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Alt 02.06.2011, 13:34      Direktlink zum Beitrag - 41 Zum Anfang der Seite springen
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Die 16V's haben da nen Oring mit Rechteckigem Profil. Der ist in der Drosselklappe eingeklemmt.

Normalerweise fällt der nirgendshin, und wenn der fehlt, fühlt sichs auch blöd an beim Aufsetzen der DK :d

Aber PS:

ich hab genau das gleiche Standgasproblem mit meinem 16v.
Auch nur sporadisch, und keinen Schimmer wohers kommt.
Werde am Wochenende mal mein Flexrohr checken, evtl da eine Undichtigkeit vor der zweiten Sonde.
Aber so schnell wie das runterregelt kann das Abgas nichma an der Stelle sein


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Alt 02.06.2011, 13:37      Direktlink zum Beitrag - 42 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Pampersrocker89 Beitrag anzeigen
Die 16V's haben da nen Oring mit Rechteckigem Profil. Der ist in der Drosselklappe eingeklemmt.

Normalerweise fällt der nirgendshin, und wenn der fehlt, fühlt sichs auch blöd an beim Aufsetzen der DK :d

Aber PS:

ich hab genau das gleiche Standgasproblem mit meinem 16v.
Auch nur sporadisch, und keinen Schimmer wohers kommt.
Werde am Wochenende mal mein Flexrohr checken, evtl da eine Undichtigkeit vor der zweiten Sonde.
Aber so schnell wie das runterregelt kann das Abgas nichma an der Stelle sein

So so nen rechteckiger O-Ring
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Alt 02.06.2011, 13:52      Direktlink zum Beitrag - 43 Zum Anfang der Seite springen
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Ich bezog mit mit "O-Ring" auf die Draufsicht des Dichtrings.

Mit "Rechteckigem Profil", was du erfolgreich überlesen hast, meinte ich den Querschnitt, der wie du bemerkt hast, nicht Rund wie bei nem O-Ring nach DIN ist sondern Rechteckig.



PS: Man verbaut übrigens immer neue Dichtiringe bei der DK oder Ansaugbrücke etc.

64x2,5x5,6 hat der glaub ich
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Alt 04.06.2011, 15:08      Direktlink zum Beitrag - 44 Zum Anfang der Seite springen
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aaaaaalso ich hab gestern bei vw diese dichtung geholt...war aber ein gummiring, keine papierdichtung...
und ich muss sagen: glatte fehlinvestition, heut früh war des standgas scho wieder zu hoch -.-
ich hab auch mal überprüft, vom luftfilterkasten bis zur drosselklappe zieht er nirgends luft.
würd mich echt mal interessieren, woran das liegt.
achja, im fehlerspeicher hab ich dauernd was mit lambdasonde und nox-sensor stehen (abgasleuchte is auch an), könnte das damit was zu tun haben, kennt sich da einer weng aus?
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Alt 04.06.2011, 15:30      Direktlink zum Beitrag - 45 Zum Anfang der Seite springen
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Gut dass du das jetzt erst erwähnst

Wie wärs mit ner Undichtigkeit nach dem Auslass?
Such mal danach, oft ist das Flexrohr undicht.

Bei mir ists übrigens ähnlich, nur dass meine Abgasleuchte nur angeht wenn ich im4ten gang Vollgas einen Berg hochfahre.
Sonst ist sie aus.

jedoch sagt mir mein Fehlerspeicher jedesmal was anderes.

Sonde 1, Sonde2, Abgasrückführung, immer die 3 abwechselnd
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Alt 04.06.2011, 15:56      Direktlink zum Beitrag - 46 Zum Anfang der Seite springen
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ich lass des heute oder morgen mal auslesen, eher morgen weil die fehler zur zeit weg sind, batterie war ja abgeklemmt. (erfahrung zeigt dass die abgasleuchte so 15-20 kilometer nach fehler löschen bzw batterie abklemmen wieder an geht)
dann schreib ich mal die genauen fehler hier rein.

und flexrohr, welches is des bzw wo seh ich des?
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Alt 04.06.2011, 16:00      Direktlink zum Beitrag - 47 Zum Anfang der Seite springen
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Isn Stahlflex Rohr, gibts nur eines, ganz vorne am Motor, da wos gerade an Unterboden geht.

So schauts aus: http://froeschl-autozubehoer.de/images/rohre/gr/flex

Lieg drunter? Motor an und lass hinten jemand kurz den Endschalldämpfer zuhalten, dann hörst gleich obs undicht is
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Alt 04.06.2011, 16:14      Direktlink zum Beitrag - 48 Zum Anfang der Seite springen
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hm hm hm.... also da is ja normal noch ma so n "gitter" sag ich mal drum oder? des hängt bei mir nämlich heftig weg.
ich geh ma fix raus un mach n bild

€: so, ob des bild jetzt sooo aussagekräftig ist, is die andere frage
aber ich denk mal man versteht so im ansatz was ich meine:

http://imageshack.us/photo/my-images...sc00346jl.jpg/

schaut ziemlich schlimm aus, wenn mans so sieht^^

Geändert von Thafish10 (04.06.2011 um 16:29 Uhr)
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Alt 04.06.2011, 16:31      Direktlink zum Beitrag - 49 Zum Anfang der Seite springen
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Das is kein blech, das gehört eigentlich zur Ummantelung.

Das is fertig das Rohr.

Lass das rausschneiden und ein neues einschweissen!
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Alt 04.06.2011, 16:33      Direktlink zum Beitrag - 50 Zum Anfang der Seite springen
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och nö, des wird weng ins geld gehen oder?
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Alt 04.06.2011, 16:35      Direktlink zum Beitrag - 51 Zum Anfang der Seite springen
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hunderter mit Einschweissen schätze ich.

Die Rohre kosten kaum was im Zubehör.

Musst mal messen welches das ist, durchmesser und Länge.
Kriegt man in jedem zubehör oder bei Ebay etc.

Und dann entweder alles ausbauen und zum Metallbauer oder in ner Freien Werkstatt reinbrutzeln lassen.
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Alt 04.06.2011, 17:03      Direktlink zum Beitrag - 52 Zum Anfang der Seite springen
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kumpel von meinem dad kann schweißen, den werd ich mal fragen
kann ich da jetzt hoffnung haben dass dieses undichte rohr
-meine Fehler mit lambda sonde, nox-sensor und abgasleuchte
-meine erhöhte drehzahl
-die meiner meinung nach zu lauten motorgeräusche
verursacht und das dann alles weg is oder wär des übertrieben? ;D
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Alt 04.06.2011, 17:33      Direktlink zum Beitrag - 53 Zum Anfang der Seite springen
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Eigentlich is die Hoffnung egal, weil am Arsch isses eh und wechseln mussts sowieso

Wenns nachher weg ist, sei froh ;
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Alt 04.06.2011, 17:34      Direktlink zum Beitrag - 54 Zum Anfang der Seite springen
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gutes argument ich schreib das ergebnis dann mal hier rein
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Alt 04.06.2011, 17:45      Direktlink zum Beitrag - 55 Zum Anfang der Seite springen
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Das will ich hoffen...tun viel zuwenige hier...zumal meines schätzungsweise auch undicht is

Aber...freiwillige vor...hab grad eh keine Zeit
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Alt 04.06.2011, 17:53      Direktlink zum Beitrag - 56 Zum Anfang der Seite springen
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kann aber dauern, erst mal muss die bremse hinten gemacht werden, die quietscht wie sau -.- und bei der gelegenheit frag ich den meister mal ob er des machen kann
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Alt 10.06.2011, 10:15      Direktlink zum Beitrag - 57 Zum Anfang der Seite springen
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soooo... war grad beim bremsen machen und hab mir die baustelle bei der gelegenheit mal angeguckt....
im not amused -.-



Undicht:





Und die Schelle nachm Kat lässt wohl auch weng durch, sehr schön zu erkennen an der schwarzen Spur





wie lass ich des jetz am billigsten lösen?
ich denk mal nur des Flexrohr wechseln wird nicht funktionieren, da is ja kaum Platz zum schweisen...
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Alt 10.06.2011, 13:15      Direktlink zum Beitrag - 58 Zum Anfang der Seite springen
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Flexrohr rausflexen, Länge und Durchmesser der Rohranschlüse messen, neues kaufen, einschweissen.

Und hinten neue Schelle
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Alt 10.06.2011, 14:05      Direktlink zum Beitrag - 59 Zum Anfang der Seite springen
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meinst des geht so ohne weiteres schweißen?
auf dem 3.letzten bild sieht mans gut - da is ja im prinzip kein platz zum schweißen, da kommt ja dann direkt diese kante; und auf der anderen seite vom flexrohr das gleiche.
und man muss ja rundherum schweißen, oben kommt man ja gar nicht richtig hin.

ich hätte mir als alternative überlegt das teil hier zu besorgen: ebay - 110413604182
wär auf jeden fall die meiner meinung nach sauberere lösung - kostet halt auch mehr.

aber wenn du meinst dass deine variante so funktionieren kann, dann würd ichs erst mal so probieren.
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Alt 20.06.2011, 16:27      Direktlink zum Beitrag - 60 Zum Anfang der Seite springen
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so, ich glaub des problem mit dem standgas isl gelöst
ich hab gestern mal die drosselklappe und die abgasrückführung adaptieren lassen, bis jetzt ist alles soweit in ordnung.

@pampersrocker89: den tipp mit dem adaptieren hab ich sogar von dir, allerdings aus nem anderen thread - hättste ruhig hier auch mal rein schreiben können


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