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Neuer Benutzer Registriert seit: 04.02.2012 Golf4 1,6 SR Ort: Bremen HB-NU XXX Motor: 1.6 APF 74KW/100PS 05/99 - 08/00
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Meiner schatf auch nur max 200 KMH mit 205/55/17 aber das echt nur um ihn dann mal frei zu machen das kommt echt selten vor grade einmal erst gemacht möchte bissen länger was von mein baby haben ![]() |
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Erfahrener Benutzer | ![]()
Vielleicht hat der TE einen 1.4er Motor mit 1.6SR Aufschrift ?! Also ich war froh das ich mit 225er die 170 kmh geknackt hab und streitet euch hier darum ob er nun 200kmh mit 5 kmh abweichung + oder - läuft ... Der Threadersteller wollte wissen was los ist warum seiner nur 170kmh geht. Also woran könnts liegen. E10 getankt? hat der LMM ne Macke? evtl Zündkerzen schon älter? aber 230 sollte getriebetechnisch von der Übesetzung her nicht möglich sein im 1.6er |
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Erfahrener Benutzer | ![]()
Hatte auch ma en 1.6 101 PS Motor aber beim Golf 3 und der ging bei 180km/h in Begrenzer (Notlauf) Hab dan den Lampdasonden fehler löschen gelassen dan lief er echte 190 Km/h mit Sportauspuff und K&N Tauschfilter Matte mit 188Km/h war er eingetragen von Werk aus. Also kommt nicht immer damit meiner fährt mit 100 PS 200 Km/h oder mehr das geht nicht beim Golf der ist nicht aerodinamisch genug.
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Erfahrener Benutzer Registriert seit: 08.02.2012 Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
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Moin, ich kaufe mir doch keinen 1.6 SR um in irgendeinerweise auf der Bahn was zu beweisen... Da lässt dich heutzutage jeder TDI stehen... Habe meinen für die Stadt und als Zweitwagen... Zum Thema: Ohne Fehlerauslesen kommt man hier nicht weiter... Allerdings habe ich gerade die erstaunliche erfahrung gemacht, was einschleifen und reinigen von Ventilen so alles ausmachen kann... ZKD gewechselt und dabei Ventile "aufgearbeitet". Besser Laufkultur, besser Gasannahme, besserer Durchzug, weniger Spritverbrauch. War ehrlich gesagt erstaunt. Wenn ich nun mal logisch denke, dann habe ich ja etwas "Material" von den Ventilen abgetragen mit dem Ergebniss, dass die Karre besser läuft. Nun, wenn ich alles Material von den Ventilen abtrage, dann..... So Long |
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Erfahrener Benutzer Registriert seit: 24.12.2010 Golf IV 2.3 V5 Highline Ort: Fulda Verbrauch: 7-10 Liter Motor: 2.4 AQN 124KW/170PS 09/00 -
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Euch ist bewusst, dass der Thread ein halbes Jahr alt ist? Der TE hat das Problem wohl selber in den Griff bekommen ![]() |
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Erfahrener Benutzer Registriert seit: 28.03.2010 Golf 4 Ort: Lamspringe NOM-SK 154 Verbrauch: 8l Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
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Heyheyheyhey ![]() Alsoooo mittlerweile läuft die Bude nur noch 170km/h max und in jedem Gang is der Begrenzer bei naja 5200 erreicht. Fehlerspeicher (NW Sensor) ---> den natürlich gleich neu gemacht und fehler gelöscht... ging aber nicht zu löschen selbst nach mehreren kilometer nicht. Jetzt meinte Ultraviolet das ich die Spannrolle wohl falsch rum gespannt habe mmh. noch dazu ich habe die Spannung aufgenommen und sie liegt super an das Bild is gut und alles bis zum SG hingeht is top danach gibts ja logischerweise nix mehr zu messen. Kann es wirklich sein das ich die Spannrolle falsch gespannt habe? Ich verzweifel hier grad und da der Golf entweder weg kommt oder als Winterauto dienen soll will ich das er läuft nachdem ich den R32 geholt habe... also ich werde dann wenn weiter keine antworten kommen versuchen die Spannrolle andersrum zu spannen dann nochma auslesen etc und wenn nicht und ich soltle ihn behalten dann kommt nen 1.8t rein... |
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Erfahrener Benutzer Registriert seit: 20.02.2011 Golf V GTI Ort: Hamburg Verbrauch: 9,5
Beiträge: 259
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Der r32 schaft 247 und der 1.6er 200 is klaa ^^ der dümpelt bei ende 180 rum mit glück in der serienstreuung. Lat tacho komm ich auf 187 ![]() |
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Erfahrener Benutzer Registriert seit: 03.11.2010 VW Golf 1,6 Ort: Berlin Verbrauch: 9 Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
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Also ich fahr auch ein 1.6 sr und hab 17" felgen mit 215 bereifung. Ich kam mit rückenwind auf 199 kmh die 200 waren nicht zu erreichen. Und genau auf dem selben weg zurück hab ich grad mal 182 kmh geschafft, da gings nicht mehr weiter. Komische sache.
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