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Alt 08.06.2011, 22:01
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IcE-89
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Standard Vorne Links ein umbekanntes Geräusch

Hi,

ich habe vor 7 Wochen ein neues Fahrwerk (KW 50/30) eingebaut. Hierbei wurden natürlich die Domlager und alle Schrauben neu gemacht. Da bei dieser tieferlegung ein anderer Stabi verbaut werden muss, wurde dies natürlich auch gemacht. Also neuer Stabi inkl. Koppelstangen, Gummis, Schrauben usw...
Da ich dann leider 4 Wochen kein Auto fahren konnt (wegen Schulter OP), war an meinemAuto erstmal alles gut. Nach 3 Wochen fahren merke ich ein Poltern vorne Links. Alles klar Auto hoch und ah ok die Querlenkergummis sind nimmer die besten. Also die heute ausgepresst und neue rein. Das Problem besteht aber immernoch und ich weiß nichtmehr an was es noch liegen kann. Es ist so gut wie alles neu und ich sehe auch nichts was es noch sein könnte. Ich habe mir nun mal überlegt das ich mal auf verdacht die Spurstangenköpfe erneuer, da die Spur nach dem heutigen Tag eh neu eingestellt werden muss.
Jemand ne Idee oder soll ich es wirklich erstmal mit neuen Spurstangenköpfen veruschen? Wobei die eigentlich in Ordnung sind, aber dann wäre wenigstens so gut wie das meiste Neu.

Daten zum Auto:
Golf 4 GTI BJ:2000 ARZ 130TKm

Danke schonmal

Gruß Patrick



Geändert von IcE-89 (08.06.2011 um 22:04 Uhr)
 

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Alt 08.06.2011, 22:08      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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jo, spurstangen können es sein, tragführungsgelenk,koppelstangen oder evtl. die stabilager zu groß gewählt.
kann auch wie bei meinem alten fahrwerk sein das die dämpfer zu locker in den hülsen vom achsschenkel sitzen und bei jeder noch so kleinen unebenheit, also beim wiedereinfedern knallte es dann!

das war bei mir das problem, jetzt hab ich ein neues und namenhaftes fahrwerk, dazu alle tragenden teile mit lagern etc, ebenfalls von namenhaften herstellern eingebaut und ruhe ist und das sogar für länger.

ps: was hast du dir denn fürn stabi verbaut? hoffe nicht so nen tuning-stabi für teuer geld...

Geändert von discostue84 (08.06.2011 um 22:10 Uhr)
discostue84 ist offline  

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Alt 08.06.2011, 22:14      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
IcE-89
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Mhh Stabilager glaube ich nicht, sind wie gesagt neu und 1. wurde alles nach Teileliste hier ausm Folrum bestellt und 2. Stabi 19mm und habe auch die 19mm Gummilager bestellt.
Das Fahrwerk im Achsschenkel ist bombenfest, schon nachgeschaut
 

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Alt 08.06.2011, 22:17      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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spitze, wenigstens qualitätsteile verbaut.

das mit dem bombenfest wirste so garne richtig checken können im eingebauten. denn es geht ja nicht um fest angezogen oder das diese jetzt nicht im schenkel wackeln. viel mehr steht die frage wie ihr die eingebaut habt?
rutschten sie mit ein bißchen fett und wackeln rein oder musstet ihr den achsschenkel mit einem hilfsmittel spreizen um die dinger mit mühe runter zu kriegen???
discostue84 ist offline  

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Alt 08.06.2011, 22:19      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
IcE-89
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Wurde gespreizt, anderst war der einbau nicht zu bewältigen.
 

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Alt 14.08.2011, 15:09      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
IcE-89
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Hi,

ich habe inzwischen die Domlager nochmals auf verdacht erneuert und das Problem besteht immernoch. Noch jemand ne Idee?
Ist zwar nun eine harte frage, aber der Aufbau ist ja richtig oder? Dämpfer, Feder, Federteller, Axialrillenlager, Gummipuffer(ka ob der so heißt). Ich weiß das beim 2.3L GTI noch etwas rein muss, was bei mir ja aber durch den 1.8L T ja nicht eingebaut werden muss. Seh ich das richtig?

MfG
 

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Alt 14.08.2011, 16:14      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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ich hatte mal ein poltern vorne rechts durch eine defekte koppelstange die gerademal zwei tage drin war und nagel neu war.die war schrott und hat das poltern verursacht.
m4verick_86 ist offline  

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Alt 14.08.2011, 18:48      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
IcE-89
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das ist doch mal ein guter hinweis, da die ja so oder so bei mir auch neu sind dachte ich mir das die schon in ordnung sind. Besondere Merkmale um den defekt einer Koppelstange festzustellen?


 

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