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Alt 17.08.2011, 22:44      Direktlink zum Beitrag - 41 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von XM-Syncro Beitrag anzeigen
Bis jetzt sieht es ja noch nach Glück im Unglück aus. Der Kopf ist aber auch innen ganz schön dunkel. Meiner sah bei ähnlicher Laufleistung aus wie neu.
Kopf geht eigentlich oder meinst du die Bilder von den Ventilen?
Kettenkästen waren schlimm mit Ölschlamm voll. Kommt wohl das dass Auto bis ca. 90tkm mit Longlife gefahren wurde und danach bei mir eigentlich alle 10 bis 15 tkm nen Ölwechsel bekommen hat, wobei die Ablagerungen die durch den Öleinfüllstutzen erkennbar waren seitdem deutlich nachgelassen haben. Muss noch sagen, dass der Wagen ein Langstreckenfahrzeug ist, welches fast sehr selten unter 60 km am Stück gefahren wurde.


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Alt 17.08.2011, 22:51      Direktlink zum Beitrag - 42 Zum Anfang der Seite springen
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Meinte nur die "dunkle Farbe". Irgendwo geisterte hier aber auch mal ein Bild von einem R rum, der weitaus schlimmer aussah.

So sah es bei mir aus:


Geändert von XM-Syncro (17.08.2011 um 23:02 Uhr)
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Alt 17.08.2011, 23:10      Direktlink zum Beitrag - 43 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von XM-Syncro Beitrag anzeigen
Meinte nur die "dunkle Farbe". Irgendwo geisterte hier aber auch mal ein Bild von einem R rum, der weitaus schlimmer aussah.

So sah es bei mir aus:

Bei mir ist noch das Öl in der Ölwanne drin und durch das Drehen auf OT sprudelt immer neues nach oben. Ist halt nur ein Ölfilm der einfach abgeht.
Müller87 ist offline  

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Alt 17.08.2011, 23:19      Direktlink zum Beitrag - 44 Zum Anfang der Seite springen
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Bei mir waren auch ordentlich ablagerungen im kasten, drecks longlife.
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Alt 18.08.2011, 00:12      Direktlink zum Beitrag - 45 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Müller87 Beitrag anzeigen
Wenn es schief gehen sollte gibt es halt einen BAM
Gute Entscheidung, Junge. Manchmal kommt die Einsicht eben erst später.
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Alt 18.08.2011, 01:19      Direktlink zum Beitrag - 46 Zum Anfang der Seite springen
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@XM-Syncro, wow der schaut ja wie neu aus Wie viel KM hatte der denn drauf ?

Meintest du das Bild ?



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Alt 18.08.2011, 11:27      Direktlink zum Beitrag - 47 Zum Anfang der Seite springen
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das ding hat doch nie einen ölwechsel gesehen.
Lucas S ist offline  

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Alt 18.08.2011, 19:54      Direktlink zum Beitrag - 48 Zum Anfang der Seite springen
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Genau diese Bilder meinte ich. Irgendwo stand aber, dass der Motor regelmäßig gewartet wurde - nur eben mit LonglifeÖl. Deshalb hatte ich den Deckel aufgemacht und war echt begeistert So wie er auf dem Foto ist, so sah er wirklich aus - nichts abgespült oder gewischt. Gelaufen ist er ~115TKM.
XM-Syncro ist offline  

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Alt 18.08.2011, 20:06      Direktlink zum Beitrag - 49 Zum Anfang der Seite springen
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Also mein Kopf war auch so sauber wie deiner... wurde auch über 100TKM mit Longlife gefahren und sah dafür sehr sauber aus...
JohnnyS. ist offline  

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Alt 18.08.2011, 20:31      Direktlink zum Beitrag - 50 Zum Anfang der Seite springen
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So heute die neuen Ketten aufgelegt. Morgen noch den Kurbelwellensimmerring abholen und endlich wieder zusammenbauen.
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Müller87 ist offline  

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Alt 22.08.2011, 11:43      Direktlink zum Beitrag - 51 Zum Anfang der Seite springen
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Standard Steuerkettenwechsel V6 BDE-Bilder Online

So Auto läuft seit Samstag wieder. Heute noch die Gasanlage wieder anschließen und Mittwoch neues Öl reinmachen. Bilder der Teile folgen die Woche mal. Die Kettenräder der Zwischenwelle sahen nicht mehr so schick aus
Angehängte Grafiken
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Geändert von Müller87 (23.08.2011 um 13:29 Uhr)
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Alt 05.09.2011, 10:16      Direktlink zum Beitrag - 52 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von BennY- Beitrag anzeigen
so auf den 2ten Blick siehts so aus als würden alle Hülsen so aussehen, die Glider an sich scheinen ja in Ordnung zu sein.

Ich versuche morgen mal ein Foto einer neuen Kette nachzureichen.
Hast du noch bitte ein Foto?


@Müller87: Die neue Kette hatte diese Risse aber nicht in den Rollen - oder?
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Alt 05.09.2011, 17:47      Direktlink zum Beitrag - 53 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von XM-Syncro Beitrag anzeigen
Hast du noch bitte ein Foto?


@Müller87: Die neue Kette hatte diese Risse aber nicht in den Rollen - oder?
Nein was du auf den neuen Ketten siehst sind die Schweißnähte wo die Rollen zusammengefügt wurden. Diese sind aber weder scharfkantig noch so weit aufgeplatzt wie bei der alten Kette.
Müller87 ist offline  

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Alt 05.09.2011, 17:54      Direktlink zum Beitrag - 54 Zum Anfang der Seite springen
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Hatte gestern nochmal beim AQP geguckt und da sind mir auch solche "Risse" aufgefallen. Als du das Bild hier reingestellt hattest, waren sie mir nämlich nicht aufgefallen, aber da hatte ich auch keine Lampe. Nach etwas drehen und leuchten sahen dann aber alle Rollen gleich aus und selbst die von meinem BFH sahen so aus. Hatte kurzzeitig mit dem schlimmsten gerechnet, denn ich wollte jetzt eigentlich nicht an die Kette(n) Geräusche sind auch keine wirklich zu hören, was mich schon beruhigt hat.
XM-Syncro ist offline  

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Alt 05.09.2011, 20:02      Direktlink zum Beitrag - 55 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von XM-Syncro Beitrag anzeigen
Hatte gestern nochmal beim AQP geguckt und da sind mir auch solche "Risse" aufgefallen. Als du das Bild hier reingestellt hattest, waren sie mir nämlich nicht aufgefallen, aber da hatte ich auch keine Lampe. Nach etwas drehen und leuchten sahen dann aber alle Rollen gleich aus und selbst die von meinem BFH sahen so aus. Hatte kurzzeitig mit dem schlimmsten gerechnet, denn ich wollte jetzt eigentlich nicht an die Kette(n) Geräusche sind auch keine wirklich zu hören, was mich schon beruhigt hat.
Bei mir waren einige Rollen an der Schweißnaht "aufgeplatzt" und scharfkantig. Die Schweißfuge ist immer mehr oder weniger Sichtbar. Nachdem die Kette draußen war konnte man auch gut den Unterschied zwischen alt und neu erkennen!! Die alte Kette hatte gut Spiel in den Kettengliedern sowie Anlaufspuren von den Kettenrädern. Geräusche waren eingentlich nicht wirklich laut wobei jetzt ein Unterschied hörbar ist.


Müller87 ist offline  

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