Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 23.06.2011, 19:53
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von nils
 
Registriert seit: 06.07.2010
Golf 4
Ort: NRW
Verbrauch: Langeweile 8L / Spaß >13L
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 547
Abgegebene Danke: 7
Erhielt 16 Danke für 16 Beiträge

Standard Drehzahlschwankung 1.8t AGU

Hi, ich habe leider Drehzahlschwankungen bei meinem 1.8t (AGU)

So die Drehzahl schwankt eigentlich nur wenn der Motor warm ist und ich die Kupplung getretten habe, also wenn ich zb auf eine Ampel zufahre.
Schwankt dann so bei 600-900 und sobald er steht dauert es nur 1-2 sec und die Drehzahl hat sich bei 900 eingependelt.

Hat von euch jemand zufällig eine Idee woran es liegen kann?

danke schonmal


nils ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 23.06.2011, 23:54      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Lucas S
 
Registriert seit: 27.02.2009
Passat 3BG V6 TDI 4motion
Ort: Hambühren
Verbrauch: ∞
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 2.903
Abgegebene Danke: 54
Erhielt 66 Danke für 51 Beiträge

Standard

das hat meiner ab und zu mal. immer wenn ich auf eine ampel mit getretener kupplung zu rolle und dabei bremse. das würde mich auch mal interssieren.
Lucas S ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 24.06.2011, 00:04      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Don´t call it Schnitzel
 
Benutzerbild von Klapp_Spaten
 
Registriert seit: 09.05.2008
AUDI RS6 Avant 550PS/812NM
Ort: Herrenberg
BB - OH XX
Verbrauch: 2X Liter
Beiträge: 2.554
Abgegebene Danke: 5
Erhielt 11 Danke für 11 Beiträge

Klapp_Spaten eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Klapp_Spaten: Klapp_Spaten
Standard

Drosselklappe reinigen und adaptieren ...
Klapp_Spaten ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 24.06.2011, 14:11      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von nils
 
Registriert seit: 06.07.2010
Golf 4
Ort: NRW
Verbrauch: Langeweile 8L / Spaß >13L
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 547
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 7
Erhielt 16 Danke für 16 Beiträge

Standard

schon gemacht danach immer noch da gewesen, könnte das mit dem Bremskraftverstärker zusammen hängen? oder sowas?
nils ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 24.06.2011, 15:44      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Don´t call it Schnitzel
 
Benutzerbild von Klapp_Spaten
 
Registriert seit: 09.05.2008
AUDI RS6 Avant 550PS/812NM
Ort: Herrenberg
BB - OH XX
Verbrauch: 2X Liter
Beiträge: 2.554
Abgegebene Danke: 5
Erhielt 11 Danke für 11 Beiträge

Klapp_Spaten eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Klapp_Spaten: Klapp_Spaten
Standard

Wenn der Unterdruckschlauch undicht, dann jap
Klapp_Spaten ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 24.06.2011, 19:53      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von nils
 
Registriert seit: 06.07.2010
Golf 4
Ort: NRW
Verbrauch: Langeweile 8L / Spaß >13L
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 547
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 7
Erhielt 16 Danke für 16 Beiträge

Standard

oke dann werde ich mir den mal anschauen hoffe es liegt daran
nils ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 24.06.2011, 20:28      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Lucas S
 
Registriert seit: 27.02.2009
Passat 3BG V6 TDI 4motion
Ort: Hambühren
Verbrauch: ∞
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 2.903
Abgegebene Danke: 54
Erhielt 66 Danke für 51 Beiträge

Standard

ich habe all die dinge schon geprüft bei mir. alles ok...
Lucas S ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 24.06.2011, 20:43      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Tobi2k
 
Registriert seit: 17.09.2010
Golf IV
Beiträge: 442
Abgegebene Danke: 27
Erhielt 13 Danke für 10 Beiträge

Standard

Sieht bei mir genauso aus. Meiner ist sogar schon 2 mal ausgegangen.
Morgen wirds in Angriff genommen und morgen Abend weiss ich vlt. mehr
Tobi2k ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 24.06.2011, 21:25      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von nils
 
Registriert seit: 06.07.2010
Golf 4
Ort: NRW
Verbrauch: Langeweile 8L / Spaß >13L
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 547
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 7
Erhielt 16 Danke für 16 Beiträge

Standard

Also ich habe mal den Unterdruckschlauch von der Ansaugbrücke zum Verteiler (TN:06a133681b) getauscht. Der war leicht rissig, werde berichten ob es an diesem lag.
Doof ist bei dem Unterdruckschläuchen sieht man nicht direckt ob der kaputt ist da er ja Ummantelt ist...
nils ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 24.06.2011, 21:31      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Tobi2k
 
Registriert seit: 17.09.2010
Golf IV
Beiträge: 442
Abgegebene Danke: 27
Erhielt 13 Danke für 10 Beiträge

Standard

Das ists auch was mich verwirrt, ich kann keine Probleme beim Ansaugschlauch feststellen, also keine Ahnung wo er falschluft ziehen sollte...

Was kostet der Schlauch?
Tobi2k ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 24.06.2011, 21:38      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von nils
 
Registriert seit: 06.07.2010
Golf 4
Ort: NRW
Verbrauch: Langeweile 8L / Spaß >13L
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 547
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 7
Erhielt 16 Danke für 16 Beiträge

Standard

Kostet glaub ich der Meter 7-8€ bei VW sag den aber das ist der normale Unterdruckschlauch im System von VW hat der keine TN mehr wenn die den so suchen ^^
nils ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 25.06.2011, 14:55      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von nils
 
Registriert seit: 06.07.2010
Golf 4
Ort: NRW
Verbrauch: Langeweile 8L / Spaß >13L
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 547
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 7
Erhielt 16 Danke für 16 Beiträge

Standard

So gestern nochmal den Unterdruckschlauch zur Einspritzleiste gewechselt, aber keine besserung.

Hoffe Tobi2k findet heute mehr raus
nils ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 25.06.2011, 21:54      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Tobi2k
 
Registriert seit: 17.09.2010
Golf IV
Beiträge: 442
Abgegebene Danke: 27
Erhielt 13 Danke für 10 Beiträge

Standard

Bei mir auch keine Besserung.
Schläuche alle in Ordnung, alles dicht, Drosselklappe sauber und neu angelernt.

Haben dann ne Messfahrt gemacht und rausgefunden, dass Klopfsensor-Wert von Zylinder 2 sich enorm von den andern unterscheidet...wenn 1,3,4 im Leerlauf z.b. 0,600 hatten, war Zylinder 2 bei 1,100 oder 1,300 am schwanken.

Kann damit aber noch nichts konkretes anfangen...entweder verabschiedet sich die Zündspule oder ich bin ganz ratlos
Tobi2k ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 25.06.2011, 22:44      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von nils
 
Registriert seit: 06.07.2010
Golf 4
Ort: NRW
Verbrauch: Langeweile 8L / Spaß >13L
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 547
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 7
Erhielt 16 Danke für 16 Beiträge

Standard

Ich habe heute mal den Stecker von Drucksensor abgezogen und siehe da die Schwankungen sind viel viel weniger geworden, nur noch beim Lenken aber das ist denke ich normal da das MSG ja nicht nachregeln kann wenn die Servopumpe unter voll last läuft.

Ich tausche den Sensor mal nächste Woche und berichte ob es dan ganz aufgehört hat
nils ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 25.06.2011, 22:49      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Tobi2k
 
Registriert seit: 17.09.2010
Golf IV
Beiträge: 442
Abgegebene Danke: 27
Erhielt 13 Danke für 10 Beiträge

Standard

das ist ja der Stecker in der Nähe der Lima oder?

wie hast du den abgezogen, den muss man doch schrauben?
Tobi2k ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 25.06.2011, 23:12      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von nils
 
Registriert seit: 06.07.2010
Golf 4
Ort: NRW
Verbrauch: Langeweile 8L / Spaß >13L
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 547
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 7
Erhielt 16 Danke für 16 Beiträge

Standard

ehm der liegt unter der untersten Umlenkrolle, nur den Stecker nicht den Sonsor.
nils ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 26.06.2011, 00:09      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Tobi2k
 
Registriert seit: 17.09.2010
Golf IV
Beiträge: 442
Abgegebene Danke: 27
Erhielt 13 Danke für 10 Beiträge

Standard

Ich glaub ich steh grad aufm Schlauch.

Du hast Stecker abgezogen, d.h. Sensor außer funktion? Also Neuer Sensor`?

Wieso schwankt der nicht erst Recht wenn er keine Werte vom Sensor kriegt - müsste doch dann normal ganz "am Rad drehen"

hast du eigentlich auch Probleme während der fahrt, in den unteren Drehzahlen?
Tobi2k ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 26.06.2011, 01:04      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von nils
 
Registriert seit: 06.07.2010
Golf 4
Ort: NRW
Verbrauch: Langeweile 8L / Spaß >13L
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 547
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 7
Erhielt 16 Danke für 16 Beiträge

Standard

Ich weiß nicht also ich vermute ja das wenn der Sonsor kein Wert der scheinbar falsch ist liefert wird dieser auser acht gelassen. Ja der Seonsor ist außer funktion.

Womit probleme im unteren Drehzahlbereicht?
nils ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 26.06.2011, 10:25      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Tobi2k
 
Registriert seit: 17.09.2010
Golf IV
Beiträge: 442
Abgegebene Danke: 27
Erhielt 13 Danke für 10 Beiträge

Standard

Bei mir sind die Probleme auch im unteren Drehzahlbereich...sprich so unter 2000 Umdrehungen...son unrunder lauf, leichtes verschlucken
Tobi2k ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 26.06.2011, 13:55      Direktlink zum Beitrag - 20 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von nils
 
Registriert seit: 06.07.2010
Golf 4
Ort: NRW
Verbrauch: Langeweile 8L / Spaß >13L
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 547
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 7
Erhielt 16 Danke für 16 Beiträge

Standard

mhh wenn ich gleich ne runde fahre achte ich da mal drauf. Als ich die Nacht noch kurz gefahren bin waren die Drehzahlschwankungen aufeinmal wieder da....


nils ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:44 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben