Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 13.03.2010, 13:05
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Janyc
Benutzer
 
Registriert seit: 29.07.2009
VW Golf 4 GTI
Verbrauch: 10,5
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 33
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard Schafft Vmax nicht 1.8T

Moin,
ich habe das Problem, dass mein 1.8T AGU nicht die angegebenen 216km/h schafft, sondern nach viel anlauf auf 210km/h kommt ( laut Tacho).
Es fehlen also bestimmt 10 echte Km/h.

Woran kann das liegen? Mit den ganzen Ventilen kenn ich mich (noch) nicht aus? Welches könnte die Ursache sein?

MFG Janyc


Janyc ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 13.03.2010, 13:22      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Benutzerbild von TheCassiso
 
Registriert seit: 27.12.2009
Golf 4
Ort: Hessen
Verbrauch: 10-12l :(
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 70
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

könnte evtl. am SUV liegen..., dass kostet leistung!
wenn du das noch nie gewechselt hast würde ich das
mal machen kostet knapp 27€ hab meins vor kurzen
selber erst gewechselt, 10min arbeit.
TheCassiso ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 13.03.2010, 13:36      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Passat Fahrer
 
Benutzerbild von Dj-xT
 
Registriert seit: 08.06.2008
Passat 3BG
Ort: Tangerhütte / Rostock
Verbrauch: 7,2 (Stadt und Autobahn)
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 2.162
Abgegebene Danke: 5
Erhielt 11 Danke für 7 Beiträge

Dj-xT eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Dj-xT: nummrrr Dj-xT eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

was ist den ein SUV ?
Dj-xT ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 13.03.2010, 13:50      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
ehemaliger Admin
 
Benutzerbild von RonHammer
 
Registriert seit: 21.08.2007
2015er T5 140PS TDI /// 2.0 New Beetle AQY
Motor: 2.0 AQY 85KW/115PS 08/98 -
Beiträge: 5.138
Abgegebene Danke: 98
Erhielt 300 Danke für 120 Beiträge

Standard

SchubUmluftVentil
RonHammer ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 13.03.2010, 13:51      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 11.01.2006
Golf 4 25 Jahre Golf
Ort: Österreich
Motor: 1.9 AGR 66KW/90PS 10/97 - 09/02
Beiträge: 2.036
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 9 Danke für 9 Beiträge

Standard

Ist die Endgeschwindigkeit nicht auch von der Rad-Reifen Kombination abhängig? Die Abweichung erscheint mir recht wenig, sodass ich diese Sache dafür verantwortlich machen würde.
Luki ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 13.03.2010, 13:57      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 16.04.2009
Ort: Kreis ME
Beiträge: 457
Abgegebene Danke: 42
Erhielt 22 Danke für 16 Beiträge

Standard

Die müsste aber äußerste krass sein, wenn er laut Tacho nur 210 schafft mit der Maschine.
nagash ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 13.03.2010, 14:01      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Verbraucher
 
Benutzerbild von EnglischGolf
 
Registriert seit: 19.09.2009
Beiträge: 8.870
Abgegebene Danke: 746
Erhielt 361 Danke für 313 Beiträge

Standard

Vmax bezieht sich auf die 16zoll serienbereifung aber selbst mit 225er 18ern sollte er die Vmax laut Tacho schaffen, der geht ja eh mind. 5kmh vor.

oder der altbekante LMM, der die Probleme mahcht
EnglischGolf ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 13.03.2010, 14:01      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von LP GTI
 
Registriert seit: 12.09.2009
Golf IV GTI K04 265PS bei 1,4bar
Ort: Lippstadt
SO-LM XXX
Verbrauch: is mir ziemlich egal
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 2.252
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 46 Danke für 18 Beiträge

Standard

Also ich würde auch mal auf das SUV tippen, nimm beim AGU aber bitte das mit der 710 P am ende der Bestellnummer, das ist etwas Verstärkt und hält auch länger!
Aber benutz mal bitte auch die Suchfunktion, da gibt es im moment mehrere 1.8T Themen die das selbe problem haben!

Gruß,
Lucas
LP GTI ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 13.03.2010, 14:27      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von EsLer
 
Registriert seit: 12.06.2009
Golf 4
Ort: Bamberch
STE GT 1
Verbrauch: 8
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 368
Abgegebene Danke: 6
Erhielt 9 Danke für 8 Beiträge

Standard

Also ich habe das selbe Problem beim agu! Und habe auch schon das 710p eingbaut bin sogar der meinung das er nich schlechter geht und mehr säuft. Schaffe gerade so 200. Mit anderer Bereifung nur 190
EsLer ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 13.03.2010, 14:30      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von LP GTI
 
Registriert seit: 12.09.2009
Golf IV GTI K04 265PS bei 1,4bar
Ort: Lippstadt
SO-LM XXX
Verbrauch: is mir ziemlich egal
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 2.252
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 46 Danke für 18 Beiträge

Standard

Dann lasst mal eure Luftmasse unter Volllast messen, werde ich auch gleich bei nem Bekannten machen lassen!
Wenn die Luftmasse voll aus dem Ruder läuft würde ich den LMM neu machen!
Und auf jedenfall auch mal das Ladeluftsystem abdrücken und das N75 Prüfen!
LP GTI ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 13.03.2010, 14:51      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
Janyc
Benutzer
 
Registriert seit: 29.07.2009
VW Golf 4 GTI
Verbrauch: 10,5
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 33
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

danke für eure schnellen Antworten.

Werde dann nächste Woche mal das SUV wechseln.

Achja als Bereifung habe ich 205/55 R16 also Serienkombi drauf.

MFG Janyc

Wegen der Teilenummer: habe 06A 145 710 P gefunden, ist aber vom RS6 4B ? ODer sollte man lieber das stinknormale vorgesehene nehmen vom AGU?

Geändert von Janyc (13.03.2010 um 14:57 Uhr)
Janyc ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 13.03.2010, 16:00      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von LP GTI
 
Registriert seit: 12.09.2009
Golf IV GTI K04 265PS bei 1,4bar
Ort: Lippstadt
SO-LM XXX
Verbrauch: is mir ziemlich egal
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 2.252
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 46 Danke für 18 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von Janyc Beitrag anzeigen
danke für eure schnellen Antworten.

Werde dann nächste Woche mal das SUV wechseln.

Achja als Bereifung habe ich 205/55 R16 also Serienkombi drauf.

MFG Janyc

Wegen der Teilenummer: habe 06A 145 710 P gefunden, ist aber vom RS6 4B ? ODer sollte man lieber das stinknormale vorgesehene nehmen vom AGU?
Richtig, das ist vom RS4, das musst du nehmen!
Mittlerweile bekommst du aber selbst wenn du das für den AGU bei VW bestellst dieses vom RS4 Verkauft, weil VW den früheren fehler erkannt hat
Also das was du da rausgesucht hast ist das richtige

Gruß,
Lucas
LP GTI ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 13.03.2010, 16:07      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Perleffect GTI
 
Registriert seit: 30.11.2008
20V Turbo + Chip
Ort: COE
Freunde,Golf,Mountainbiken
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 1.080
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Perleffect GTI eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Haste du den sonst auch so leistungsverlust außer nur das er die Vmax nicht schafft???Schau dir mal lieber alle unterdruckschläuche und kurbellentlüftung an wenn der neben luft zieht pasiert genau das und das er auß dem stand raus ruckelt also auf leerlauf drehzahl!
Perleffect GTI ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 13.03.2010, 16:09      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
Soundjunk
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

SUV, Ansaugschlauch, LMM, undichtes Ladeluftsystem.
 

Mit Zitat antworten
Alt 13.03.2010, 16:12      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Hitman
 
Registriert seit: 23.11.2007
Golf 4
Ort: Schlieben
Verbrauch: 9 - 15
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 622
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

wird da beim AGU auch was in den fehlerspeicher abgelegt bei solchen problemen??
Hitman ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 13.03.2010, 16:18      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von LP GTI
 
Registriert seit: 12.09.2009
Golf IV GTI K04 265PS bei 1,4bar
Ort: Lippstadt
SO-LM XXX
Verbrauch: is mir ziemlich egal
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 2.252
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 46 Danke für 18 Beiträge

Standard

Naja, auf den Fehlerspeicher würde ich mich beim AGU nicht Verlassen!
LP GTI ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 13.03.2010, 17:00      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Alex 1.6
 
Registriert seit: 31.01.2008
Golf 4 GTI "25 Jahre"
Ort: nähe Europ-Park
OG-AR-XXXX
Verbrauch: 9-11
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 1.736
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 51 Danke für 16 Beiträge

Alex 1.6 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

falls es irgendjemandem hilft! Bei meinem leuchten momentan die Abgaskontrollleuchte,nach dem Auslesen: "Druckverlust zwischen Lader und Drosselklappe"! Hab schon DK gereinigt, SUV und LMM gewechselt...noch nicht weg...jetzt noch das N75! wenn nicht muss ich auch mal abdrücken lassen...
Alex 1.6 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 13.03.2010, 19:22      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
Janyc
Benutzer
 
Registriert seit: 29.07.2009
VW Golf 4 GTI
Verbrauch: 10,5
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 33
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

Leerlauf ist ganz normal, kein ruckeln (habe auch AU/Tüv letzte Woche ohne Probleme bestanden)....der Durchzug ist auch gut, nur pfeift er sehr stark bei Volllast.

Höchstens bei höherer Drehzahl und Gaswegnahme ruckelt er leicht.

Fehlerspeicher sagt LMM ist ok, Drosselklappe hab ich gesäubert.
Janyc ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 13.03.2010, 19:25      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Alex 1.6
 
Registriert seit: 31.01.2008
Golf 4 GTI "25 Jahre"
Ort: nähe Europ-Park
OG-AR-XXXX
Verbrauch: 9-11
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 1.736
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 51 Danke für 16 Beiträge

Alex 1.6 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von Janyc Beitrag anzeigen
Leerlauf ist ganz normal, kein ruckeln (habe auch AU/Tüv letzte Woche ohne Probleme bestanden)....der Durchzug ist auch gut, nur pfeift er sehr stark bei Volllast.

Höchstens bei höherer Drehzahl und Gaswegnahme ruckelt er leicht.

Fehlerspeicher sagt LMM ist ok, Drosselklappe hab ich gesäubert.
der LMM wirft soweit ich weiß nichts im Fehlerspeicher ab!!
Alex 1.6 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 13.03.2010, 19:27      Direktlink zum Beitrag - 20 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von LP GTI
 
Registriert seit: 12.09.2009
Golf IV GTI K04 265PS bei 1,4bar
Ort: Lippstadt
SO-LM XXX
Verbrauch: is mir ziemlich egal
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 2.252
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 46 Danke für 18 Beiträge

Standard

Luftmasse bei Höchstdrehzahl ca. 6000 U/min messen!
Und aufschreiben was da steht!
Und mal das Ladeluftsystem abdrücken!

Gruß,
Lucas


LP GTI ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:39 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben