden habe bin ich mal zu VW gefahren und siehe da, er hat keine Abgasrückführung... so und nun?
Zitat:
Zitat von 1,8turbo Beitrag anzeigen
Sicher würde ein defekter Sensor als Fehler abgelegt werden! Da hat VW Recht, der ARZ hat keine AGR, glaub garkein 1,8t hat ne AGR

also ich kenne keinen 1.8t ohne agr... und dabei dachte ich, das ich schon fast alles gesehn hab aber da lernt man dazu

Zitat:
Zitat von Mastinox Beitrag anzeigen
ja aber kann es denn an der abstimmung liegen`? er läuft sonst super... nur im leerlauf nich... ich werd ihn wohl die tage mal zu PPH bringen vllt über finden die ja etwas...

VW meinte ich sollte mal den LMM tauschen, da meinte ich aber laut Tester läuft er einwandfrei und bringt gute werte... da meinte der Meister ich würde ihn trotzdem tauschen lol
haste chippen lassen? weil PPH sagt mir nix... kann gut dran liegen das se aus versehen oder aus unwissen das leerlauf kennfeld verändert haben...

LMM tauschen ---> Abzocke

haste MFA? wenn ja was zeigt er im stand fürn verbrauch an?

Geändert von Wobba (10.05.2011 um 15:25 Uhr)
 

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Alt 09.05.2011, 22:19      Direktlink zum Beitrag - 36 Zum Anfang der Seite springen
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Welcher 1,8t hat denn AGR?
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Alt 09.05.2011, 22:23      Direktlink zum Beitrag - 37 Zum Anfang der Seite springen
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Muss ich mal auf Arbeit schauen. Einer müsste noch rumstehen, kann aber erst Mittwoch bescheid sagen
 

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Alt 09.05.2011, 22:37      Direktlink zum Beitrag - 38 Zum Anfang der Seite springen
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Dann zieh mal bitte den KW Sensor ab und gucke ob er dann startet, interressiert mich mal aber bei meinem komm ich schlecht ran, sonst hätte ich es schon versucht

Geändert von 1,8turbo (09.05.2011 um 22:41 Uhr)
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Alt 10.05.2011, 07:30      Direktlink zum Beitrag - 39 Zum Anfang der Seite springen
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Nein abgestimmt hat ihn DTH...

Was ist wenn ich den Sensor abziehe und er dann startet ?


Was macht das kombiventil eigentlich?
Was ist mit dem ansauglufttemperaturgeber?

Geändert von Mastinox (10.05.2011 um 13:43 Uhr)
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Alt 10.05.2011, 15:24      Direktlink zum Beitrag - 40 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat von Mastinox Beitrag anzeigen
Nein abgestimmt hat ihn DTH...

Was ist wenn ich den Sensor abziehe und er dann startet ?


Was macht das kombiventil eigentlich?
Was ist mit dem ansauglufttemperaturgeber?
dann holt er sich OT von der NW...weil da hat er ja zünd-OT und zwischen-OT...andersrum wenn der NW-sensor hin is kanns sein das er nich anspringt
weil er ja nich weiß ob er jez im zünd-OT is un einspritzen soll oder halt im zwischen-OT! da hatte 1,8turbo recht! sorry
speziell bei andern motoren kanns aber sein das er sich ersatzsignale holt...evtl indirekt über kompressionsdruck z.b. an der stromaufnahme des anlassers.
was für ein kombiventil du meinst weiß ich nich...
ansauglufttemperaturgeber würde ja auch wieder nen eintrag geben...


Zitat:
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ja aber kann es denn an der abstimmung liegen`? er läuft sonst super... nur im leerlauf nich... ich werd ihn wohl die tage mal zu PPH bringen vllt über finden die ja etwas...

VW meinte ich sollte mal den LMM tauschen, da meinte ich aber laut Tester läuft er einwandfrei und bringt gute werte... da meinte der Meister ich würde ihn trotzdem tauschen lol
was heißt gute werte? was haste denn auslesen lassen?
wenn der LMM nämlich verschmutzt wäre würde er ja mit falschen luftwerten den leerlauf regeln und logischerweise aber kein fehler setzen...is öfters mal nen fehler bei golf 4 und den passats aus den baujahren

is halt ne scheiß arbeit den zu säubern! OHNE ihn zu schrotten



Geändert von Wobba (10.05.2011 um 15:28 Uhr)
 

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