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Alt 26.06.2011, 14:41      Direktlink zum Beitrag - 21 Zum Anfang der Seite springen
HTMM
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Da wurde das gleiche Problem beschrieben:

http://www.golf4.de/elektronik-tacho...-geht-aus.html


HTMM ist offline  

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Alt 27.06.2011, 14:28      Direktlink zum Beitrag - 22 Zum Anfang der Seite springen
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ich habe jetzt bei mir den drucksensor der servolenkung gewechselt. die schwankungen sind vollständig weg. läuft sehr sauber. das teil kostet um die 20 euro...
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Alt 27.06.2011, 14:49      Direktlink zum Beitrag - 23 Zum Anfang der Seite springen
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Hi wielange dauerte der wechsel und ist das Servosystem dann offen? Heißt ob ich das auf der Einfahrt machen kann?

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Alt 27.06.2011, 15:00      Direktlink zum Beitrag - 24 Zum Anfang der Seite springen
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der wechsel dauert, wenn man sich zeit lässt, genau 10 sekunden. bisschen öl kommt raus, solltest also nen lappen drunter legen.

Geändert von Lucas S (27.06.2011 um 15:13 Uhr)
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Alt 27.06.2011, 15:03      Direktlink zum Beitrag - 25 Zum Anfang der Seite springen
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ah Perfekt hast du zufällig die TN ?

Schön das es hier ein erfolg gibt
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Alt 27.06.2011, 15:13      Direktlink zum Beitrag - 26 Zum Anfang der Seite springen
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oh sorry, hab die verpackung schon weggehauen. geh einfach mit deiner fahrgestellnummer zu vw. dann bekommst du den richtigen. es gibt zwei verschiedene. je nach baujahr... aber teste erstmal ob es der auch ist. wenn du den stecker abziehst, muss er ruhiger laufen.
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Alt 27.06.2011, 15:16      Direktlink zum Beitrag - 27 Zum Anfang der Seite springen
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ja das tut er, aber es kommt trotzdem noch vor zwar viel seltener aber die Drehzahl tanzt noch... Aber da ich eine Verbesserung festgestellt habe kommt der Sensor neu. Kostet ja nicht die Welt
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Alt 27.06.2011, 15:20      Direktlink zum Beitrag - 28 Zum Anfang der Seite springen
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ne, mach mal ruhig neu. hast du den schlauch unter der ansaugbrücke schonmal geprüft? den, von der kurbelgehäusentlüftung? wenn der undicht ist, schwankt die drehzahl auch. auch das rüchschlagventil im t-stück mal prüfen. das war bei mir auch alles mal defekt.
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Alt 27.06.2011, 15:25      Direktlink zum Beitrag - 29 Zum Anfang der Seite springen
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wir scheinen 2 versch. Probleme zu haben...also mindestens 2
Der Sensor ists bei mir nicht.

Aber wie gesagt, bei mir gibts auch nen ruckeln wenn ich im Verkehr mitschwimmen will und dafür kurz das Gas berühr...und das auch nur manchmal...

Ich bin jetzt eher Richtung Zündspulen unterwegs...Lösung aber noch nicht in Sicht
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Alt 27.06.2011, 16:46      Direktlink zum Beitrag - 30 Zum Anfang der Seite springen
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ich würde auch bei dir auch auf eine undichtigkeit im ladeluftsystem tippen. zündspulen sind beim agu eigentlich recht selten kaputt. ich habe auch noch die ersten aus 98' drin. die leistungsendstufe am luftfilterkasten macht da eher mal probleme.
Lucas S ist offline  

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Alt 27.06.2011, 19:43      Direktlink zum Beitrag - 31 Zum Anfang der Seite springen
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Ja Zündspulen sind bei mir auch noch die ersten.
Undichtigkeit kann ich aber ausschließen, das ist alles dicht!

Heute war wieder gar nix, alles super. Versteh das wer will...

Leistungsendstufe wär ne Option...dass die aussetzer hat. War da nicht mal was dass man die Kontakte noch reinigen konnte/sollte bevor man tauscht?
Tobi2k ist offline  

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Alt 27.06.2011, 19:54      Direktlink zum Beitrag - 32 Zum Anfang der Seite springen
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klar, versuchen kannst du das. musst dir auch nicht die originale für über 200 euro kaufen. eine aus dem zubehör für ~50 tuts auch. haben auch schon einige gemacht. beim wechsel aber darauf achten, dass wärmeleitpaste zwischen endstufe und kühlkörper ist. sonst ist die gleich wieder hin.

Geändert von Lucas S (27.06.2011 um 19:57 Uhr)
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Alt 27.06.2011, 20:00      Direktlink zum Beitrag - 33 Zum Anfang der Seite springen
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Danke für den Hinweis

Werd mir die dann auf jedenfall mal angucken bevor ich weiter zu Zündspulen geh...
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Alt 28.06.2011, 14:18      Direktlink zum Beitrag - 34 Zum Anfang der Seite springen
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So habe heute den Sensor bestellt kommt morgen nach der Arbeit sofort rein. Hoffe ja der war schuld.
Und da ich ein GUTES Reststück Unterdruckschlauch gratis bekommen habe, werde ich gleich noch den letzten alten Schlauch mal schnell neu machen
nils ist offline  

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Alt 28.06.2011, 14:28      Direktlink zum Beitrag - 35 Zum Anfang der Seite springen
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hast du den schalter von 20-40 bar oder den von 60-80 bar genommen? ich konnte mir das aussuchen^^
Lucas S ist offline  

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Alt 28.06.2011, 14:49      Direktlink zum Beitrag - 36 Zum Anfang der Seite springen
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Ne laut Fahrgestellnummer gab es bei mir nur einen^^ aber den zu finden war ein AKT.
Da der Schalter in der normalen Explosionszeichnung nicht als ein solcher erkennbar ist
nils ist offline  

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Alt 02.07.2011, 10:01      Direktlink zum Beitrag - 37 Zum Anfang der Seite springen
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So da ich leider beim wechseln des Unterdruckschlauches ein Einschraubnippel an der Ansaugbrücke abgebrochen habe, konnte ich leider nicht feststellen ob der Fehler behoben ist.
Heute wird sie abgebaut und der Nippel erneuert .

Kann eine Drehzahlschwankung nicht ggf. auch ein wenig von Zweimassenschwungrad beeinflusst werden zumindest ganz minimal.
So wie ich es beurteile, läuft der Motor nicht ganz rund. Auch wenn die Drehzahl immer ca. bei 900 U/min hat.
nils ist offline  

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Alt 02.07.2011, 10:10      Direktlink zum Beitrag - 38 Zum Anfang der Seite springen
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wenn das ZMS so hinüber wär, würdest dus aber auch beim fahren spüren...
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Alt 02.07.2011, 20:54      Direktlink zum Beitrag - 39 Zum Anfang der Seite springen
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So Motor läuft wieder rund der letzte Fehler war ein ganz kleiner Riss vor der Rückschlagklappe der Unterdruckleitung zum Bremskraftverstärker.
Ich hatte nur leider Pech das ich mir einen Nippel an der Ansaugbrücke abgebrochen habe und dann die Komplette Brücke, Einspritzleiste usw abbauen musste und einen neuen Schlaucheinschraubnippel einbauen musste.
Was ich schon alles erneuert habe:
Schubumluftventil (SUV)
Unterdruckschläuche zum BDR & SUV
Unterdruckschlauch und Rückschlagklappe zum Bremskraftverstärker
nils ist offline  

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Alt 04.07.2011, 14:10      Direktlink zum Beitrag - 40 Zum Anfang der Seite springen
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Schön zu hören Nils :-)

Bei mir war jetzt 5 Tage Ruhe, nachdem ich die Stecker der Leistungsendstufe abgezogen und mal ordentlich durchgepustet hatte.

Eben wars dann wieder da. Ich glaube ich werd mir da mal eine besorgen müssen, bevor ich neue Zündspulen kauf.

@Lucas: Wo kriegt man denn eine für ~50 her? diese 40 Euro ebay dinger taugen doch bestimmt nix?!
Zudem: Wie wird das Teil gewechselt? Nur die 2 Schrauben ab und neues drauf? Sitzt der Kühlkörper darunter fest und man muss nur neue Paste dazwischen machen?


Tobi2k ist offline  

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