Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 31.01.2008, 23:33
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Registriert seit: 01.04.2007
Beiträge: 69
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard Beschlagene Scheiben+Feuchtigkeit unter den Fußmatten

Hallo, ich habe seit ein paar Wochen das problem das meine Frontscheibe bei feuchtem Wetter sehr schnell beschlägt, wenn ich die Klima dann anmache und Heizung auf volle pulle stelle, sind die Scheiben nach ca. 5 Minuten wieder frei.
Unter der Fahrer Fußmatte ist es auch sehr feucht, hab damal ne Zeitung drunter gelegt, nach 3 Tagen, war die komplett durchgenäßt,auf der Beifahrerseite ist auch Feuchtigkeit unter der Fußmatte, dort ist es aber nicht so gravierend.
Kann das an den zuläufen vom Schiebedach liegenwegen der Feuchtigkeit unter den Fußmatten)
Wenn ja wie kann ich die zuläufe kontrollieren bzw. reinigen?


Matze82 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 01.02.2008, 03:21      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 15.09.2007
VW Polo, Fiat Ducato Weinsberg BF3
Ort: Marl
Beiträge: 500
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 5 Danke für 2 Beiträge

Projektnrw eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Projektnrw: Projektnrw
Standard

kann an den abläufen des schiebedachs liegen, wärmetauscher kaputt (sitzt hinterm handschuhfach) oder, was bei meinem seat mal war, dass die dichtung der türen oder die abläufe in den türen dicht sind.
solltest mal schnell schauen. denn das fängt irgendwann an zu stinken.

gruss
Projektnrw ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 01.02.2008, 13:02      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von e21tom
 
Registriert seit: 10.07.2007
Golf 4
Ort: Wahlstedt
SE-TJ 13
Verbrauch: 8,5 liter
Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
Beiträge: 488
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

guck dir mal deine Türdichtungen an! Hatte das gleiche bei meinem auch! jetzt ist es mit neuen Dichtungen weg! zum Glück

Beschädigt waren meine nicht, nur waren sie weich und hatten keinen Gegendruck mehr zur Tür. somit fand das Wasser seinen Weg. kommt man fast nicht drauf.....
e21tom ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 01.02.2008, 13:07      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Dr. Perry Cox
 
Benutzerbild von BurningEmpires
 
Registriert seit: 17.08.2006
Skoda Octavia II Combi Facelift
Ort: Freistaat THÜRINGEN
Beiträge: 4.823
Abgegebene Danke: 21
Erhielt 42 Danke für 32 Beiträge

Ebayname von BurningEmpires: auf Anfrage...
Standard

und was kostet der spaß pro tür???
BurningEmpires ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 01.02.2008, 13:47      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von e21tom
 
Registriert seit: 10.07.2007
Golf 4
Ort: Wahlstedt
SE-TJ 13
Verbrauch: 8,5 liter
Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
Beiträge: 488
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

neue Dichtung ca 80 Eus pro Seite...leider.....aber besser wie ne feuchte Wanne
e21tom ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2008, 22:06      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
1,8turbo
Gelenkbusfahrer
 
Benutzerbild von 1,8turbo
 
Registriert seit: 01.04.2006
Passat 3B
Ort: Bielefeld & Potsdam
P-IL XX
Verbrauch: ~7,0
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 25.490
Abgegebene Danke: 104
Erhielt 1.934 Danke für 1.725 Beiträge

1,8turbo eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

guck mal ob der aggregarteträger von der tür dicht ist! wenn der einmal abgeschraubt wurde, ist der nicht immer zu hundertprozent wieder dicht.

desweiteren gucke mal ob es unter dem fussboden auch feucht ist!
1,8turbo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 03.02.2008, 10:46      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Borussia ....
 
Benutzerbild von iceman305
 
Registriert seit: 02.06.2007
Bolf MK IV
Ort: Soest
SO-XX XXX
Verbrauch: Der Bolf oder ich??? ;-)
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 6.113
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 11 Danke für 10 Beiträge

Standard

Könnte auch sein das sich das Wasser durch den Sicherungskasten vorne unter dem Scheibenwischer den Weg in den Inneraum sucht. Die Dinger sind selten wirklich dicht. Bei mir kam es durch den Haubenzug . Unter dem vorderen Teppich ist ne schöne dicke Gummimatte. Wenn da das Wasser stehen sollte merkst du es erst dann wenn der hintere Fußraum schon unter Wasser steht. Spreche da aus Erfahrung
iceman305 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 03.02.2008, 12:23      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Registriert seit: 01.04.2007
Beiträge: 69
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

Denke das es bei mir an der vorderen linken Dichtung liegt.
Hab da nämlich eine feuchte stelle gesehen die in den Innenraum führt, vorhin hab ich dann die seitliche Verkleidung abgemacht und dann seitlich unter dem teppich gefühlt und da war alles nass.
An den hinteren Fußmatten habe ich keine feuchte stelle.


Matze82 ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
lordsteel Werkstatt 51 10.02.2009 19:43
BiohAzarD Jetzt nehme ich es selbst in die Hand 4 10.02.2009 11:02
4ergolfvariant Golf4 15 20.01.2009 13:31
Nachtfuchs Werkstatt 11 24.01.2007 09:14
micri79 Werkstatt 6 27.12.2006 17:39


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:10 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben