Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 21.02.2007, 19:32
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von wolf4
 
Registriert seit: 05.09.2006
V5 GTI
OS-
Verbrauch: 9,2
Motor: 2.4 AGZ 110KW/150PS 10/97 - 02/01
Beiträge: 840
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 2 Danke für 1 Beitrag

wolf4 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard Heckscheiben wischer macht Probleme, bitte HILFE!!

folgendes problem, wenn ich meinen Heckiwscher einschalte stottert er..

also er bewegt sich 10cm dann bleibt er stehten und 1sec. später wieder 10cm dann bleibt er wieder für ne 1sec. stehen u.s.w.

hin und zurück das gleiche Problem!

was ist das?


wolf4 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 21.02.2007, 19:37      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Marekd87
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Habe das wenn die Klima bzw. die Lüftung auf volle Pulle hochgedreht ist, dann stottern meine Wischer vorne!

Kein Plan. Bei mir wahrscheinlich irgend eine Überlastung oder sonst was.

Bei dir ist der Motor defekt.
 

Mit Zitat antworten
Alt 21.02.2007, 19:39      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Boraner
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Vielleicht def. oder Feuchtigkeit am Motor.
 

Mit Zitat antworten
Alt 21.02.2007, 19:47      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von wolf4
 
Registriert seit: 05.09.2006
V5 GTI
OS-
Verbrauch: 9,2
Motor: 2.4 AGZ 110KW/150PS 10/97 - 02/01
Beiträge: 840
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 2 Danke für 1 Beitrag

wolf4 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

wie kann ich das am besten testen ob der Motor wirklich defekt ist??
wolf4 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 21.02.2007, 20:06      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Der .:R GTI
 
Benutzerbild von KMX Racer Woh
 
Registriert seit: 12.08.2005
Golf IV & Audi S4
Ort: nähe Kassel & München
Verbrauch: 8-9 Liter
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 1.616
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

KMX Racer Woh eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

der motor ist zu 99% hin. Ist schon ein problem bei vw. die messingröhrchen brechen die wischerdüse spritzt in den motor der setzt sich fest und brennt durch.
KMX Racer Woh ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 21.02.2007, 20:25      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Golffreak
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

tja wie kannste das testen..am besten betätigen auf intervall und hinten horchen..denke mal das er an bestimmten stellungen harkt..vielleicht mal die schrauben lösen und wieder festschrauben..Also damals bei Golf 3 Fensterhebermotoren hat das Wunder gewirkt
 

Mit Zitat antworten
Alt 21.02.2007, 20:31      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 25.08.2006
Beiträge: 397
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

tja das ist wohl ein prob das öfter auftritt hab das einfach als gelegenheit genutzt das zu cleanen
muko ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 21.02.2007, 21:55      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
V5 Fahrer
 
Registriert seit: 27.02.2006
T4 Tdi Multivan
Ort: Kemtau
ERZ
Verbrauch: 7,3
Beiträge: 1.798
Abgegebene Danke: 16
Erhielt 6 Danke für 4 Beiträge

country eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von country: holzwurmhahn
Standard

Bau ihn mal raus und schraub ihn auf. Dann siehst du das Zahnrad. Und genau das ist meist versifft. Ordentlich reinigen und frisch fetten. Dann sollte es wieder funktionieren...
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg wischer.jpg (55,2 KB, 120x aufgerufen)
country ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 21.02.2007, 22:00      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
Boraner
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Gut zu wissen.
 

Mit Zitat antworten
Alt 21.02.2007, 22:04      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
V5 Fahrer
 
Registriert seit: 27.02.2006
T4 Tdi Multivan
Ort: Kemtau
ERZ
Verbrauch: 7,3
Beiträge: 1.798
Abgegebene Danke: 16
Erhielt 6 Danke für 4 Beiträge

country eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von country: holzwurmhahn
Standard

kommt oftmals von einer def. düse hinten. dies sollte man gleich mit überprüfen.
country ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 22.02.2007, 08:47      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von tdiboy
 
Registriert seit: 28.05.2006
Beiträge: 538
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

hatte genau das selbe problem.
bei mir war auch der wischermotor defekt.
der ist zum schluss auch nur noch sporadisch gelaufen.
hatte aber gottseidank noch gebrauchtwagengarantie.
tdiboy ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 22.02.2007, 09:19      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
Dr.Gordon
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Und wieso stottert ein Wischer wenn man die Lüftung voll aufdreht?
 

Mit Zitat antworten
Alt 22.02.2007, 09:31      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
Boraner
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Könnte sein das die Stromzufuhr gestört, oder ein Kabel def., ist.
Ich würde das in einer Werkstatt mal nachsehen lassen.
 

Mit Zitat antworten
Alt 22.02.2007, 10:19      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
Golffreak
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

ja gute frage..müsste man sich einen schaltplan anschauen und dann analysieren
 

Mit Zitat antworten
Alt 22.02.2007, 15:37      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von wolf4
 
Registriert seit: 05.09.2006
V5 GTI
OS-
Verbrauch: 9,2
Motor: 2.4 AGZ 110KW/150PS 10/97 - 02/01
Beiträge: 840
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 2 Danke für 1 Beitrag

wolf4 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

@country: jo thx hatte ich auch mal vor, alles auseinanderer zu nehemen!
wolf4 ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 22.02.2007, 17:42      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von wolf4
 
Registriert seit: 05.09.2006
V5 GTI
OS-
Verbrauch: 9,2
Motor: 2.4 AGZ 110KW/150PS 10/97 - 02/01
Beiträge: 840
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 2 Danke für 1 Beitrag

wolf4 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

so für alle die es wissen wollen.

mein Heckwischer geht wieder, und ich habe keinen NEUEN sondern immer ncoh den alten..

habe ihn nur mal auseinanderer gemacht und gereinigt, gefettet und fertig!
wolf4 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 22.02.2007, 17:43      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
Golffreak
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

ja siehste mal was wartung alles erreichen kann..Bein Anlassern ist es das gleiche..
 

Mit Zitat antworten
Alt 22.02.2007, 17:45      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
V5 Fahrer
 
Registriert seit: 27.02.2006
T4 Tdi Multivan
Ort: Kemtau
ERZ
Verbrauch: 7,3
Beiträge: 1.798
Abgegebene Danke: 16
Erhielt 6 Danke für 4 Beiträge

country eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von country: holzwurmhahn
Standard

warst aber schnell. hast doch erst um 15,37 gesagt, daß du es machen willst. und jetzt schon fertig?
country ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 22.02.2007, 17:59      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von wolf4
 
Registriert seit: 05.09.2006
V5 GTI
OS-
Verbrauch: 9,2
Motor: 2.4 AGZ 110KW/150PS 10/97 - 02/01
Beiträge: 840
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 2 Danke für 1 Beitrag

wolf4 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

@country: ist doch keine große arbeit. die beiden Schrauben in den Griffschalen los, verkleidung runter, Stecker und Schlau ab, dann den Wischer arm ab bauen, dann die 3 Schrauben am Motor losmachen und schon habe ich den Motor inner Hand.

dann mit 10er Torx die Schrauben vom Getriebe los, alles raus, sauber machen, neues Rapsöl fett rein, wieder zusammen bauen und wieder ab ins Auto!

dabei gleich noch die Spritzdüse gesäubert, weil die war auch noch Dicht. und fertig!

wolf4 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 07.03.2007, 08:49      Direktlink zum Beitrag - 20 Zum Anfang der Seite springen
Marekd87
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Kann mir jemand sagen, wie ich den Heckwischer abbekomme?

Habe heute meinen Aerowicherarm bekommen und muss den alten abmachen.

Muss ich die schraube abschrauben und den einfach abziehen oder muss ich noch etwas abmachen. verkleidung oder etwas anderes?


 

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
dElA Werkstatt 5 17.10.2013 22:05
maveric555 Werkstatt 2 22.01.2009 20:28
Stephan Z Jetzt nehme ich es selbst in die Hand 0 17.12.2008 20:32
jimbeam Werkstatt 18 30.09.2008 17:49
tobbi Golf4 6 22.05.2008 10:12


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:25 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben