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Benutzer Registriert seit: 17.12.2011 Golf 4 Variant Pacific 130PS TDI Verbrauch: 6,1 Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
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Ich kann mir nicht vorstellen das die Pumpe elektrisch überwacht ist. Denke auch nicht das man diese einfach weglassen kann, ausser es besteht die Möglichkeit diese im Steuergerät auszuprogramieren. Da ich vermute, das die Wirkungskette überwacht wird und wenn deine Lambdasonden nicht diesen erhöten Restsauerstoff in einem gewissen Zeitfenster im Abgas messen, setzt er diesen Fehler. So denke ich, oder liege ich da Falsch ? Die Pumpe kann im arsch sein, lässt sich ja aber einfach prüfen, strom drauf läuft oder läuft nicht. Und dann hat es da noch ein Ventil, entweder Rückschlagventil oder wird angesteuert, das kann auch kaputt oder verstopft sein. |
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Stätic is my Stätus Registriert seit: 04.01.2008 Golf 4 Rabbit 1.8T Vari ★ Octavia II VRS 2.0TSI Vari Ort: Offebach oam Maaa CALIFORNIA DOG WAG Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
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Jep, die Pumpe selbst is nich überwacht, aber dessen Auswirkungen lassen Rückschlüsse ziehn... ![]() |
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es gibt motoren wo die pumpe überwacht wird... im vortex hatte das mal einer, der hatt auch nen 14watt widerstand mit (kann sein das es 330ohm waren) dranngehängt und gut wars. was genau das problem ist, sollte man aber am fehlercode sehen können wenns die pumpe sein sollte... ich hab noch eine im keller liegen. und steuerbetrug? warum? weil der haufen 2minuten lang die falsche abgsnorm hatt? bis der kat warm is? |
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Stätic is my Stätus Registriert seit: 04.01.2008 Golf 4 Rabbit 1.8T Vari ★ Octavia II VRS 2.0TSI Vari Ort: Offebach oam Maaa CALIFORNIA DOG WAG Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
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Jep, die Pumpe macht eben die Schadstoffklasse aus, so zusagen... ![]() |
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Wie wäre es denn mit ner Fehlersuche bevor hier alles stillgelegt wird?? Ich hab hier mal nen Film! ![]() |
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Folgender Benutzer sagt Danke zu Ich-mag-den-Golf für den nützlichen Beitrag: | Nuke6110 (28.12.2011) |
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Stätic is my Stätus Registriert seit: 04.01.2008 Golf 4 Rabbit 1.8T Vari ★ Octavia II VRS 2.0TSI Vari Ort: Offebach oam Maaa CALIFORNIA DOG WAG Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
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Wegen mir würd ich die auch gern ausbauen um mehr "clean" zu machen, ebenso AGR raus hauen - nur kommste mal in ne Kontrolle (was bei unsren Kisten ja im Verhältnis häufiger passieren kann^^) und einem Fachmann fällts auf siehste halt alt aus... ![]() |
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Benutzer Registriert seit: 17.12.2011 Golf 4 Variant Pacific 130PS TDI Verbrauch: 6,1 Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
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![]() Da haben die ja mal wieder richtige Bilderbuch Fehler bekommen ![]() Also wenn das nicht nur fürs Fernsehen gemacht ist, dann sollte sich die Vertragswerkstatt wirklich schämen und freiwillig das Schild vom Dach abschrauben ![]() So blöd kann man ja nicht sein....einmal vielleicht, da würd ich ja noch gar nichts sagen, aber doch nicht 7 mal den selben Fehler machen bzw nicht finden geht gar nicht. ![]() | |
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.sold Registriert seit: 16.07.2009 Ort: HN:XX Ort: ERB:XX Verbrauch: Spritmonitor ID: 351717 Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
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Wo muss denn dieser Widerstand nun hingeloetet werden so als Uebergangsloesung ![]() Sooooo... hier mal die Reparaturanleitung: Repairing the Secondary Air Pump Geändert von -adrian- (11.01.2012 um 14:25 Uhr) |
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.sold Registriert seit: 16.07.2009 Ort: HN:XX Ort: ERB:XX Verbrauch: Spritmonitor ID: 351717 Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
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Hi, hab also mal mir die muehe gemacht und die Front abgenommen. Zwar wollte die Pumpe nicht raus aber haben 4 Schrauben auch so getauscht bekommen. Nieten waren total ausgeschlagen. Die anderen 2 Wagen noch gut und es war kein Bohrer zur Hand. Also sind sie drin geblieben. Fehler ist jetzt weg.. drecks nieten ![]() |
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