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Alt 30.06.2011, 15:43      Direktlink zum Beitrag - 21 Zum Anfang der Seite springen
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Also,
habe heute neue Beru Ultra X Ultra Zündkabel installiert, hat leider garnicht geholfen.
Hat mein Portemonnaie nur um 50 Euro erleichtert.

Ich hab mir wohl die Reihe der Zündkabel nicht gemerkt und die einfach an den Verteiler angeschlossen, dann lief er garnicht mehr, ruckelte stark und ging dann aus, dann habe ich die Kabel richtig angeschlossen, jetzt ist es wieder wie vorher, kann man sich davon was kaputt machen?

Jedenfalls muss ich jetzt weiter suchen, LMM habe ich auch schon dran gedacht, denke aber eher nicht das es das ist.

Auch habe ich den Fehlerspeicher auslesen lassen.Ergebnis:

Keine Fehler im Motor
Auch keine Zündaussetzer, ruhiger lauf, nimmt Gas gut an.

Nur das er halt im 2.3. und 4. Gang ruckelt so ab 1800 bis 2400 im 2. Gang merkt man es am stärksten, desto höher der Gang desto weniger merkt man es und im 1. ist garkein Problem vorhanden.
Ruckeln nur vorhanden wenn ich Gas gebe, wenig oder mehr das ist egal.

Also wollte ich jetzt noch den Zündverteiler wechseln, was haltet ihr davon?



Geändert von armydodge (30.06.2011 um 16:12 Uhr)
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Alt 01.07.2011, 16:58      Direktlink zum Beitrag - 22 Zum Anfang der Seite springen
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Hmmmm
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Alt 02.07.2011, 18:52      Direktlink zum Beitrag - 23 Zum Anfang der Seite springen
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Hab heute Injection Reiniger von Liqui Moly gekauft, half leider auch nicht.
Habs in den Tank gekippt.
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Alt 17.09.2011, 17:51      Direktlink zum Beitrag - 24 Zum Anfang der Seite springen
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So, heute habe ich die Drosselklappe gereinigt extra mit Liqui Moly Drosselklappenreiniger,
ziemlich teuer mit 18 Euro das Zeug, aber gut.
Drosselklappe ist jetzt von oben und unten absolut sauber.
Habs mehrmals eingesprüht, sie glänzt jetzt wieder.
Teils mit stillstehendem Motor und gasgeben gereinigt und teils mit laufendem Motor mit Gas und ohne.
Als ich dann eine runde drehen wollte ging die EPC Leuchte an und der Wagen fuhr miserabel.
Danach kam "Motorsteuerg. Werkstatt" Meldung.
Aber jetzt sind alle Leuchten und die Meldung wieder verschwunden
und er fährt wieder einigermassen normal.
Wobei ich sagen muss, im Leerlauf ist die Drehzahl bei unter 800 aber man merkt ein sporadisch leichtes ruckeln, was vorher aber auch schon da war.
Das ruckeln bei 1800 bis 2500 im 2. und 3. Gang ist genauso da wie vorher.
Ausser das er besser Gas annimmt hat es nichts gebracht.
Was kann es also noch sein? Kraftstofffilter?
Ich hab mittlerweile schon so ziemlich alles getauscht
über Zündkerzen, Zündkabel, alle Kontakte mit Kontaktspray eingesprüht, Filter neu und Ölwechsel. Hmmmm blöd
armydodge ist offline  

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Alt 17.09.2011, 22:04      Direktlink zum Beitrag - 25 Zum Anfang der Seite springen
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Hi du ich würde mal ganz spontan auf die lamdachsonde tippen eine freundin von mir hatte genau das selbe problem! grüße kevin
kevin1991 ist offline  

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Alt 17.09.2011, 22:07      Direktlink zum Beitrag - 26 Zum Anfang der Seite springen
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bin mir so sicher das es die lamdachsonde is ohne scheiß schau auf dem schnellsten weg danach ist ein kleiner aufwand kostet nicht viel geld! danach lässt du dein fehlerspeicher auslesen dann gibst mir bescheid ok!
kevin1991 ist offline  

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Alt 18.09.2011, 16:32      Direktlink zum Beitrag - 27 Zum Anfang der Seite springen
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OK gut, habe jetzt einen neuen Kraftstofffilter bestellt, kann ja nicht schaden.
Gleich werde ich mal nach der Lambdasonde mich erkundigen und diese dann auch bestellen, ist es schwer diese zu tauschen?
armydodge ist offline  

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Alt 18.09.2011, 22:21      Direktlink zum Beitrag - 28 Zum Anfang der Seite springen
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nein eigentlich nicht aber danach solltest du gleich dein fehlerstand auslesen lassen sonst kommt die fehlermeldung immer weiter in deinem bordcomputer! bevor du sie wechselst schau sie dir erst an ob se verdreckt oder zugeölt is oder sowas.
kevin1991 ist offline  

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Alt 19.09.2011, 02:15      Direktlink zum Beitrag - 29 Zum Anfang der Seite springen
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Ich hab aber keine Fehler, weder im Bordcomputer noch
im Fehlerspeicher.
armydodge ist offline  

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Alt 19.09.2011, 13:44      Direktlink zum Beitrag - 30 Zum Anfang der Seite springen
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eXotioN eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von eXotioN: exotion
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Ähm ich weiss nicht wie der DKreinige von LM genutzt wird.
Aber ich kenne es soweit das dafür die dak ausgebaut werden sollte und das nicht im betrieb gemacht wird.
Vermutlich hat der DKrieniger deine Abgaswerte so verändert das die Lambdasonde direkt Alarm geschlagen hat.
Ich würde an deiner Stelle erstmal eine Werkstatt aufsuchen die dein Steuergerät checken kann und sich wie Werte mal anschaut, sonst wechselst du nachher ein Teil nach dem anderen und hast nichts davon!
eXotioN ist offline  

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Alt 19.09.2011, 18:36      Direktlink zum Beitrag - 31 Zum Anfang der Seite springen
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Du hast recht,
komisch ist auch, ich spüre ein leichtes ruckeln im Leerlauf seitdem ich die DK
gereinigt habe.
armydodge ist offline  

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Alt 19.09.2011, 19:01      Direktlink zum Beitrag - 32 Zum Anfang der Seite springen
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Sharien eine Nachricht über ICQ schicken
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Das mit dem Ruckeln beim Gasgeben hatte ich bis letzten Freitag auch noch.

Da er eh in die Werke musste wurde mal nachgeschaut was da los ist... und anscheinend lag es an Verbrennungsrückständen auf den Ventilen, sodass diese nicht mehr richtig schlossen und der Motor nicht mehr so viel Kompression besaß.

Der in der Werkstatt meinte, das wäre bei den 1.4er Motoren ein bekanntes Problem wenn der zu untertourig gefahren wurde (war mir vorher nicht bekannt).

Naja Lösung soll und hat so n Additiv von Liqui Moly "Ventil Sauber" gebracht.

Ob das jetzt nur daran lag weiß ich nicht, da gleichzeitig auch noch Zündkerzen und ein defektes Nockenwellenlager getauscht worden sind, aber meiner läuft wieder wie ne eins.
Sharien ist offline  

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Alt 20.09.2011, 23:31      Direktlink zum Beitrag - 33 Zum Anfang der Seite springen
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Das Zeug zum reinigen hab ich schon mal benutzt gehabt, half leider nicht.
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Alt 23.09.2011, 00:38      Direktlink zum Beitrag - 34 Zum Anfang der Seite springen
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Heut nach dem starten kam EPC - Motorstg. Werkstatt!
Er läuft unruhig im Stand.
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Alt 25.09.2011, 22:10      Direktlink zum Beitrag - 35 Zum Anfang der Seite springen
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Bisher kam noch ein neuer Kraftstofffilter rein, wie immer noch keinerlei Besserung.
Irgendwann fällt er auseinander und keiner konnte mir helfen.
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Alt 03.10.2011, 01:44      Direktlink zum Beitrag - 36 Zum Anfang der Seite springen
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Leute, ich hab hier wirklich was interessantes gefunden, was das Problem mit dem
ruckeln um die 1800-2400 Umdrehungen betrifft, ich bin mir ja noch immer sicher, dass es auch nicht am Kraftstofffilter liegt:


Gerade zufällig bei Youtube entdeckt, ich habe nämlich auch das "Problem", dass ich recht langsam schalten kann, dachte erst immer es wäre normal oder es liegt an der Kupplung.
Aber die Drehzahl fällt recht langsam ab, auch bei mir sobald ich die Kupplung trete.


armydodge ist offline  

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