Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 30.11.2008, 18:27
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
4ergolfvariant
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard Beschlagene Scheiben

hallo,

ich hab vor sechs monaten erfolgreich meine klimaanlage auf eine klimatronic umgerüstet.
seit 6 wochen (seitdem es kaelter ist) habe ich das problem wenn der wagen an der kreuzung halten muss oder bei langsamer fahrt, das meine scheiben beschlagen. ich habe festgestellt das wenn die anlage auf auto laeuft an der scheibe fast keine luft rauskommt. eine überprüfung des fehlerspeichers und der stellmotoren sagte alles i.o. woran kann es dann liegen? ist es normal das bei auto keine luft vorne rauskommt? komischerweise beschlagen die scheiben auch immer dann wenn der wagen langsam faehrt oder steht also keine aussenluft zugeführt wird.

vielen dank
4gv


 

Mit Zitat antworten
Alt 30.11.2008, 18:43      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 22.09.2007
Caddy 2KA
Ort: 14662
HVL
Verbrauch: 6,2
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 2.720
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 4 Danke für 4 Beiträge

Michael TDI eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Das ist normal......

Dafür kann man ja die Frontscheibe manuell zu schalten.

Ansonsten Pollenfilter und Umluftklappe prüfen.
Michael TDI ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 30.11.2008, 18:52      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
4ergolfvariant
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard frontscheibe zuschalten

hallo, wenn ich die frontscheibe zuschalte heizt es aber, und blässt wie hulle. das soll richtig sein?
es ist ja auch erst seitdem es kaelter ist....

mfg
4gv
 

Mit Zitat antworten
Alt 30.11.2008, 21:05      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
4ergolfvariant
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard RE: frontscheibe zuschalten

drop
 

Mit Zitat antworten
Alt 01.12.2008, 12:28      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von centrium
 
Registriert seit: 29.04.2008
Passat 3BG
Ort: Bavaria
Motor: 2.0 ATU 85KW/115PS 06/99 - 06/00
Beiträge: 297
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 4 Danke für 4 Beiträge

Standard

Das gehört sich schon so. Wenn man die Frotscheiben Heitzung einschaltet fängt der mächtig an zu blasen. Kannst du aber wieder runterregeln. Ich fahr im Winter immer mit Frontscheibenheitzung. Wenn ich losfahr einschalten dann macht er Scheiben frei und dann hald auf Stufe 2 zurück.

Is schon alles Richtig so.
centrium ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 01.12.2008, 12:37      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
FEINSTAUBKÖNIG
 
Benutzerbild von VIERA
 
Registriert seit: 17.05.2006
Audi A4 Avant 8K2
Ort: wilder Osten
Beiträge: 4.949
Abgegebene Danke: 279
Erhielt 98 Danke für 75 Beiträge

Standard

wenn man bei der climatronic auf scheibe stellt geht der klimakompressor mit an, ab ner bestimmten temp(imho 3grad) bleibt dieser aus...wird über nen expansionsventil gesteuert... die klima entzieht der luft feuchtigkeit - bei temps unter 3 grad dauert es dementsprechend länger bis die scheibe frei ist!

beschlagene scheiben können viele ursachen haben...

innenraumfilter total zu, feuchtigkeit im auto(nasse fußmatten usw), umluftklappe...

das gebläse auf volle pulle zu schalten, wenn man losfährt und auf scheibe stellt ist genau das falsche - es kommt doch nur kalte luft raus am anfang und das auf die kalte scheibe beschlägt sofort... am besten fenster bissl runter und nicht atmen warten bis der motor halbwegs temp hat und dann auf die scheibe stellen.... bei mir funzt es!

edit - scheibe mal ordentlich sauber machen von innen, ne saubere scheibe beschlägt weniger...und ne schale mit salz kann man auch mal reinstellen über nacht damit die feuchtigkeit entzogen wird
VIERA ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 01.12.2008, 12:54      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
M2K
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von M2K
 
Registriert seit: 29.05.2006
Golf 4 1,6L 16V
Ort: Esslingen
Motor: 1.6 BCB 77KW/105PS 11/01 -
Beiträge: 111
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Falls alles nix hilft hol dir das Anti Beschlag zeugs von Rain-x =P

Echt geil des Zeug

Es verhindert das beschlagen von Scheiben un hält auch recht lange.
Ich machs auch immer drauf da bei mir morgens die scheiben auch immer beschlagen.
M2K ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 01.12.2008, 19:33      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Lexani86
 
Registriert seit: 21.09.2006
Golf 4
Ort: Landkreis Tuttlingen am Rande zum Hegau
VW, VW, VW
Verbrauch: Industriemechaniker
Motor: 2.0 AQY 85KW/115PS 08/98 -
Beiträge: 411
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Lexani86 eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Lexani86: Lexani1986
Standard

Zitat:
Original von M2K
Falls alles nix hilft hol dir das Anti Beschlag zeugs von Rain-x =P

Echt geil des Zeug

Es verhindert das beschlagen von Scheiben un hält auch recht lange.
Ich machs auch immer drauf da bei mir morgens die scheiben auch immer beschlagen.
ohja das müsste ein gelbes fläschchen sein total abgefahren das zeug!!!!
Lexani86 ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 28.12.2008, 20:33      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von roland 1.8T
 
Registriert seit: 02.05.2007
Golf 6 1.8 TSI
Ort: Kreis Böblingen
Verbrauch: 6,5
Beiträge: 400
Abgegebene Danke: 10
Erhielt 18 Danke für 18 Beiträge

Standard

meine scheiben beschlagen auch recht stark während der faht, bei eingeschalteter lüftung. hab einen neuen innraumfilter rein . in der reserveratmulde war wasser hab alles in dem bereich getrocknet aber die scheiben beschlagen immer noch zu stark.

wo ist die umluftklappe und wie kann ich die prüfen ?
roland 1.8T ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 28.12.2008, 21:04      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von hot-driverin82
 
Registriert seit: 21.04.2008
Golf 4 1.8 4motion LPG
Ort: Nähe Montabaur im Westerwald
Verbrauch: 7-8
Motor: 1.8 AGN 92KW/125PS 10/97 - 10/00
Beiträge: 509
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge

hot-driverin82 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Würde auch gerne wissen was die Climatronic mit der Umluftklappe zutun hat.
Egal ob bei nassen oder trockenen Wetter beschlagen die Scheiben,meistens bei Fahrerseite. Hab es schon mit offenen Fenster versucht aber hilft nix.
Pollenfilter wurde vor kurzem erst erneuert.
Könnte es auch am Klimagas liegen??
hot-driverin82 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 28.12.2008, 21:21      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von golf44
 
Registriert seit: 21.05.2006
Golf IV R32 2WD Umbau
Motor: 3.2 R32 BFH 177KW/241PS 06/02 -
Beiträge: 3.138
Abgegebene Danke: 46
Erhielt 118 Danke für 105 Beiträge

Standard

Zitat:
Original von hot-driverin82
Könnte es auch am Klimagas liegen??
Wie meinst Du das?
golf44 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 28.12.2008, 21:26      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von hot-driverin82
 
Registriert seit: 21.04.2008
Golf 4 1.8 4motion LPG
Ort: Nähe Montabaur im Westerwald
Verbrauch: 7-8
Motor: 1.8 AGN 92KW/125PS 10/97 - 10/00
Beiträge: 509
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge

hot-driverin82 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Habe gelesen wenn die Scheiben immernoch beschlagen kann es daran liegen das zuwenig Klimagas auf dem System ist.
hot-driverin82 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 30.12.2008, 09:37      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von roland 1.8T
 
Registriert seit: 02.05.2007
Golf 6 1.8 TSI
Ort: Kreis Böblingen
Verbrauch: 6,5
Beiträge: 400
Abgegebene Danke: 10
Erhielt 18 Danke für 18 Beiträge

Standard

wenn ich im sommer die anlage auf econ stellte wurden die scheiben innerhalb von sekunden feucht und beschlugen.
roland 1.8T ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 30.12.2008, 12:55      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von golf44
 
Registriert seit: 21.05.2006
Golf IV R32 2WD Umbau
Motor: 3.2 R32 BFH 177KW/241PS 06/02 -
Beiträge: 3.138
Abgegebene Danke: 46
Erhielt 118 Danke für 105 Beiträge

Standard

Zitat:
Original von hot-driverin82
Habe gelesen wenn die Scheiben immernoch beschlagen kann es daran liegen das zuwenig Klimagas auf dem System ist.
Stimmt auch soweit, allerdings heißt das "Kältemittel" bzw. R134a
Ein Gas ist es ja nicht.
golf44 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 31.12.2008, 12:42      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von wolf4
 
Registriert seit: 05.09.2006
V5 GTI
OS-
Verbrauch: 9,2
Motor: 2.4 AGZ 110KW/150PS 10/97 - 02/01
Beiträge: 840
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 2 Danke für 1 Beitrag

wolf4 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

hier ?!

Beschlagene Scheiben
wolf4 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 20.01.2009, 13:31      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von hot-driverin82
 
Registriert seit: 21.04.2008
Golf 4 1.8 4motion LPG
Ort: Nähe Montabaur im Westerwald
Verbrauch: 7-8
Motor: 1.8 AGN 92KW/125PS 10/97 - 10/00
Beiträge: 509
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge

hot-driverin82 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

hallo habe in den anderen thead was geschrieben zu beschlagene scheiben.
vielleicht hilft das einigen auch weiter.


hot-driverin82 ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
lordsteel Werkstatt 51 10.02.2009 19:43
BiohAzarD Jetzt nehme ich es selbst in die Hand 4 10.02.2009 11:02
Matze82 Jetzt nehme ich es selbst in die Hand 7 03.02.2008 12:23
micri79 Werkstatt 6 27.12.2006 17:39


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:19 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben