Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 02.07.2011, 00:18
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
TheFlash
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 02.07.2011
Golf 4
Motor: 1.6 CL ATN 77KW/105PS 11/99 - 05/00
Beiträge: 5
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard Golf 4 Simmering immer wieder undicht???

Hallo zusammen,

habe folgendes Problem. Hatte vor 3 Tagen einen plötzlichen starken Ölverlust! Habe dann festgestellt, dass dies vom Simmering auf der Riemenseite kam. Habe das ganze dann, weil aus Zeitgründen nicht anders möglich, die Reperatur in der Werkstatt machen lassen.

Diese haben mir erzählt, dass mein Simmering nicht Aufgrund von Verschleiß undicht war, sondern dass dieser regelrecht rauskatapultiert wurde. Jetzt haben diese mir Simmering, Zahnriemen, Wasserpumpe etc. getauscht. Ist auch alles OK. Doch heute habe ich einfach mal "just for fun" unters Auto geguckt, da kamen schon wieder die ersten Tropfen Öl vom Simmering Riemenseite!

Meine Frage ist jetzt, ob jemand weiß woran das liegt oder ob jemand dieses Problem kennt?

Fahre einen 2000er Golf 4 mit 1,6L Ottomotor!

Vielen dank im Vorraus!!!


TheFlash ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 02.07.2011, 00:36      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
1,8turbo
Gelenkbusfahrer
 
Benutzerbild von 1,8turbo
 
Registriert seit: 01.04.2006
Passat 3B
Ort: Bielefeld & Potsdam
P-IL XX
Verbrauch: ~7,0
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 25.490
Abgegebene Danke: 104
Erhielt 1.934 Danke für 1.725 Beiträge

1,8turbo eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Eventl. noch Reste? Ansonsten fällt mir da nur verstopfte Kurbelwellengehäuseentlüftung ein
1,8turbo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 02.07.2011, 00:52      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
TheFlash
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 02.07.2011
Golf 4
Motor: 1.6 CL ATN 77KW/105PS 11/99 - 05/00
Beiträge: 5
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Ja die ist mir auch schon in den Sinn gekommen, aber die ist frei! Kann es sein, dass das was mit den Kolbenringen zutuen hat. Dass diese, die Abgase aufgrund von Verschleiß nicht mehr raus, sondern in das Kurbelgehäuse drücken?

Geändert von TheFlash (02.07.2011 um 00:58 Uhr)
TheFlash ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 02.07.2011, 00:56      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
1,8turbo
Gelenkbusfahrer
 
Benutzerbild von 1,8turbo
 
Registriert seit: 01.04.2006
Passat 3B
Ort: Bielefeld & Potsdam
P-IL XX
Verbrauch: ~7,0
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 25.490
Abgegebene Danke: 104
Erhielt 1.934 Danke für 1.725 Beiträge

1,8turbo eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Dann müsste der laufen wie nen Sack Nüsse, haste mal Kompression gemessen?
1,8turbo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 02.07.2011, 07:44      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Golf-HighLine
Benutzer
 
Registriert seit: 09.06.2011
VW Golf IV
Ort: Bei heidelberg
HD PS
Verbrauch: 8
Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
Beiträge: 44
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

Golf-HighLine eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Golf-HighLine: Golf-Turbo-Diesel
Standard

Grad zum Verständnis, da ich auf Golf IV recht neu bin.
Was hat die Kurbelwellengehäuseentlüftung mit dem zu tun wie er läuft?

Mit "Dann müsste der laufen wie nen Sack Nüsse, haste mal Kompression gemessen?"

Nur so interessehalber :-P
Golf-HighLine ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 02.07.2011, 11:50      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
1,8turbo
Gelenkbusfahrer
 
Benutzerbild von 1,8turbo
 
Registriert seit: 01.04.2006
Passat 3B
Ort: Bielefeld & Potsdam
P-IL XX
Verbrauch: ~7,0
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 25.490
Abgegebene Danke: 104
Erhielt 1.934 Danke für 1.725 Beiträge

1,8turbo eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Lies mal seinen letzten Post, darauf war meine Antwort bezogen
1,8turbo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 02.07.2011, 15:31      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
TheFlash
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 02.07.2011
Golf 4
Motor: 1.6 CL ATN 77KW/105PS 11/99 - 05/00
Beiträge: 5
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Der Motor läuft ruhig und hat auch keinen Leistungsverlust! Kann denn die Ölpumpe irgendwie damit zusammenhängen?
TheFlash ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 03.07.2011, 11:54      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
1,8turbo
Gelenkbusfahrer
 
Benutzerbild von 1,8turbo
 
Registriert seit: 01.04.2006
Passat 3B
Ort: Bielefeld & Potsdam
P-IL XX
Verbrauch: ~7,0
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 25.490
Abgegebene Danke: 104
Erhielt 1.934 Danke für 1.725 Beiträge

1,8turbo eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Glaube ich nicht, weil an den Simmerringen ja kein Öldruck anliegt
1,8turbo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 04.07.2011, 23:05      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
TheFlash
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 02.07.2011
Golf 4
Motor: 1.6 CL ATN 77KW/105PS 11/99 - 05/00
Beiträge: 5
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Weiß jetzt was es ist! Kurbelwelle ist eingelaufen! So ein scheiß! Nie wieder Golf 4!
TheFlash ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 04.07.2011, 23:29      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
Servicetechniker bei VW
 
Benutzerbild von ColtTix
 
Registriert seit: 14.08.2007
VW Golf GTI Pirelli
Ort: Osnabrück
Verbrauch: 10 l/100km
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 6.392
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 129 Danke für 124 Beiträge

Standard

Diese verallgemeinerten Aussagen mag ich ja total *rolleyes*
Ist der erste Schaden dieser Art den ich bei der Kurbelwelle höre, und pauschal wird gesagt "nie wieder..."


ColtTix ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
simmering, undich


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:11 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben