Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Alle Foren als gelesen markieren
Alt 18.07.2011, 19:18
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Robba86
 
Registriert seit: 18.07.2006
Golf 4
Ort: Chemnitz
Verbrauch: 7L
Motor: 1.4 APE 55KW/75PS 05/99 - 05/10
Beiträge: 109
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Robba86 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard Auto nimmt kein Gas mehr an. G28 Geber defekt?

Hallo ich hab das Problem das mein Golf wärend der Fahrt kein Gas mehr annimmt.
Ich hatte letze Woche ab und zu Probleme das der Wagen wärend der Fahrt Zündaussetzer hatte, das passierte für 1-5 Sekunden, danach lief er wieder ohne Probleme.
Heute ist es mir auf der Autobahn passiert, Wagen nahm kein Gas mehr an konnte mich nur noch ausrollen lassen die Drehzahl ging nur bis 1100 U/min im Tacho leuteten MSG und das ESP Zeichen.
Nach mehrmaligen ein und Ausschalten des Motors lied er dann wieder ohne Probleme.

Im Fehlerspeicher ist folgendes abgelget:

Addresse 01 -------------------------------------------------------
Steuergerät: 036 906 032
Bauteil: ME7.5.10 3229
Codierung: 00031
Shop #: WSC 00046
3 Fehler gefunden:
17796 - Steuergerät defekt
P1388 - 35-10 - - - Unterbrochen
16706 - Geber für Motordrehzahl (G28 kein Signal
P0322 - 35-10 - - - Unterbrochen
16705 - Geber für Motordrehzahl (G28 unplausibles Signal
P0321 - 35-10 - - - Unterbrochen
Readiness: 0000 0000

Ist der G28 Sensor defekt? Wenn ja wo sitzt dieser, ist es einfach diesen Selbst zu wechseln?


Robba86 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 18.07.2011, 19:22      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von NoNickFound
 
Registriert seit: 02.09.2010
Golf 4 Limo
Verbrauch: 6,5 -8 Liter / 100 Km
Motor: 1.6 AZD 77KW/105PS 09/00 - 11/01
Beiträge: 1.435
Abgegebene Danke: 80
Erhielt 78 Danke für 65 Beiträge

NoNickFound eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Den Geber für die Motordrehzahl kannste ohne weiteres wechseln. Kann aber auch der Nockenwellensensor/OT Geber sein wie in unserem Falle da war der Fehlerspeicher sehr irreführend. Ersterer sollte von außen sichtbar ab Block sitzen ... vielleicht weiß das einer genauer.
NoNickFound ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 19.07.2011, 14:40      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Robba86
 
Registriert seit: 18.07.2006
Golf 4
Ort: Chemnitz
Verbrauch: 7L
Motor: 1.4 APE 55KW/75PS 05/99 - 05/10
Beiträge: 109
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Robba86 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Hey Danke, werd denke erstmal den G28 veruschen zu tauschen, soweit ich im Internet in erfahrung bringen konnte sitzt der wohl an der Hinterseite des Motorblocks, werd heut Nachmittag mal nachschauen.
Robba86 ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 18.05.2014, 17:57      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Husky125
 
Registriert seit: 20.03.2009
S3 8l
Ort: Weilmünster
LM-II 1
Motor: 3.2 R32 BFH 177KW/241PS 06/02 -
Beiträge: 391
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 3 Danke für 2 Beiträge

Husky125 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

hattest du den fehler gefunden was es im Endeffekt war?


Husky125 ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:23 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben