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Alt 28.12.2011, 14:42
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Standard Sekundaerluftpumpe "entfernen"

Hallo zusammen,
meine Sekundaerluftpumpe hat irgendein problem und legt staendig nen Fehler im Speicher ab. Kann mir jemand erklaeren wie ich das Problem entfernen kann bzw wie das mit dem Widerstand etc funzt


-adrian- ist offline  

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Alt 28.12.2011, 14:47      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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was das n 330ohm 1watt oder so? bin mir nicht mehr sicher... aber ist doch egal.. lass den fehler drin und gut
Napkin ist offline  

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Alt 28.12.2011, 14:48      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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Das Symbol im Tacho nervt aber
-adrian- ist offline  

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Alt 28.12.2011, 14:55      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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lol.. da gibts n symbol? sorry.. hab ich beim v5 wohl net dann musste lesen. aber ich glaub 330ohm und was gescheites halt.. schau dir die kabel an dann weisst warum
Napkin ist offline  

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Alt 28.12.2011, 14:56      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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Viell. lieber mal das Problem auslesen und ordentlich beseitigen..? Deine Sek.Luft still zulegen wäre schlichtweg Steuerbetrug...

WAS is denn das Problem..? Was sagt Fehlerspeicher..?
Pitty ist offline  

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Alt 28.12.2011, 14:57      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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Vll hilft dir die Seite ja weiter



TT-Eifel die Techniksite zum Audi TT | Sekundrluftsystem | Sekundrluftsystem
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Alt 28.12.2011, 15:05      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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Fehlerspeicher sagt sekundaerluftpumpe genauere beschreibun hab ich nicht zur hand. muesste ich daheim mal suchen obs den zettel noch irgendwo gibt.
@Nuke6110: Steht leider nicht wie man sie stilllegt
@Pitty: Das Ding kostet ohne Einbau ueber 300 Euro dafuer dass sie meinen Kat fuer 2 Minuten anpustet:O

Geändert von -adrian- (28.12.2011 um 15:07 Uhr)
-adrian- ist offline  

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Alt 28.12.2011, 15:07      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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Okay, mach das mal bitte... Am besten den Fehlercode...

Hatte damals auch Probleme mit meiner Pumpe, Falschluft gezogen weil 3 der 6 Nieten die das Pumpengehäuse zusammen halten im Ärmel waren - kann mich aber nich entsinnen das dies im Tacho zu sehn war...
Pitty ist offline  

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Alt 28.12.2011, 15:09      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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Ebayname von Nuke6110: nuke_88
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Ich weiß dass dort nicht steht wie man es stilllegt
Will hier niemanden helfen Vaterstaat zu betrügen
Überprüf mal das Kombiventil...
Nuke6110 ist offline  

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Alt 28.12.2011, 15:10      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von -adrian- Beitrag anzeigen
das Ding kostet ohne Einbau ueber 300 Euro dafuer dass sie meinen Kat fuer 2 Minuten anpustet:O
lol.... geil!

so hab ich das damals auch gesehen...und gewicht kostet es auch no
Napkin ist offline  

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Alt 28.12.2011, 16:01      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
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Ich kann mir nicht vorstellen das die Pumpe elektrisch überwacht ist.
Denke auch nicht das man diese einfach weglassen kann, ausser es besteht die Möglichkeit diese im Steuergerät auszuprogramieren.

Da ich vermute, das die Wirkungskette überwacht wird und wenn deine Lambdasonden nicht diesen erhöten Restsauerstoff in einem gewissen Zeitfenster im Abgas messen, setzt er diesen Fehler.

So denke ich, oder liege ich da Falsch ?



Die Pumpe kann im arsch sein, lässt sich ja aber einfach prüfen, strom drauf läuft oder läuft nicht. Und dann hat es da noch ein Ventil, entweder Rückschlagventil oder wird angesteuert, das kann auch kaputt oder verstopft sein.
Servusle ist offline  

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Alt 28.12.2011, 16:16      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
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Jep, die Pumpe selbst is nich überwacht, aber dessen Auswirkungen lassen Rückschlüsse ziehn... War ja bei mir das gleiche mit der Falschluft...
Pitty ist offline  

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Alt 28.12.2011, 18:12      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
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es gibt motoren wo die pumpe überwacht wird... im vortex hatte das mal einer, der hatt auch nen 14watt widerstand mit (kann sein das es 330ohm waren) dranngehängt und gut wars.
was genau das problem ist, sollte man aber am fehlercode sehen können

wenns die pumpe sein sollte... ich hab noch eine im keller liegen.

und steuerbetrug? warum? weil der haufen 2minuten lang die falsche abgsnorm hatt?
bis der kat warm is?
chefkoch ist offline  

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Alt 28.12.2011, 18:14      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
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Jep, die Pumpe macht eben die Schadstoffklasse aus, so zusagen...
Pitty ist offline  

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Alt 28.12.2011, 18:16      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
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Wie wäre es denn mit ner Fehlersuche bevor hier alles stillgelegt wird??
Ich hab hier mal nen Film!

Ich-mag-den-Golf ist offline  

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Folgender Benutzer sagt Danke zu Ich-mag-den-Golf für den nützlichen Beitrag:
Nuke6110 (28.12.2011)
Alt 28.12.2011, 18:21      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Pitty Beitrag anzeigen
Jep, die Pumpe macht eben die Schadstoffklasse aus, so zusagen...
des scho klar, aber wen jukts? dauert ja nur 2 mins...und dann ahste auch ohne die olle pumpe die passende norm...
chefkoch ist offline  

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Alt 28.12.2011, 18:33      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
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Wegen mir würd ich die auch gern ausbauen um mehr "clean" zu machen, ebenso AGR raus hauen - nur kommste mal in ne Kontrolle (was bei unsren Kisten ja im Verhältnis häufiger passieren kann^^) und einem Fachmann fällts auf siehste halt alt aus...
Pitty ist offline  

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Alt 28.12.2011, 19:16      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Ich-mag-den-Golf Beitrag anzeigen
Wie wäre es denn mit ner Fehlersuche bevor hier alles stillgelegt wird??
Ich hab hier mal nen Film!
Oh man das sind ja Kasper
Da haben die ja mal wieder richtige Bilderbuch Fehler bekommen

Also wenn das nicht nur fürs Fernsehen gemacht ist, dann sollte sich die Vertragswerkstatt wirklich schämen und freiwillig das Schild vom Dach abschrauben
So blöd kann man ja nicht sein....einmal vielleicht, da würd ich ja noch gar nichts sagen, aber doch nicht 7 mal den selben Fehler machen bzw nicht finden geht gar nicht.
Servusle ist offline  

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Alt 11.01.2012, 11:49      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
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Wo muss denn dieser Widerstand nun hingeloetet werden so als Uebergangsloesung

Sooooo... hier mal die Reparaturanleitung:

Repairing the Secondary Air Pump

Geändert von -adrian- (11.01.2012 um 14:25 Uhr)
-adrian- ist offline  

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Alt 12.01.2012, 11:51      Direktlink zum Beitrag - 20 Zum Anfang der Seite springen
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Hi,
hab also mal mir die muehe gemacht und die Front abgenommen. Zwar wollte die Pumpe nicht raus aber haben 4 Schrauben auch so getauscht bekommen. Nieten waren total ausgeschlagen. Die anderen 2 Wagen noch gut und es war kein Bohrer zur Hand. Also sind sie drin geblieben. Fehler ist jetzt weg.. drecks nieten


-adrian- ist offline  

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