Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 18.06.2011, 22:07
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von PhR3aK
 
Registriert seit: 28.01.2011
VW Bora
Ort: Brandenburg
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 242
Abgegebene Danke: 11
Erhielt 15 Danke für 12 Beiträge

Standard 1,8T AGU Problem Adaption Drosselklappe

Bräuchte mal eure hilfe, bin momentan am verzweifeln...

Habe seit dem umbau auf 1,8T probleme mit der drosselklappe. Bei steigender temperatur steigt ebenso die leerlaufdrehzahl, und er geht hin und wieder einfach mal aus. Im fehlerspeicher hab ich 2 fehler, die sich auch nicht löschen lassen und sofort wieder drin stehn:

17967 - Drosselklappensteuereinheit ( J338 ) Fehler in Grundeinstellung
P1559 - 35-00 - -
01165 - Drosselklappensteuereinheit ( J338 )
17-00 - Regeldifferenz

Natürlich hab erstmal vermutet, das die drosselklappe einfach hinüber ist, da sie sich auch nach dem reinigen nicht anlernen liess. Für ca. 20-30 sekunden versucht er zwar die dk zu adaptieren, bricht dann aber immer mit error ab.

Vor kurzem habe ich mir dann ne "neue" gebrauchte dk organisiert. Diese lässt sich definitiv an nem golf 4 1,8t agu adaptieren und funktioniert.
Jedenfalls bekomme ich beim anlernen dieser dk genau den selben fehler.
Eine weile versucht er zu adaptieren und bricht dann wieder mit error ab.

Habt ihr irgendne idee was das sein kann?


PhR3aK ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 20.06.2011, 22:25      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von PhR3aK
 
Registriert seit: 28.01.2011
VW Bora
Ort: Brandenburg
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 242
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 11
Erhielt 15 Danke für 12 Beiträge

Standard

Keiner ne idee? Falls es hilft, habe heute die 4. drosselklappe versucht, alle brechen beim adaptieren mit error ab. Ich schliesse daher mal aus das es an den dk selbst liegt. Komisch nur das er dann überhaupt mit dem adaptieren anfängt.

Was könnte es noch sein? Es wurde alles aus dem spenderfahrzeug (audi a3) übernommen also auch msg und kabelbaum natürlich.

Eigentlich bleiben aber doch nur die beiden sachen übrig oder? Irgendwo was im kabelbaum oder fehler im msg.
PhR3aK ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 20.06.2011, 22:44      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von PhR3aK
 
Registriert seit: 28.01.2011
VW Bora
Ort: Brandenburg
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 242
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 11
Erhielt 15 Danke für 12 Beiträge

Standard

Mit vcds... war aber auch schon mit 2 verschiedenen dk beim freundlichen, dort ging das anlernen auch nicht. Lernwerte habe ich vorher gelöscht ja habe schon gelesen das es sonst zu problemen kommen kann. Seilzug ist so eingehängt das der bowtenzug etwas spiel hat, also auf keinen fall zu straff. Man kann den mit dem finger eindrücken, ohne das sich die klappe bewegt. Wenn du weist wie ich mein?
PhR3aK ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 20.06.2011, 23:22      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von PhR3aK
 
Registriert seit: 28.01.2011
VW Bora
Ort: Brandenburg
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 242
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 11
Erhielt 15 Danke für 12 Beiträge

Standard

Na is doch alles aus dem a3 gewesen, und da hats ja funktioniert... wurde so halt in den bora übernommen und wegfahrsperre angelernt. Das da sonstiges an der software gemacht wurde glaube ich nicht. Was genau meinste damit?
PhR3aK ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 20.06.2011, 23:34      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von PhR3aK
 
Registriert seit: 28.01.2011
VW Bora
Ort: Brandenburg
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 242
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 11
Erhielt 15 Danke für 12 Beiträge

Standard

Nein, da wurde definitiv nichts verändert. Wiegesagt ausser wfs wurde nix gemacht halt schlüssel angelernt und fertig.
PhR3aK ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 20.06.2011, 23:51      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
McGyver
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Joa da komm ik doch ma mit ....war ziemlich lustich letztetmal

Dann chipste meinen eifnach nochma
 

Mit Zitat antworten
Alt 21.06.2011, 20:17      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von PhR3aK
 
Registriert seit: 28.01.2011
VW Bora
Ort: Brandenburg
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 242
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 11
Erhielt 15 Danke für 12 Beiträge

Standard

Ja ne is kla, da sind noch mindestens 2ps rauszuholen bei deinem 1,6er. Du vorel...

Ne spass beseite
Würd gerne mal bei dir vorbeischaun robin, dass du mal schaust was da nicht stimmt. Weil vw weis nicht weiter, bzw wollten die mir natürlich ne neue drosselklappe andrehn...
Könnten wir bei der gelegenheit ja auch gleich mal schaun, was sonst noch so möglich wär mit dem 1,8t.

Schreib dir dann noch ne pn...


PhR3aK ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:26 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben