Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 13.06.2011, 15:53      Direktlink zum Beitrag - 21 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Polo1990
 
Registriert seit: 28.03.2010
Golf 4
Ort: Lamspringe
NOM-SK 154
Verbrauch: 8l
Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
Beiträge: 198
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

ich kann es euch nicht sagen wieso es so ist mit der Geschwindigkeit aber wir fahren ja nur als gruppe rum und ich denke ma nicht das unter anderem ein TT Tacho enfach ma so 20-30km/h zu viel anzeigt^^ wobei es meine rja auch anzeigt und der rest der truppe auch :P

Ist ja auch egal weil ich hab ja ein Problem und das mit der Vmax sollte ja nur zum Problem hinführen^^
Tempfühler wie gesgat schon getauscht, aber wieso thermostat wechseln das öffnet doch nur den 1. bzw- 2. kühlkreislauf und soll vor Überhitzung etc schützen.
mmh obwohl wenn er sehr selten nur 90° anzeigt dann würde es ja sein das er die ganze zeit im großen kreislauf ist und dadurch er gar nicht erst richtig warm wird, komisch aber ich werd ma nächste dran denken und das thermostat ausbauen und prüfen.
Danke erstma ich melde mich die Woche


Polo1990 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 13.06.2011, 16:18      Direktlink zum Beitrag - 22 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Lucas S
 
Registriert seit: 27.02.2009
Passat 3BG V6 TDI 4motion
Ort: Hambühren
Verbrauch: ∞
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 2.903
Abgegebene Danke: 54
Erhielt 66 Danke für 51 Beiträge

Standard

warum habe ich den 1.6er nur rausgeschmissen.... der war doch viel schneller als der 1.8t. so ein mist.
Lucas S ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 13.06.2011, 16:21      Direktlink zum Beitrag - 23 Zum Anfang der Seite springen
tiefer.schmaler.schneller
 
Benutzerbild von KevinR.
 
Registriert seit: 30.09.2007
Opel Astra F
Ort: Bochum
Verbrauch: 8l
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 3.387
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 7 Danke für 7 Beiträge

KevinR. eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Mit seriennaher Bereifung geht der 1,6er bei ziemlich genau echten 200 (!!) in den Begrenzer...+-5kmh je nach Reifenumfang, also erzählt keinen Stuß, bin 2 davon Jahre lang gefahren und in der Lage, nen Taschenrechner zu benutzen bzw. nen GPS-Navi abzulesen.

Echte 240 geht da gerade mal mit meinem F-Astra...bergab, mit Rückenwind und Heimweh...das Teil hat aber auch 180PS+...

Zum Thema: Knallt der Wagen bei 5200U in jedem Gang in den Begrenzer? Falls ja, Notlauf...dazu Fehlerspeicher befragen, der weiß wieso!
KevinR. ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 13.06.2011, 16:43      Direktlink zum Beitrag - 24 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Justin
 
Registriert seit: 22.01.2011
Golf IV
Ort: Duisburg
Verbrauch: 8-10l
Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
Beiträge: 1.378
Abgegebene Danke: 38
Erhielt 79 Danke für 70 Beiträge

Standard

Mit meinen 110PS schaff ich 210 und bergab vielleicht 5-10 km/h mehr MAXIMAL.Aber 230 kann im Leben nicht stimmen nicht mal wenn du ne Skisprungschanze runtergebrettert bist.Dann müsste er ja komplett am ende des Begrenzers gewesen sein so bei über 7000 upm...Niemals.
Justin ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 13.06.2011, 16:48      Direktlink zum Beitrag - 25 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Bobwrecker
 
Registriert seit: 24.12.2010
Golf IV 2.3 V5 Highline
Ort: Fulda
Verbrauch: 7-10 Liter
Motor: 2.4 AQN 124KW/170PS 09/00 -
Beiträge: 1.138
Abgegebene Danke: 187
Erhielt 85 Danke für 73 Beiträge

Standard

Naja wenn er auskuppelt, genug Rückenwind sowie ein starkes Gefälle vorhanden ist, sollte das laut Tacho(!) schon gehen. Oder das Teil geht halt einfach viel zu weit vor, aber 230 sind im Leben nicht drinne, ich schaffe 200 vll. auch 210 laut Tacho mit 16" Serienbereifung.
Bobwrecker ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 13.06.2011, 16:51      Direktlink zum Beitrag - 26 Zum Anfang der Seite springen
BuLLsh!T
Benutzer
 
Benutzerbild von BuLLsh!T
 
Registriert seit: 08.01.2011
Golf IV
Ort: BW
Verbrauch: 6.2L
Motor: 1.6 AEH 74KW/100PS 01/98 -
Beiträge: 30
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

ist ja ein witziger Thread hier, wie alle abgehen ;-)

Da geb ich auch mal meinen Senf dazu.
Also ich hab es mal geschaft mit 205/55 R16 Bereifung, mit viel Schwung und Bergab, 210Km/h zu fahren (1.6er, 8Ventiler).
Wie bereits schon aufgeführt, kann man garnicht schneller fahren, da bei 210 die Drezahlnadel bei 6200u/min hängt-->Begrenzer.

Mit meinen 225/40 R18 Bereifung ist nun bei 180 schluss :-(
BuLLsh!T ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 13.06.2011, 17:04      Direktlink zum Beitrag - 27 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von TimeBandit
 
Registriert seit: 21.03.2011
Golf Lim. 1.6 Automatik
Ort: Hamburg
HH-CK 1990
Verbrauch: 10,5
Motor: 1.6 AVU 74KW/102PS 09/00 - 04/02
Beiträge: 1.234
Abgegebene Danke: 99
Erhielt 133 Danke für 102 Beiträge

Ebayname von TimeBandit: eroski1990
Standard

Zitat:
Zitat von Golf-HighLine Beitrag anzeigen
Mein Gott jagt ihr die Motoren, mehr wie 130/140 fahr ich bestimmt nicht!
Tut euch das nicht weh den so schreien zu hören ?
Meine Worte

Habe meinen AKL mit Serienbereifung auch schonmal bei 215 bewegt aber auch nur mit viel liebe
TimeBandit ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 13.06.2011, 17:07      Direktlink zum Beitrag - 28 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Polo1990
 
Registriert seit: 28.03.2010
Golf 4
Ort: Lamspringe
NOM-SK 154
Verbrauch: 8l
Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
Beiträge: 198
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Weicht doch nicht so vom Thema ab ihr Nasenbären
Helft mir lieber ma anstatt eure Geschwindigkeit abzucheken
Polo1990 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 13.06.2011, 17:21      Direktlink zum Beitrag - 29 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Bobwrecker
 
Registriert seit: 24.12.2010
Golf IV 2.3 V5 Highline
Ort: Fulda
Verbrauch: 7-10 Liter
Motor: 2.4 AQN 124KW/170PS 09/00 -
Beiträge: 1.138
Abgegebene Danke: 187
Erhielt 85 Danke für 73 Beiträge

Standard

Naja wurde doch schon gesagt, frag den Fehlerspeicher mal ab, ob da was drinne steht. Wenn de bei 5200 u/mmin. in jedem Gang in den "Begrenzer" läufst, könnte es der Nockenwellensensor sein, wird aber dann auch im Fehlerspeicher angezeigt
Bobwrecker ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 13.06.2011, 19:03      Direktlink zum Beitrag - 30 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Polo1990
 
Registriert seit: 28.03.2010
Golf 4
Ort: Lamspringe
NOM-SK 154
Verbrauch: 8l
Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
Beiträge: 198
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Ne ich jag den iwo bei 6k in begrenzer also 5,2k is er grad richtig in fahrt :P

Ich werd ma das Thermostat checken :P
Polo1990 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 14.06.2011, 11:59      Direktlink zum Beitrag - 31 Zum Anfang der Seite springen
Bobbycar-Racer
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Zitat:
Zitat von BuLLsh!T Beitrag anzeigen
ist ja ein witziger Thread hier, wie alle abgehen ;-)

Da geb ich auch mal meinen Senf dazu.
Also ich hab es mal geschaft mit 205/55 R16 Bereifung, mit viel Schwung und Bergab, 210Km/h zu fahren (1.6er, 8Ventiler).
Wie bereits schon aufgeführt, kann man garnicht schneller fahren, da bei 210 die Drezahlnadel bei 6200u/min hängt-->Begrenzer.
Dem schließe ich mich an... wenns mal gut läuft und alles passt, kommt man mit Mühe und Not so um die 200Km/h... ist halt keine Rennmaschine...
 

Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2012, 14:01      Direktlink zum Beitrag - 32 Zum Anfang der Seite springen
ole HB
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 04.02.2012
Golf4 1,6 SR
Ort: Bremen
HB-NU XXX
Motor: 1.6 APF 74KW/100PS 05/99 - 08/00
Beiträge: 9
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Meiner schatf auch nur max 200 KMH mit 205/55/17 aber das echt nur um ihn dann mal frei zu machen das kommt echt selten vor grade einmal erst gemacht möchte bissen länger was von mein baby haben
ole HB ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2012, 14:12      Direktlink zum Beitrag - 33 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 20.12.2010
Ort: Bayern
Beiträge: 1.448
Abgegebene Danke: 63
Erhielt 171 Danke für 143 Beiträge

Marco93 eine Nachricht über ICQ schicken Marco93 eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Vielleicht hat der TE einen 1.4er Motor mit 1.6SR Aufschrift ?!

Also ich war froh das ich mit 225er die 170 kmh geknackt hab und streitet euch hier darum ob er nun 200kmh mit 5 kmh abweichung + oder - läuft ...


Der Threadersteller wollte wissen was los ist warum seiner nur 170kmh geht. Also woran könnts liegen. E10 getankt? hat der LMM ne Macke? evtl Zündkerzen schon älter?

aber 230 sollte getriebetechnisch von der Übesetzung her nicht möglich sein im 1.6er
Marco93 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2012, 14:42      Direktlink zum Beitrag - 34 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 10.01.2012
Golf 4 2.0, Golf 3 GTI Edition, Golf V GTI
Ort: ca. 30 Killometer von WÜrzburg entfernt
Motor: 2.0 AQY 85KW/115PS 08/98 -
Beiträge: 680
Abgegebene Danke: 68
Erhielt 25 Danke für 24 Beiträge

Tobi 2.0 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Hatte auch ma en 1.6 101 PS Motor aber beim Golf 3 und der ging bei 180km/h in Begrenzer (Notlauf) Hab dan den Lampdasonden fehler löschen gelassen dan lief er echte 190 Km/h mit Sportauspuff und K&N Tauschfilter Matte mit 188Km/h war er eingetragen von Werk aus. Also kommt nicht immer damit meiner fährt mit 100 PS 200 Km/h oder mehr das geht nicht beim Golf der ist nicht aerodinamisch genug.
Tobi 2.0 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2012, 14:47      Direktlink zum Beitrag - 35 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 08.02.2012
Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
Beiträge: 282
Abgegebene Danke: 11
Erhielt 40 Danke für 39 Beiträge

Standard

Moin,

ich kaufe mir doch keinen 1.6 SR um in irgendeinerweise auf der Bahn was zu beweisen... Da lässt dich heutzutage jeder TDI stehen... Habe meinen für die Stadt und als Zweitwagen...

Zum Thema:

Ohne Fehlerauslesen kommt man hier nicht weiter... Allerdings habe ich gerade die erstaunliche erfahrung gemacht, was einschleifen und reinigen von Ventilen so alles ausmachen kann... ZKD gewechselt und dabei Ventile "aufgearbeitet". Besser Laufkultur, besser Gasannahme, besserer Durchzug, weniger Spritverbrauch. War ehrlich gesagt erstaunt.

Wenn ich nun mal logisch denke, dann habe ich ja etwas "Material" von den Ventilen abgetragen mit dem Ergebniss, dass die Karre besser läuft. Nun, wenn ich alles Material von den Ventilen abtrage, dann.....

So Long
Donpepe23 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2012, 15:04      Direktlink zum Beitrag - 36 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Bobwrecker
 
Registriert seit: 24.12.2010
Golf IV 2.3 V5 Highline
Ort: Fulda
Verbrauch: 7-10 Liter
Motor: 2.4 AQN 124KW/170PS 09/00 -
Beiträge: 1.138
Abgegebene Danke: 187
Erhielt 85 Danke für 73 Beiträge

Standard

Euch ist bewusst, dass der Thread ein halbes Jahr alt ist? Der TE hat das Problem wohl selber in den Griff bekommen
Bobwrecker ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 26.03.2012, 14:15      Direktlink zum Beitrag - 37 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Polo1990
 
Registriert seit: 28.03.2010
Golf 4
Ort: Lamspringe
NOM-SK 154
Verbrauch: 8l
Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
Beiträge: 198
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Heyheyheyhey
Alsoooo mittlerweile läuft die Bude nur noch 170km/h max und in jedem Gang is der Begrenzer bei naja 5200 erreicht.
Fehlerspeicher (NW Sensor) ---> den natürlich gleich neu gemacht und fehler gelöscht... ging aber nicht zu löschen selbst nach mehreren kilometer nicht.
Jetzt meinte Ultraviolet das ich die Spannrolle wohl falsch rum gespannt habe mmh.
noch dazu ich habe die Spannung aufgenommen und sie liegt super an das Bild is gut und alles bis zum SG hingeht is top danach gibts ja logischerweise nix mehr zu messen.
Kann es wirklich sein das ich die Spannrolle falsch gespannt habe?
Ich verzweifel hier grad und da der Golf entweder weg kommt oder als Winterauto dienen soll will ich das er läuft nachdem ich den R32 geholt habe... also ich werde dann wenn weiter keine antworten kommen versuchen die Spannrolle andersrum zu spannen dann nochma auslesen etc und wenn nicht und ich soltle ihn behalten dann kommt nen 1.8t rein...
Polo1990 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 26.03.2012, 23:29      Direktlink zum Beitrag - 38 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Shaqiiii
 
Registriert seit: 20.02.2011
Golf V GTI
Ort: Hamburg
Verbrauch: 9,5
Beiträge: 259
Abgegebene Danke: 14
Erhielt 10 Danke für 8 Beiträge

Standard

Der r32 schaft 247 und der 1.6er 200 is klaa ^^ der dümpelt bei ende 180 rum mit glück in der serienstreuung. Lat tacho komm ich auf 187 bei echten 172 is sense
Shaqiiii ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 26.03.2012, 23:36      Direktlink zum Beitrag - 39 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 10.01.2012
Golf 4 2.0, Golf 3 GTI Edition, Golf V GTI
Ort: ca. 30 Killometer von WÜrzburg entfernt
Motor: 2.0 AQY 85KW/115PS 08/98 -
Beiträge: 680
Abgegebene Danke: 68
Erhielt 25 Danke für 24 Beiträge

Tobi 2.0 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

1.6 schafft seine echte 190 Km/h mein Golf 3 1.6 101 Ps war mit 187 Km/h eingetragen mit Sportauspuff K&N Tauschmatte, Kaltluftzufuhr und tieferlegung fuhr er echt 190 Km/h also das tuning brachre 3 Km/h.
Tobi 2.0 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 27.03.2012, 00:22      Direktlink zum Beitrag - 40 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Umutation
 
Registriert seit: 03.11.2010
VW Golf 1,6
Ort: Berlin
Verbrauch: 9
Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
Beiträge: 109
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Also ich fahr auch ein 1.6 sr und hab 17" felgen mit 215 bereifung. Ich kam mit rückenwind auf 199 kmh die 200 waren nicht zu erreichen. Und genau auf dem selben weg zurück hab ich grad mal 182 kmh geschafft, da gings nicht mehr weiter. Komische sache.


Umutation ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:21 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben