Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 23.01.2007, 18:12
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 11.05.2006
Golf 4
Ort: Bad Münder
HM-MT 112
Verbrauch: 9
Motor: 1.6 AEH 74KW/100PS 01/98 -
Beiträge: 271
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Nachtfuchs eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Nachtfuchs: meikotimo
Daumen hoch Feuchtigkeit im Innenraum & Rücklicht - beschlagene Fenster!

Hallo @ all,

also ich habe schon seid längerer Zeit damit zu kämpfen das Feuchtigkeit im Innenraum ist.
Das äußert sich dann immer - das div. Scheiben von innen beschlagen sind - und teilweise auch richtig runter läuft!

Hat jemand eine Idee wir ich die erstmal wieder richtig rausbekomme?
- Heizung aufdrehen;
- oder vll. doch per Klimaanlage?

Naja, auf jeden Fall nervt es - wenn man hinten z.B. nichts sieht weil dort Wasser an der Scheibe ist.


Kommen wir auch gleich zum 2. Problem, hinten rechts habe ich auch Feuchtigkeit im Rückscheinwerfer - was zwar nicht groß stört - aber von außen sichtbar ist!
Lichter sind keine defekt - bisher!

Muss ich in diesem Fall einen neuen kaufen, oder reicht es auch schon, diesen komplett trocken zu legen, denn er ist eigentlich nicht beschädigt etc.


Naja, vll. könnt ihr mir ja noch ein paar gute Tips geben!


MfG
Nachtfuchs


Nachtfuchs ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 23.01.2007, 18:24      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
SHK Golf'er
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

also mit der feuchtigkeit im innenraum ist die erst dann wenn du drin bist und fährst? oder wenn das auto steht und du hin kommst und los willst?

mit den rückleuchten, würd ich ausbauen, mit'n fön trocknen und dann mit silikon abdichten! müsste dann wieder dicht sein!
 

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 23.01.2007, 18:36      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 11.05.2006
Golf 4
Ort: Bad Münder
HM-MT 112
Verbrauch: 9
Motor: 1.6 AEH 74KW/100PS 01/98 -
Beiträge: 271
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Nachtfuchs eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Nachtfuchs: meikotimo
Standard

Ist schon wenn der Wagen ganznormal steht - über Nacht etc.
- OK, das mit dem Fön probiere ich mal ... THX!
Nachtfuchs ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 23.01.2007, 21:00      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
SHK Golf'er
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

also wegen den innenraum:
mal den pollenfilter anschauen und gegebenfalls wechseln, wenn der zu ist kommt keine frischluft mir in den innenraum somit bildet sich kondenswasser an den scheiben. und dann ist es wie's ist
 

Mit Zitat antworten
Alt 23.01.2007, 21:31      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 23.10.2006
Beiträge: 306
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Zitat:
Original von SHK Golf'er
also wegen den innenraum:
mal den pollenfilter anschauen und gegebenfalls wechseln, wenn der zu ist kommt keine frischluft mir in den innenraum somit bildet sich kondenswasser an den scheiben. und dann ist es wie's ist
Probiers mal mit Zeitungspapier. Verteill die Zeitung in deinem Auto und stell es über nacht in die Garage, am besten wenn es warm ist, und mach die Fenster auf.
Das Zeitungspapier saugt dann die feuchte Luft auf. Das sollte dein Problem zum Teil beheben.

Und wie ist das genau mit dem Polenfilter?
xBenni ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 23.01.2007, 21:34      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 05.09.2006
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 3.749
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

was mih mal intressieren würde hast du noch die originalen rückleuchten drin??


gruß
patrick
Golf4 Fahrer ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 23.01.2007, 21:37      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
SHK Golf'er
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

@xBenni:
wenn der pollenfilter oder inneraumfilter oder wie das das teil auch nennen magst zu alt ist, spricht verstopft ist, dann kommt keine frische luft mehr ins auto rein und somit bleibt mehr altemluft ergo luftfeuchtigkein im auto und die verursacht dann das beschlagen usw.
 

Mit Zitat antworten
Alt 23.01.2007, 21:44      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 23.10.2006
Beiträge: 306
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Also auch wenn Luft aus dem Gebläse kommt, muss das keine Frischluft sein?
Ok, dann werd ich den mal wechseln, habe den zwar erst mit nem Kompressor sauber gemacht, aber dort war schon ganz schön viel dreck drin
Hatte das Prob in letzter Zeit auch wieder naja nun hab ich ne Lösung

Vielen dank SHK Golf'er
xBenni ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 23.01.2007, 22:28      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 11.05.2006
Golf 4
Ort: Bad Münder
HM-MT 112
Verbrauch: 9
Motor: 1.6 AEH 74KW/100PS 01/98 -
Beiträge: 271
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Nachtfuchs eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Nachtfuchs: meikotimo
Standard

Zitat:
Original von Golf4 Fahrer
was mih mal intressieren würde hast du noch die originalen rückleuchten drin??
Jepp, sind die originalen Rückleuchten aus 97' ^^


Ähm, Pollenfilter etc. wurde erst alles neugemacht bei der letzten Inspektion vll. 2-3 Monate her ...
Das mit dem Zeitungspapier werde ich mal versuchen, jedoch habe ich keine Garage und mit Fenster offen lassen ist das nicht drin *g*

Ist zur Zeit echt shice mit der Feuchtigkeit - jetzt wo es wieder friert...
Nachtfuchs ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 23.01.2007, 22:37      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
Marekd87
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

ich hatte ne zeitlang nen raumentfeuchter drin. hyhy

aber es klappte
 

Mit Zitat antworten
Alt 24.01.2007, 07:41      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
SHK Golf'er
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

@xBenni:
joo so ist es, und das ding mit`n kompressor sauber machen hilft nicht wirklich, da de die feinen poren des aktiv kohlefilters nicht sauber bekommst! ist besser nach ner zeit nen neuen reinzumachen, genau wie mit den luftfilter des motor!
frische luft ist das a und o
 

Mit Zitat antworten
Alt 24.01.2007, 09:14      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 05.09.2006
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 3.749
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

was mich stutzig macht ist das der pollenfilter vor 2-3 monaten getauscht worden ist dürfte jetzt noch nicht zu sein wieviel km biste seit dem den gefahren seite dem wechsel,ich würde mal die beschlagene Rückleuchte abbauen und mir die lampe genau anschauen dannweißt du was daran nicht funzt eventuell dichtung vergammelt oder riss!!!



gruß
patrick


Golf4 Fahrer ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
tree Golf4 16 16.09.2012 19:39
BiohAzarD Jetzt nehme ich es selbst in die Hand 4 10.02.2009 11:02
masterandyg Werkstatt 2 07.02.2008 22:31
Matze82 Jetzt nehme ich es selbst in die Hand 7 03.02.2008 12:23
GOLF1698 Werkstatt 7 31.07.2007 00:18


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:47 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben