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Alt 19.05.2011, 14:42
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Standard Zündaussetzer Zylinder 4 1,6 SR

Hallo Leute habe heute mal die Messwerte angeschaut und mir wurde angezeigt das der 4. Zylinder Zündaussetzer hat. Kabel ,Zündspule und Kerzen sind neu. Im Fehlerspeicher ist auch nichts hinterleget. Ich habe in im Stand laufen lassen ca. 20min und er hat 24 aussetzer gezählt. Woher kann das kommen?



Geändert von blackwing68 (19.05.2011 um 15:47 Uhr)
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Alt 19.05.2011, 16:30      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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Da ich schon mal dran bin kann mir jemand sagen ob das eine Unterdruckdose ist? Meiner Meinung nach ja. Habe ich auf dem Bild markiert. Mein Freundlicher konnte mir keine angaben dazu machen. Wenn ich an dem Schlauch sauge wird nur Luft eingezogen und der mitnehmer bewegt sich keinen Millimeter. Ich meine das ding ist kapput. Soll laut Freundlichen 50€ kosten.

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Alt 19.05.2011, 16:36      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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evt klopfsensor defekt? gruß
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Alt 19.05.2011, 16:39      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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Laut vcds ist der io. Wäre klasse wenn mir jemand die Bezeichnung und die Teilenummer von der Dose zusenden kann.

Geändert von blackwing68 (19.05.2011 um 20:45 Uhr)
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Alt 19.05.2011, 21:13      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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Kann mir keiner helfen?
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Alt 19.05.2011, 21:19      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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1,8turbo eine Nachricht über ICQ schicken
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Kompression i.O? Einspritzventil ggf. mal quertauschen und gucken ob der Fehler auf dem 4 bleibt oder wandert. Auf dem Bild ist die Saugrohrumschaltung
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Alt 19.05.2011, 21:19      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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Unterdruckdose - 06A 129 061

kostest ca. 50 Euro

Aber ob die mit den Zündaussetzern zu tun hat, glaube ich nicht.
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Alt 19.05.2011, 21:27      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von jnstr Beitrag anzeigen
Unterdruckdose - 06A 129 061

kostest ca. 50 Euro

Aber ob die mit den Zündaussetzern zu tun hat, glaube ich nicht.
Das glaube ich auch nicht aber fackt ist, das er dadurch beim öffnen des Ventils Falschluft bekommt oder irre ich mich? Aber danke für die Info für eine Unterdruckdosen 50 Eu das finde ich viel

Geändert von blackwing68 (19.05.2011 um 21:30 Uhr)
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Alt 19.05.2011, 21:29      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von 1,8turbo Beitrag anzeigen
Kompression i.O? Einspritzventil ggf. mal quertauschen und gucken ob der Fehler auf dem 4 bleibt oder wandert. Auf dem Bild ist die Saugrohrumschaltung
Einem Kompressionsprüfer habe ich leider nicht und das Einsprtzventil tauschen geht das so einfach? Ich dachte Zündaussetzer bedeutet das die Kerze nicht zündet oder ist das mit dem VCDS anders gemeint?
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Alt 19.05.2011, 21:32      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
1,8turbo
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1,8turbo eine Nachricht über ICQ schicken
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Zündaussetzer heisst nicht nur das kein Zündfunke kommt kann genau so gut vom Einspritzventil kommen oder gar vom Zylinder selbst (Ventile/Ventilsitz) etc. Aber wegen deiner bescheidenen Ansaugbrücke wird das nicht so einfach nen Einspritzventil zu tauschen
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Alt 19.05.2011, 21:34      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von 1,8turbo Beitrag anzeigen
Zündaussetzer heisst nicht nur das kein Zündfunke kommt kann genau so gut vom Einspritzventil kommen oder gar vom Zylinder selbst (Ventile/Ventilsitz) etc. Aber wegen deiner bescheidenen Ansaugbrücke wird das nicht so einfach nen Einspritzventil zu tauschen
Da hast du recht die Kerzen zu wecheln war schon ein akt für sich! Aber die Info ist sehr nützlich für mich danke. Ich werd mal versuchen die vom Zylinder 1 mit 4 zu tauschen. Ich versuch es morgen weil Samsatg muß ich wieder zum Nürburgring!

Geändert von blackwing68 (19.05.2011 um 21:36 Uhr)
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Alt 20.05.2011, 17:05      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
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Ich plediere auf einspritzventiel. läuft der kalt rund und warm unrund?
 

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Alt 20.05.2011, 19:53      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von newschoolone Beitrag anzeigen
Ich plediere auf einspritzventiel. läuft der kalt rund und warm unrund?
Ja genau so ist es du beschreibst den Fehler genau wie es ist. Gibt es eine Anleitung um die Brücke abzubauen oder geht es mit den Leisten der Einspritzventiel so? Bei der Unterdruckdose war die Membran gerissen, ist jetzt neu danke nochmal an jnstr für die Teilenummer.

Geändert von blackwing68 (20.05.2011 um 20:04 Uhr)
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Alt 20.05.2011, 19:58      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
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Die unterdruckdose is fürs Schaltsaugrohr....
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Alt 20.05.2011, 20:06      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
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Also ich frage mich nur wie die Membran kapput gehen kann die Umschaltung ist gangbar.
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Alt 21.05.2011, 01:30      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
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ich kann dir so spontan nicht sagen, da ich einen fsi habe. in meinem fall musste das agr und ansaugbrücke runter, sowie die drosselklappe.

 

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Alt 22.05.2011, 11:38      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
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Ich hatte Fehlzündungen weil mein LMM kaputt war. Keine Ahnung obs bei dir dasselbe ist, aber falls ja würde es sich sicher lohnen es mal abzuchecken!
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Alt 22.05.2011, 12:23      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Black Milk Beitrag anzeigen
Ich hatte Fehlzündungen weil mein LMM kaputt war. Keine Ahnung obs bei dir dasselbe ist, aber falls ja würde es sich sicher lohnen es mal abzuchecken!
LMM würde angezeig werden im speicher.
 

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Alt 22.05.2011, 12:48      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
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Ich werde nächste Woche erstmal Kompression prüfen, sowie die Verkabelung der Einspritzdüse. Sollte ich da nichts feststellen werde ich mal versuchen das Einspritzventil 1 und 4 zu tauschen. Liegt es am Einspritzventil muß ja der Fehler mitwandern. Was komisch ist das die Zündaussetzer nicht immer sind. Er läuft eine gewisse zeit dann mal ein aussetzer dann läuft er wieder ein paar umdrehungen. Was auf jeden FAll was gebracht hat ist die neu Unterdruckdose für die Saugrohrumschaltung. Habe Ihn gestern mal wieder auf 190 KMH gehabt und er zieht wieder besser. Kann es sein das dass Einspritzventil verdreckt ist? wenn man sich die Ablagerung an der Drosselklappe ansieht wird die ganze brück bestimmt auch nicht besser ausehen oder?
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Alt 22.05.2011, 13:06      Direktlink zum Beitrag - 20 Zum Anfang der Seite springen
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Ja, das ist gut möglich, das sich vorne ablagerungen absetzen und das sprühbild des ventils verändern. Musst mal ausprobieren diese zu reinigen mit ultraschall. wenn du glück hast gehts, bei mir ist die in vorruhestand gegangen. werde bei 120k Km die anderen 3 Tauschen, habs mit den spulen auch gemacht, da nach nen monat die nächste drauf gegangen ist.


 

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