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Alt 10.05.2011, 15:36      Direktlink zum Beitrag - 41 Zum Anfang der Seite springen
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Der LMM ist ca 2 Jahre alt und is der 80mm vom S3... Wie erkenne ich denn das er verdreckt ist? Bei vagcom stehen ja min max Werte und da ist er zwischen. Auch wenn ich den Stecker abziehe verändert sich nichts...

Das Kombi Ventil gehört zur sekundärluft was irgendwie auch mit in den Leerlauf eingreifen soll?!?

Aber wenn der ansaugtemp Geber falsche Werte liefert?

Was ist mit Kurbelwellen Entlüftung?


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Alt 10.05.2011, 16:15      Direktlink zum Beitrag - 42 Zum Anfang der Seite springen
Wobba
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ausbauen und gucken...und der lief schon lange gut mit dem LMM vom s3???
is das nen hitzdraht LMM oder heißfilm LMM?
wenn de abziehst verändert sich nichts? kein fehlereintrag??? dürfte nich sein!
am motorlauf is klar das sich nix verändert weil er nen ersatzsignal von der drosselklappenstellung holt! also geht er in notlauf...

sekundärluftsystem hat indirekt einwirkung auf den motorlauf im leerlauf. is halt dazu da den kat zu heizen und somit die hc und co gase zu reduzieren. die verändern den lambda wert un wenn der nich passt regelt die drosselklappe nach...is es der leerlauf denn im warmen zustand besser als im kalten??? weil die die pumpe ja nur läuft wenn der kat auch kalt ist...

kurbelwellenentlüftung? oder kurbelgehäuseentlüftung? :P
hat mit leerlauf nix am hut...
 

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Alt 10.05.2011, 18:09      Direktlink zum Beitrag - 43 Zum Anfang der Seite springen
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woran erkenne ich den unterschied zwischen die LMM varianten? wenn ich den stecker vom LMM abziehe kommt ein fehlereintrag aber würde der LMM falsche werte geben sollte sich doch der motorlauf ändern wenn ich den stecker abziehe oder nicht?

was hat denn alles mit dem Leerlauf zutun? Bzw was hat einfluss auf ihn?
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Alt 10.05.2011, 20:44      Direktlink zum Beitrag - 44 Zum Anfang der Seite springen
Wobba
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Zitat:
Zitat von Mastinox Beitrag anzeigen
woran erkenne ich den unterschied zwischen die LMM varianten? wenn ich den stecker vom LMM abziehe kommt ein fehlereintrag aber würde der LMM falsche werte geben sollte sich doch der motorlauf ändern wenn ich den stecker abziehe oder nicht?

was hat denn alles mit dem Leerlauf zutun? Bzw was hat einfluss auf ihn?
kann ich dir nich genau sagen! theoretisch sollte er sich schon ändern, allerdings weiß ich nich ob er evtl als lernwert schon ne andere tsellung der drosselklappe hat. für sowas müsste man halt lernwerte wieder löschen...
is aber alles per ferndiagnose sehr schwierig!

google mal die LMM! wird sonst zuviel hier die zu erklären

wie siehts nun aus motor warm/kalt? is der leerlauf im warmen zustand (90Grad) besser?

einfluss aufm leerlauf hat vieles...
-Drosselklappenpoti
-LMM
-tankentlüftungsventil
-lufttemp sensor
-motortemp sensor
-AGR
-saugrohrdruckgeber/ ladedruckgeber
-sekundärluftsystem
-lambdasonden


gibt aber wieder viele störfaktoren, die diese parameter wieder beeinflussen z.b.
-falsches/ kein signal vom e-gas poti
-nebenluft
-falsche werte von sensoren, z.b. ladedrucksensor (da golf 4 meines wissens nach keine plausibilitätsüberwachung hat) uvm...

hab aber jetzt eh noch paar sachen vergessen. evtl kann das jemand ergängen

am besten lies dich am besten mal in die ME-Motronic ein, wenn de bock hast^^
hast doch e-gas oder?

Geändert von Wobba (10.05.2011 um 20:48 Uhr)
 

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Alt 11.05.2011, 10:14      Direktlink zum Beitrag - 45 Zum Anfang der Seite springen
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Es wird schlimmer wenn er warm ist... Wenn man ruhig Fährt ist es aber nicht so schlimm als wenn man schneller unterwegs war und dann in den leerlauf geht...

Aber würde ein Sensor nichts senden wie der Drosselklappen Poti dann sollte er doch ein Fehler sagen oder nicht?

Ich werde morgen das kombiventil prüfen ob da alles dicht ist und sauber arbeitet... Wollte gerne auch mal das sYstem nach der Drosselklappe abdrucken haben aber bei BMW leider kein werkzeug dafür...
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Alt 11.05.2011, 12:15      Direktlink zum Beitrag - 46 Zum Anfang der Seite springen
Wobba
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Ja mach das mal! Bist du bei BMW oder was machst du beruflich?
Zum abdrücken kann man sich eig mit nen paar platten was selber bauen...brauchst hält nur nen kompressor zwecks druckluft.

Ansonsten würde ich mir an deiner stelle vllt hier ausm Forum jemand fachkundigen aus hh suchen, der schnell mal vorbei schaut
 

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Alt 11.05.2011, 13:07      Direktlink zum Beitrag - 47 Zum Anfang der Seite springen
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Ja ich arbeite momentan bei BMW in der Werkstatt, habe aber bei Ford gelernt und mache eigentlich viel an Autos aber ab und zu steckt der Teufel drin ja ich muss mal sehe ob ich hier im Forum jemand finde
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Alt 11.05.2011, 13:22      Direktlink zum Beitrag - 48 Zum Anfang der Seite springen
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Auch als Mechaniker? Dann müssteste dich ja mit den meisten Systemen von Vw auch auskennen
Ich bring dir mal mein 3er cabrio vorbei wenn was is :P
 

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Alt 11.05.2011, 15:25      Direktlink zum Beitrag - 49 Zum Anfang der Seite springen
Markus Jaiko
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ich glaub dieses scheiß problem hat schon fast jeder mit nem 1.8T schon mitgemacht. das kann sogut wie alles sein. ob DK, leistungsendstufe, düsen, zündspulen,etc... am besten versuchen zu checken ob er nicht gescheid zündet oder ob er keinen sprit kriegt. mein dad hat mit seinem 1.8T Audi TT des gleiche problem. ebenfalls während einer vollgas-fahrt im oberen drehzahlbereich leistungsverlust
 

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Alt 13.05.2011, 10:09      Direktlink zum Beitrag - 50 Zum Anfang der Seite springen
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Ja als Mechaniker

Ich denke ich habe das Problem gefunden habe nun die einspritzdüsen raus genommen - war echt scheisse - und habe die o Ringe neu gemacht. Beim Einbau wollten die Düsen aber nicht so rein wie sie sollten 2 sind trocken und 2 sifft Benzin raus... Leerlauf ist aber ruhig gewesen...

Fur Tipps beim Einbau wäre ich dankbar
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Alt 13.05.2011, 12:04      Direktlink zum Beitrag - 51 Zum Anfang der Seite springen
Wobba
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Den dichtring bissl feucht machen dann flutschts weiß ja nich was de da hast...einfach nen bissl schmieren sonst darfst die ringe evtl gleich wieder ausbauen un neu machen

Also is der Fehler jetzt weg?
 

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Alt 13.05.2011, 13:10      Direktlink zum Beitrag - 52 Zum Anfang der Seite springen
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Muss noch bis 14:30 arbeiten dann mach ich mich ans Werk
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Alt 13.05.2011, 19:32      Direktlink zum Beitrag - 53 Zum Anfang der Seite springen
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habe den fehler gefunden... der führungshülse in der ansaug brücke war nicht lang genug... die neue variante ist länger... nun habe ich die alten aus der ansaugbrücke rausgeprügelt aber leider passen die neuen nicht mehr rein nun fährt er garnicht mehr und weiß grad echt nich was ich machen soll...
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Alt 13.05.2011, 20:08      Direktlink zum Beitrag - 54 Zum Anfang der Seite springen
Wobba
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??? Du hast ne geänderte ansaugbrücke? Und die hülsen sind zu kurz? Oder wie jetzt?
 

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Alt 14.05.2011, 15:51      Direktlink zum Beitrag - 55 Zum Anfang der Seite springen
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Nein es ist die normale ansaugbrücke und wo die EVs rein kommen das ist eine Plastik Buchse und die ist geschraubt... Und die neuen von vw passen nicht... Werd ne gebrauchte besorgen damit och wieder fahren kann und dann mach ich mir nen Kopf wie ich das dicht bekomme... Da die Bosch EVs ein Tick langer sind als die Serien EVs rutschen sie ganz durch und dann ist da ein luftspalt
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Alt 16.05.2011, 01:25      Direktlink zum Beitrag - 56 Zum Anfang der Seite springen
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Also habe mich mal informiert weil bei mir auch soviel süff an der ansaugbrücke war!!
Die hülsen wo in der brücke sind sind reingeklebt wenn du die rausprügelst freut sich vw oder ein ander Verkäufer,habe auch bei mir blöde drehzahlschwanken und motorvibrationen gehabt,in verbindung mit drehzahlschwankungen.
Ich habe darauf hin den drucksensor von der servo dann den tempgeber von der kühlflüssigkeit gewechselt und jetzt neue dichtungen für meine einspritzies und der läuft jetzt wieder frisch und tränt nicht aus jedem schlitz!!!!


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Folgender Benutzer sagt Danke zu GolfIV 1.8T für den nützlichen Beitrag:
Woray (24.02.2017)
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