Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 14.01.2007, 19:42
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von °°olli 1.6°°
 
Registriert seit: 19.03.2006
G4
Ort: DD
DD-VW****
Verbrauch: lalala...was kostet die Welt? ich nehm die Hälfte ;)
Motor: 1.6 BCB 77KW/105PS 11/01 -
Beiträge: 209
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

°°olli 1.6°° eine Nachricht über ICQ schicken °°olli 1.6°° eine Nachricht über Skype™ schicken
Ausrufezeichen HILFE! Kupplungspedal macht Knarzgeräusche

Servus Leutz,

habe seit kurzer Zeit ein absolut unangenehmes Knarzgeräusch beim treten meines Kupplungspedals zu vermelden....es nervt tiersch!!! ,klingt so wie´n alter Schrank...dacht erst das wär´n meine r32 kappen,also ma abgefummelt die Dinger und nix war´s....Knarzt trotzdem noch rum das Sch...Ding ...

Hat evtl. jemand schon mal das gleiche Problem gehabt und weiß was ich da tun kann...???


°°olli 1.6°° ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 14.01.2007, 20:08      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 05.09.2006
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 3.749
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

wieviel km haste den runter??



gruß
patrick
Golf4 Fahrer ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2007, 11:22      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 29.11.2006
Golf IV
Beiträge: 253
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Hi habe das gleiche problem voll scheiße.

Habe schon mal alles geschmiert hielft aber nur kurze zeit.

Wär cool wenn einer ne lösung hätte.#
masterandyg ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 16.01.2007, 19:56      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Autoputzer
 
Benutzerbild von hardy
 
Registriert seit: 19.12.2006
Golf IV
Ort: Stuttgart
Motor: 1.4 APE 55KW/75PS 05/99 - 05/00
Beiträge: 10.971
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 46 Danke für 25 Beiträge

hardy eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

hab heute ne neue kupplung bekommen, die knarzt auch naja, ich werde mal schauen, ob man da was mit öl machen kann :P
hardy ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 16.01.2007, 20:00      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Golffreak
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Geberzylinder

Macht die geräusche nicht immer und wenn dann so ein penetrantes knarzen..Richtig?
Also meist mit einem neuen Geberzylinder oder in seltenen fällen nehmerzylinder behoben..
ansonsten mal zu VW..Müsste auch ein Eintrag im Servicenet zu geben

Glaub unter "Pedal bleibt unten"
Das ist dann die schlimmere version die passieren kann..

Also hab damals den geberzylinder gewechselt und seitdem nie wieder knarzen oder dieses nervige geräusch
 

Mit Zitat antworten
Alt 16.01.2007, 21:20      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von °°olli 1.6°°
 
Registriert seit: 19.03.2006
G4
Ort: DD
DD-VW****
Verbrauch: lalala...was kostet die Welt? ich nehm die Hälfte ;)
Motor: 1.6 BCB 77KW/105PS 11/01 -
Beiträge: 209
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

°°olli 1.6°° eine Nachricht über ICQ schicken °°olli 1.6°° eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Zitat:
Original von Golffreak
Geberzylinder

Macht die geräusche nicht immer und wenn dann so ein penetrantes knarzen..Richtig?
Also meist mit einem neuen Geberzylinder oder in seltenen fällen nehmerzylinder behoben..
ansonsten mal zu VW..Müsste auch ein Eintrag im Servicenet zu geben

Glaub unter "Pedal bleibt unten"
Das ist dann die schlimmere version die passieren kann..

Also hab damals den geberzylinder gewechselt und seitdem nie wieder knarzen oder dieses nervige geräusch
@Golffreak :

Bingo!...genau das meinte ich. anke:
Weißt Du noch was der Spaß bei Dir damals ungefähr gekostet hat? Ist das schwer diesen Zylinder selbst zu wechseln oder sollte mann das lieber beim Freundlichen machen lassen...?


@Golf4 Fahrer

habe 49tkm runter...


greetz
°°olli 1.6°° ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 16.01.2007, 21:40      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Gesperrt
 
Registriert seit: 04.12.2006
Audi A4 B5 2.4, VW Golf 19E 1.3 GL
Verbrauch: beide um die 11 Liter
Beiträge: 2.379
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 8 Danke für 7 Beiträge

Standard

@all:
Ich hab 48.000km runter und hab das gleiche Problem.

Mein Kumpel hatte es nach unter 20.000km und vielleicht 2 Jahren.


Marc
V5Maniac ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 21.05.2007, 16:29      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Thunderbird2k6
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Habe seit kurzem das selbe Problem. Kann mittlerweile jemand etwas über die Reperaturkosten sagen? Mein Freundlicher hat mir angeboten es zu fetten, aber das bringt wohl nichts.


 

Mit Zitat antworten

Werbung


Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
wolf4 Werkstatt 22 08.05.2012 05:11
Udla32 Werkstatt 7 03.02.2011 23:35
marcelul Werkstatt 7 31.03.2009 11:51
mea Werkstatt 22 06.03.2009 09:27
H0-VW-265 Werkstatt 13 01.01.2009 16:36


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:31 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben