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Alt 13.08.2011, 00:15      Direktlink zum Beitrag - 21 Zum Anfang der Seite springen
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Schonma Öldruck gemessen?
Nicht das der Schuld an dem ganzen spaß is...


derSero ist offline  

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Alt 13.08.2011, 00:21      Direktlink zum Beitrag - 22 Zum Anfang der Seite springen
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ihr immer mit eurem öldruck, der kettenspanner ist federbelastet und öldruckunterstüzt... die alten 12ventiler hatten von werk aus nur einen ölbelasteten spanner!
der wurde fließend gegen den federspanner bei einführung des 24ventilers getauscht!

nur schlechtes altes öl kann schuld sein, schlechte schmierung der gleitschienen und kettenräder. soland die öllampe im KI nicht leuchtet muss man sich um den druck keine sorgen machen.

auch die weitverbreitete meinung das sich die kette längt ist falsch, es nutzen sich nur die gleit und spannschienen ab wodurch die kette igrndwann nicht mehr gespannt wird...
chefkoch ist offline  

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Alt 13.08.2011, 01:09      Direktlink zum Beitrag - 23 Zum Anfang der Seite springen
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Äh natürlich sollte der Öldruck gemessen werden, die Lampe im KI meldet nur zu geringen Öldrück, beim V6 ist das Problem dass der Öldruck zu Hoch ist, deswegen auch die Längung der Kette.
Icetrey ist offline  

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Alt 13.08.2011, 01:10      Direktlink zum Beitrag - 24 Zum Anfang der Seite springen
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Die Kette längt sich auf jeden Fall etwas, habe als ich meine gewechselt habe mal neue und alte Kette nebeneinander gelegt und die alte hatte sich um gut 5mm gelangt..
JohnnyS. ist offline  

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Alt 13.08.2011, 02:11      Direktlink zum Beitrag - 25 Zum Anfang der Seite springen
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Genau deswegen Rasselt es ja auch. War bei mir ja auch so, jetzt hört man nichts mehr.
Icetrey ist offline  

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Alt 13.08.2011, 09:43      Direktlink zum Beitrag - 26 Zum Anfang der Seite springen
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Sieht schon heftig aus, muss ich glatt mal bei mir kontrollieren.

Allerdings vertraue ich den Ölwechselintervallen alle 15 TSD und satt 0W40 nehme ich 5W40 (VW 50200). Zusätzlich kontrolliere ich vorn und ein paar Tage nach dem Ölwechsel mittels VAG Com die Messwertblöcke der Kettenspanner.. Bis dato alles ohne Probs bei einer Laufleistung von 234 TSD
CupraV6 ist offline  

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Alt 13.08.2011, 13:56      Direktlink zum Beitrag - 27 Zum Anfang der Seite springen
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Ich habe auch immer alle 15tkm einen Ölwechsel mit 5 w 40 gemacht. Kann ich den Öldruck mit VAG COM auslesen?
Müller87 ist offline  

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Alt 13.08.2011, 14:00      Direktlink zum Beitrag - 28 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Müller87 Beitrag anzeigen
Ich habe auch immer alle 15tkm einen Ölwechsel mit 5 w 40 gemacht. Kann ich den Öldruck mit VAG COM auslesen?
Nein da muss man vorne am Ölfilterflansch messen, müsste dein VW Händler können. Vor allem im Kalten Zustand messen. Aber da deine Kette ja eh neu muss würd ich Ölpumpe gleich mitwechseln kostet nicht die Welt.
Icetrey ist offline  

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Alt 13.08.2011, 14:03      Direktlink zum Beitrag - 29 Zum Anfang der Seite springen
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Ne mittels VAG Com kannst du den Öldruck nicht messen. Wie der Vorposter schon geschrieben hat, hat der Freundlcihe ein Gerät und der kann das dann auch.
CupraV6 ist offline  

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Alt 15.08.2011, 23:03      Direktlink zum Beitrag - 30 Zum Anfang der Seite springen
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So Motor draußen nach 7 Stunden arbeit und die Ketten sehen bis auf die eine Rolle noch gut aus.Bilder folgen die Tage
Müller87 ist offline  

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Alt 16.08.2011, 09:38      Direktlink zum Beitrag - 31 Zum Anfang der Seite springen
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Ich hab noch nie an nem VW Motor mit Steuerkette gearbeitet aber schon interssant wie einfach man da angeblich an die Kette kommen soll.Bei Mercedes (wo ich arbeite) dauert es schon so 2 Tage bis man an die Kette kommt^^Was da alles ab und runter muss ist unglaublich...
Justin ist offline  

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Alt 16.08.2011, 10:54      Direktlink zum Beitrag - 32 Zum Anfang der Seite springen
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das war ein spass
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Lucas S ist offline  

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Alt 16.08.2011, 12:00      Direktlink zum Beitrag - 33 Zum Anfang der Seite springen
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Das hier ist meine letzte Erinnerung an Steuerkettenproblemen und Zylinderkopfdichtung.



Justin ist offline  

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Alt 16.08.2011, 22:15      Direktlink zum Beitrag - 34 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Justin Beitrag anzeigen
Ich hab noch nie an nem VW Motor mit Steuerkette gearbeitet aber schon interssant wie einfach man da angeblich an die Kette kommen soll.Bei Mercedes (wo ich arbeite) dauert es schon so 2 Tage bis man an die Kette kommt^^Was da alles ab und runter muss ist unglaublich...
Naja Motor ausbauen war ein Tag arbeit. Jetzt abwarten bis die Teile da sind.Kopfdichtung werde ich nicht mitmachen. Kettenkasten habe ich die Schrauben raus, nachdem ich eben noch Kupplung und Schwungrad abgebaut habe.
Müller87 ist offline  

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Alt 17.08.2011, 17:21      Direktlink zum Beitrag - 35 Zum Anfang der Seite springen
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Heute den Kettenkasten aufgemacht und naja sieht irgendwie alles bescheiden aus. Zahnräder sowie die anderen Kettenglieder die sonst nicht einzusehen waren,hatten auch Schäden.
Der ganze Kettenkasten war mit Ablagerungen komplett voll.
Alles gereinigt und jetzt auf die Teile warten
Müller87 ist offline  

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Alt 17.08.2011, 17:34      Direktlink zum Beitrag - 36 Zum Anfang der Seite springen
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alles wird gut, jan. hab alles unter kontrolle.
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Alt 17.08.2011, 21:59      Direktlink zum Beitrag - 37 Zum Anfang der Seite springen
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Wenn es schief gehen sollte gibt es halt einen BAM
Müller87 ist offline  

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Alt 17.08.2011, 22:05      Direktlink zum Beitrag - 38 Zum Anfang der Seite springen
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Ich könnte mir auch vorstellen das die Zahnräder soeine "scharfe" Kante auf dauer auch nicht mögen.

Hattest du schon Geräusche?

Und ich drück die Daumen das er wieder wird

Geändert von Silentboy89 (17.08.2011 um 22:10 Uhr)
Silentboy89 ist offline  

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Alt 17.08.2011, 22:17      Direktlink zum Beitrag - 39 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Silentboy89 Beitrag anzeigen
Ich könnte mir auch vorstellen das die Zahnräder soeine "scharfe" Kante auf dauer auch nicht mögen.

Hattest du schon Geräusche?

Und ich drück die Daumen das er wieder wird
Also laut war er jetzt nicht. Habe da schon deutlich lautere vr`s und auch 1.8 T`s gehört, wie z.B meinen alten Passat mit 1.8 T (AEB wie der AGU im Golf) der Spanner kaputt war.Die Zahnräder an der Zwischenwelle muss man einfach austauschen da die fertig sind.
Morgen Teile abholen und die neue Kette drauflegen und dann wieder zusammenbauen und hoffen
Müller87 ist offline  

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Alt 17.08.2011, 22:34      Direktlink zum Beitrag - 40 Zum Anfang der Seite springen
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Bis jetzt sieht es ja noch nach Glück im Unglück aus. Der Kopf ist aber auch innen ganz schön dunkel. Meiner sah bei ähnlicher Laufleistung aus wie neu.


XM-Syncro ist offline  

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