Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 30.05.2011, 18:56
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
armerjunge
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 30.05.2011
GOLF IV 1,6 2001
Ort: Tirol
Motor: 1.6 AUS 77KW/105PS 05/00 - 10/00
Beiträge: 4
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Frage Climetronik ohne Funktion GOLF IV 2001

hi, bin hier neu, und bitte um eure HILFE oder Erfahrungen.

Hab einen 4er Golf 2001 1,6 Benziner.

Mein Problem ist das, die EPC leuchte gelb Leuchtet, die Fehlerauslesung hat ergeben,
es seih der Bremslichtregler, der wurde
erneuert, aber nach kurzer Fahrzeit erscheint EPC wider.

Zudem funktioniert auch die Climatronic nicht mehr, komplett ohne Funktion, Sicherung OK,
das lustige dabei ist wenn ich zwei Stecker von dem Climatronikkasten abstecke, dann läuft der Heizlüfter, steck ich sie wieder ein, geht gar nix mehr.

Angefangen hat alles wegs einer Defekten Batterie die erneuert wurde.

kann mir hier jemand helfen?????

wäre super von euch

danke


armerjunge ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 30.05.2011, 22:56      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Atomfred
 
Registriert seit: 02.08.2008
Golf 4 Variant Km: 197t
Ort: Lübeck
RZ-
Verbrauch: 5,442
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 614
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 4 Danke für 4 Beiträge

Standard

Geht dein Bremslicht noch? Wenn beide kaputt sind geht bei einigen die Motorkontrollleuchte an!

Schön wäre ansonsten ein genauer Wortlaut des Fehlereintrages! Aber du meinst EPC, richtig?
Atomfred ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 30.05.2011, 23:06      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
armerjunge
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 30.05.2011
GOLF IV 1,6 2001
Ort: Tirol
Motor: 1.6 AUS 77KW/105PS 05/00 - 10/00
Beiträge: 4
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Bremslichter funktionieren noch - das einzige was nicht funktioniert ist der climatronickasten... ich glaub ich muss wo einen massefehler haben - hatte auch marderspuren auf dem Motor

angefangen hat alls mit einer zusammengebrochene batterie - die erneuert dann ging der fehler EPC los - aber im grunde funktioniert einfach des clima teil nicht...

das lustige steck ich zwei stecker von den vier aus - geht der lüfter an - aber display tot - steck ich alle wieder ein, dann geht nix mehr

werd mal alle kabel überprüfen

danke aber für deinen eintrag
armerjunge ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 01.06.2011, 12:25      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Atomfred
 
Registriert seit: 02.08.2008
Golf 4 Variant Km: 197t
Ort: Lübeck
RZ-
Verbrauch: 5,442
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 614
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 4 Danke für 4 Beiträge

Standard

Hatte jetzt grade überlesen, dass es um die Climatronic geht. Bin von deinem Fehlereintrag ausgegangen, auch wenn er in der Form na ja, sagen wir etwas fragwürdig ist.

Gerne gammelt der Massepunkt unter der Batterie weg. Da gibt es dann die komischsten Spielereien mit der Elektrik! Mußt mal gucken!
Atomfred ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 01.06.2011, 18:44      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
armerjunge
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 30.05.2011
GOLF IV 1,6 2001
Ort: Tirol
Motor: 1.6 AUS 77KW/105PS 05/00 - 10/00
Beiträge: 4
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

so hi, habs grad nachgeschaut, Massepunkte sind OK, das auto hat noch nie einen Wintergesehn, daher auch im Motorraum alles sauber und die KOntakte perfekt.

Ich glaub das es das Climatronikgerät ist, weil wo ich die Sicherung 7,5 getauscht hab, die ist für den kasten zuständig, hat es meine Neue Batterie angesaugt, hab das auto schon fast gar nimmer zum starten bekommen... daher gleich sicherung wieder raus...

und das lustige angefangen hat ja alles mit einer Defekten Batterie, was auch einmal zusammen gebrochen war, war aber auch Älter...

werd mal den climakasten überprüffen lassen...

aber dankeeeeeeeeeeeeeeeee

lg aus tirol
armerjunge ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 24.06.2011, 12:15      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
NewJersey1989
Benutzer
 
Registriert seit: 08.02.2009
Golf 4 4motion
Verbrauch: 8-10Liter
Motor: 2.0 ATU 85KW/115PS 06/99 - 06/00
Beiträge: 31
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

Hey!!!
Falls das Teil immernoch nicht funktioniert....
Ich hatte das selbe Problem mit der Climatronic... Bei mir musste der ganze Klimakompressor plus Steuergerät gewechselt werden.

Wenn du zu VW gehst, dann zahlst du für den Klimakompressor ca. 700€ wenn du einen kennst der das machen kann, dann ungefähr 450€.

LG
NewJersey1989 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 24.06.2011, 12:33      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von NoNickFound
 
Registriert seit: 02.09.2010
Golf 4 Limo
Verbrauch: 6,5 -8 Liter / 100 Km
Motor: 1.6 AZD 77KW/105PS 09/00 - 11/01
Beiträge: 1.435
Abgegebene Danke: 80
Erhielt 78 Danke für 65 Beiträge

NoNickFound eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

... und wenn du zum Autoteileverwerter gehst kostet dich der Kompressor ~200 und die Climabox ~50 Euro. Zumindest bei letzterem würde ich überlegen zum Verwerter zu gehen.
Hängt das Climateil wirklich an der Masse unter der Batterie? Wenn du vermutest das die Masse angegammelt ist kannste ja mal die Masse unter der Batterie abziehen und messen obs wirklich der Massepunkt ist. Übergangswiderstand kannste ja auch mal messen.
Bei mir im Kofferraum war auch die Beleuchtung angegammelt, der Widerstand nach Masse war deutlich zu hoch und die Lampe daher dunkler.


NoNickFound ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:21 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben