Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Alle Foren als gelesen markieren
Alt 16.05.2011, 21:07
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Samy91
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard Klopfsensor fehlermeldung

HEy habe vorgestern mein Fehlerspeicher abgefragt und da stand drin das mein klopfsensor ein fehler beinhaltet , hab aber nicht geschaut ob sporadisch oder statisch ... an was könnte das liegen ? Kann mir was passieren wenn ich mit nem kaputten klopfsensor rumfahre ? Lesitungsverlust ... Höherer VErbaucht etc. ?
Danke an alle


 

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 17.05.2011, 11:05      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von blackwing68
 
Registriert seit: 26.04.2011
Golf 4 1J
Ort: Titz
Verbrauch: 8L
Motor: 1.6 APF 74KW/100PS 05/99 - 08/00
Beiträge: 209
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Hallo allgemein ist es so das der Klopfsensor da ist um die Zündung zu verstellen wenn der sprit z.b nicht so gute Qullität hat. Er würde sonst klingeln, klopfen, weil der Zeitpunkt der Zündung nicht optimal ist. Der Sensor überwacht das Klopfen und gibt die Signale weiter damit die Motorsteuerung eingreift und das Klopfen beheben kann für einen rügen Motorlauf. Wie Robin schon sagt genaue Fehlerbeschreibung ist wichtig und sollte er wirklich defekt sein tausche den Sensor aus
blackwing68 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 17.05.2011, 11:27      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von blackwing68
 
Registriert seit: 26.04.2011
Golf 4 1J
Ort: Titz
Verbrauch: 8L
Motor: 1.6 APF 74KW/100PS 05/99 - 08/00
Beiträge: 209
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Hallo Robin das stimmt mir ging es nur darum die Funktion etwas zu erkären
blackwing68 ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:41 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben