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Neuer Benutzer Registriert seit: 03.10.2006
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ja es gab wieder Probleme. Werde es nochmal checken lassen wenn ich wieder daheim bin. Wenn ich über 160 auf der Autobahn düse, dann bekomm ich das Problem. Nachdem ich, nachdem ich 2 mal das Problem auf der Autobahn hatte, nur noch max. 160 km/h gefahren bin, hatte ich kein Problem mehr. |
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Guter Thread.. Ich schummel mich da mal rein.. Ich hab das Problem das mein 1,9TDI 90PS zwischen 130- 140 plötzlich voll an Leistung verliert.. Also das merkt man richtig.. er geht zwar weiter seine 180- 190 aber den leistungsverlust merkt man trotzdem.. Weiß jemand was das sein kann? |
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Feinstaubler | ![]() Zitat:
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Erfahrener Benutzer Registriert seit: 30.03.2010 Golf 4 Ort: Tübingen Verbrauch: 5-6 l Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
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Hey Leute, ich hatte heute das gleiche Problem...habe AXR-Motor mit 101 PS. bin ca 20 km gefahren nach 10km wollte ich normal auf 100 hochbeschleunigen und hab bei 80 in 5. Gang geschaltet, da ging dann so gut wie nichts. Wieder runter in 4. Gang, da ging dann auch recht wenig. Als ich nun einen Berg hochfuhr, kam ich nicht über 80 km/h. Habe auch zwischenzeitlich am Bordcomputer geschaut nach dem momentanen Verbrauch da stand bei durchgetretenem Pedal 7,7 l. Woran könnte das denn liegen? am Turbolader evtl.?? Gruß |
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Gast
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Beim TE hat der Notlauf als Schutzmaßnahme gegriffen, wenn es ein Turbolader mit VTG ist kann es sein das sich das Gestänge sobald alles warm bzw. heiß ist noch schlechter bewegen lässt als im kalten Zustand, dadurch lässt sich der Ladedruck nicht mehr richtig einregeln und bevor es dir den Turbolader oder die Maschine zerschießt (oder auch die Kopfdichtung) fährt das Steuergerät den Turbolader bzw. den ganzen Motor in einen Notlauf und man schafft noch gute 140. Bei VTG Ladern ist meistens der Turbolader verdreckt, sprich die Leitschaufeln bewegen sich nicht mehr richtig weil alles voller Ruß sitzt. Ausbauen und reinigen, oder neuen kaufen, je nach Geldbeutel und Lustfaktor. Zitat:
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Ich muss dazu sagen, dass ich einen Marderschaden hatte, er hat den Schlacuh für die Kühlung angebissen... kann es jetzt sein, dass er auch noch einen anderen Schlauch angebissen hat? weil der Turbolader funktioniert ja in 1,2 und 3. Gang... Gruß |
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Erfahrener Benutzer Registriert seit: 30.03.2010 Golf 4 Ort: Tübingen Verbrauch: 5-6 l Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
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Also ich würde echt gern den Turbolader reinigen, aber ich hab zu viel Angst da etwas kaputt zu machen...Einfach in eine Werkstatt oder sagen die mir sowieso, dass ich einen neuen Turbolader benötige? Gruß |
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