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Alt 12.07.2011, 19:22      Direktlink zum Beitrag - 21 Zum Anfang der Seite springen
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also flo wende das ding raushaust würde ich auf jedenfall 1x gewinde nachschneiden und ne schraube reindrehen dan siehste ja ob die spiel halt also wackelt oder nicht


wenn sie mehr spiel wie die anderen bolzen bei dem versuch hatt würd ich das ganze ding austauschen sicehr is sicher


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Alt 12.07.2011, 20:12      Direktlink zum Beitrag - 22 Zum Anfang der Seite springen
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Hm ok.

Kollege hat gesagt den Schlagschrauber ganz leicht verkeilen und beim Schrauben ein wenig ziehen.
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Alt 12.07.2011, 20:56      Direktlink zum Beitrag - 23 Zum Anfang der Seite springen
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das wär das selbe wie mein vorschalg wie was unte rden schraubenkopf zu keilen, kommt halt in beidenfällen aufs selbe rauß
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Alt 13.07.2011, 16:20      Direktlink zum Beitrag - 24 Zum Anfang der Seite springen
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jop schön verkeilen und dann richtig ATÜ auffn schlagschrauber geben xD
Dann läuft das schon wieder flo
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Alt 13.07.2011, 16:38      Direktlink zum Beitrag - 25 Zum Anfang der Seite springen
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Ich weiß ja nicht was du für felgen drauf hast, aber solange es keine Stahlfelgen sind wirst du da wohl garnichts verkeilen...
Es ist seeeehr unwahscheinlich, dass du den bolzen mit der Hand rausgedreht beommst wenn der kopf ab ist, weil das Gewinde ja quasi "weg" ist.
Du brauchst dir eigentlich keine Sorge darum machen wie du die schraube raus bekommst, bohr oder fräs den kopf ab, dann nimmste Rad und bremse ab und baust die radnarbe aus, neue ein und fertig.
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Alt 13.07.2011, 16:43      Direktlink zum Beitrag - 26 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von dark_reserved Beitrag anzeigen
also flo wende das ding raushaust würde ich auf jedenfall 1x gewinde nachschneiden und ne schraube reindrehen dan siehste ja ob die spiel halt also wackelt oder nicht


wenn sie mehr spiel wie die anderen bolzen bei dem versuch hatt würd ich das ganze ding austauschen sicehr is sicher
Also wenn das gewinde so kaput ist, dass du den Radbolzen mim Schlagschrauber durchdrehen kannst, ohne das er rauskommt, dann ist da nichtmehr viel mit nachschneiden...
Du solltest außerdem bedenken, dass das nicht der scheibenwischermotor ist, was du da festschraubst, sondern ein Rad... Also sollte besseer halten..
Dann geh lieber auf nummer sicher aber musste letztendlich selber wissen.
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Alt 13.07.2011, 16:45      Direktlink zum Beitrag - 27 Zum Anfang der Seite springen
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so ihr experten...hier mal ein echter tip:

es gibt so genannte linksdreher....eigentlich sind die für abgerissene Schraubenköpfe gedacht...man bohrt also linksrum in ein vorgebohrtes loch´. Dort "frisst" der linksdreher und zieht somit die schraube raus....

RonHammer ist offline  

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Alt 13.07.2011, 18:35      Direktlink zum Beitrag - 28 Zum Anfang der Seite springen
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Damit kann ich aber auch nicht mehr wie drehen.
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Alt 13.07.2011, 18:48      Direktlink zum Beitrag - 29 Zum Anfang der Seite springen
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Aber ziehen
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Alt 13.07.2011, 18:58      Direktlink zum Beitrag - 30 Zum Anfang der Seite springen
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Hm, ich habe solche Dinger, klar aber ich denke nicht wenn ich dreh und zieh das es ohne Schlagschrauber so viel bringt.
Die vibrationen der schlagschraubers lassen es ja rutschen.

Oder seh ich das falsch?
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Alt 13.07.2011, 20:28      Direktlink zum Beitrag - 31 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von RonHammer Beitrag anzeigen
so ihr experten...hier mal ein echter tip:

es gibt so genannte linksdreher....eigentlich sind die für abgerissene Schraubenköpfe gedacht...man bohrt also linksrum in ein vorgebohrtes loch´. Dort "frisst" der linksdreher und zieht somit die schraube raus....
Guter Tip, hier aber leider nicht hilfreich, da sich die Schraube ja problemlos drehen lässt, der kopf ist auchnoch dran.
Mit diesem sogenannten "Linksdrall" kann man nur was anfangen wenn bolzen abgerissen sind, oder wenn bei schrauben der kopf abgerissen ist.
2.0-SportEdition ist offline  

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Alt 13.07.2011, 20:29      Direktlink zum Beitrag - 32 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von hardy Beitrag anzeigen
Aber ziehen
Wie soll das denn gehen???
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Alt 13.07.2011, 20:37      Direktlink zum Beitrag - 33 Zum Anfang der Seite springen
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so wie das ausschaut ist das gewinde eh fritte!

also linksausdreher, oder aber günstiger -> gewindeschneider.. 6er oder 8er gewinde in den kopf der radschraube schneiden.. längere schraube oder gewindestab rein, breeeite unterlegscheibe oder je nach dem was verfügbar ist und dann ziehen bis se raus is zur not ein bis zwei gezielte hammerschläge... retten lässt sich da eh nix mehr.. sobald sie durchdreht ist im grunde fast gar kein backenfutter mehr da zum nachschneiden.
f4nt1c ist offline  

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Alt 13.07.2011, 20:39      Direktlink zum Beitrag - 34 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von f4nt1c Beitrag anzeigen
so wie das ausschaut ist das gewinde eh fritte!

also linksausdreher, oder aber günstiger -> gewindeschneider.. 6er oder 8er gewinde in den kopf der radschraube schneiden.. längere schraube oder gewindestab rein, breeeite unterlegscheibe oder je nach dem was verfügbar ist und dann ziehen bis se raus is zur not ein bis zwei gezielte hammerschläge... retten lässt sich da eh nix mehr.. sobald sie durchdreht ist im grunde fast gar kein backenfutter mehr da zum nachschneiden.
könnte auch gehen, würde ich sogar erstmal versuchen, und wenn das nicht geht, dann so wie ichs oben beschrieben habe, radnabe muss eh neu!
2.0-SportEdition ist offline  

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Alt 13.07.2011, 21:13      Direktlink zum Beitrag - 35 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von 2.0-SportEdition Beitrag anzeigen
Guter Tip, hier aber leider nicht hilfreich, da sich die Schraube ja problemlos drehen lässt, der kopf ist auchnoch dran.
Mit diesem sogenannten "Linksdrall" kann man nur was anfangen wenn bolzen abgerissen sind, oder wenn bei schrauben der kopf abgerissen ist.


und selbst da funktioniert der scheiß auch nicht immer


@f4nt1c zeig mir doch ma wie du nen gewinde in eine schraube machst die sich munter dreht und und keinen wiederstand bietet

du komsmt ja schlißlich nicht mitner zange dran um sie festzuhalten
dark_reserved ist offline  

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Alt 13.07.2011, 21:20      Direktlink zum Beitrag - 36 Zum Anfang der Seite springen
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schon mal mit heiß machen probiert??? vielleicht reicht das ja und die schraube fässt wieder?!
Hanschi ist offline  

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Alt 13.07.2011, 21:27      Direktlink zum Beitrag - 37 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von dark_reserved Beitrag anzeigen
..@f4nt1c zeig mir doch ma wie du nen gewinde in eine schraube machst die sich munter dreht und und keinen wiederstand bietet

du komsmt ja schlißlich nicht mitner zange dran um sie festzuhalten
Zumal das Gewinde ja nur an der Stelle kaputt ist, an der die Schraube in der Nabe steckt. Da wird man ziehen können bis alles abreißt, denn dahinter ist noch Gewinde und das möchte bestimmt nicht so ohne weiteres durch die Nabe.
Selbst das aufbohren/fräsen des Radbolzenkopfes dürfte schwierig werden, wenn sich alles mitdreht. Im äußersten Notfall: Schraube der Antriebswelle raus, alles abbauen und die Nabe gleich aus dem Gehäuse befördern. Egal wie man vorgeht, es wird keine schöne Arbeit.
XM-Syncro ist offline  

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Alt 13.07.2011, 21:39      Direktlink zum Beitrag - 38 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von dark_reserved Beitrag anzeigen
und selbst da funktioniert der scheiß auch nicht immer


@f4nt1c zeig mir doch ma wie du nen gewinde in eine schraube machst die sich munter dreht und und keinen wiederstand bietet

du komsmt ja schlißlich nicht mitner zange dran um sie festzuhalten

nun, man darf net erwarten das einem immer alles vorgekaut wird, schließlich ist man ja hier weil man selber machen will und nicht machen lassen will hört sich blöd an.. aber soviel vorstellungsvermögen sollte da sein, das man ohne weiteres das ganze mit etwas holz vermitteln kann... ich schreibe deshalb diesen stuss weil ich die erfahrung bereits gesammelt habe..
im zweifelsfall bohrt man halt des schraubenkopf fast kaputt oder durch bis runter zum konus und mittels meissel oder dickem schraubendreher bringt man das ganze zu fall...spätestens dann, wenn der kopf erst ab is und die felge runter, kann man immer noch gucken.. fakt ist, hin ist hin.

man darf ja ruhig doof sein, man muss sich nur zu helfen wissen...
f4nt1c ist offline  

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Alt 13.07.2011, 22:32      Direktlink zum Beitrag - 39 Zum Anfang der Seite springen
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richtig kaputmachen geht da dreht der bohrer sich eher rein wie die schraube durch

aber gewindescheniden eher nicht da wird einfahc die schraube weiterdrehn

das mim holz is zwar möglich aber ich würde sagen das war eher glück bei dir meistens klappt das so nich
dark_reserved ist offline  

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Alt 13.07.2011, 23:03      Direktlink zum Beitrag - 40 Zum Anfang der Seite springen
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@Hanschi
Bist du jeck meine schönen Felgen !

@All
Klar Gewinde würde ich ohne probleme rein bekommen. Ringschlüssel fest halten und Go. Aber wo für?


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