Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 20.01.2007, 15:17
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
c0ckr0ach
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard Ölstand prüfen!

Hi Leute,

wie das Topic schon sagt, habe ich vergessen den Ölstand zu prüfen, danach Öl nachgefüllt, eingefahren, wieder ein bischen nachgefüllt und im Optimum stehenlassen. Allerdings geht die Lampe nicht wieder aus, muss ich da irgendwas noch einstellen oder nur wegen der Leuchte zum Freundlichen fahren?

Thx für die Antworten.


 

Mit Zitat antworten
Alt 20.01.2007, 15:24      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
ÜBERFRANKE
 
Benutzerbild von drexd
 
Registriert seit: 14.08.2006
Ort: Fränkisches Seenland
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 12.616
Abgegebene Danke: 40
Erhielt 201 Danke für 126 Beiträge

drexd eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von drexd: drexd2000
Standard

Also normalerweise geht das Ding aus. Aber fragen beim kostet ja nichts!
drexd ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 20.01.2007, 15:30      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 05.09.2006
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 3.749
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

hi,normal geht das die leuchte aus welche farbe brennt den orange oder rot???
Golf4 Fahrer ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 21.01.2007, 10:15      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von tdiboy
 
Registriert seit: 28.05.2006
Beiträge: 538
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

wenn die rote brennt würde ich mal ganz schnell zum freundlichen fahren.
=> öldruck zu gering
tdiboy ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 21.01.2007, 10:43      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Hast du Brot ?
 
Benutzerbild von Babbel
 
Registriert seit: 13.08.2006
Golf 4 1.9 TDI PD
Verbrauch: 5-6 Liter
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 6.463
Abgegebene Danke: 16
Erhielt 102 Danke für 33 Beiträge

Standard

hm welche leuchte ? o_O

hatte letztens 1 liter unter minimum weil ich vergessen hatte mal nachzu schaun... dieses ölfressende biest...

bei mir zeigt der garnichts an und das obwohl ich schon 1 liter unter minimum war ?
Babbel ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 25.01.2007, 07:53      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
c0ckr0ach
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Also die gelbe leuchtet. Ich mach mal noch nen Schluck dabei, aber eigentlich sollte das schon ausreichen.
 

Mit Zitat antworten
Alt 25.01.2007, 09:01      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Dr.Gordon
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Habe gestern mal bei mir nachgesehen. Der Ölstab hat ja diese Einkerbung, die zu 2/3 gepunktet ist. Mein Ölstand lieg genau am Ende dieser Punkte, also auch 2/3 der Einkerbung. Ist dies ausreichend? Wann ist der Ölstand perfekt? Vor Allem hab ich eigentlich ein Long-Life, jedoch hat der Vorbesitzer 10W40 eingefüllt. Kann ich jetzt ohne Probleme wieder Long-Life-Öl nehmen? Und vorher vielleicht dieses Zeug rein, was 10 Minuten im Stand mitlaufen soll.
Auch wenn es hier schon oft besproche wurde aber der Schaum an meinem Öldeckel sieht mal echt krass aus.
 

Mit Zitat antworten
Alt 25.01.2007, 09:44      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 23.10.2006
Beiträge: 306
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Zitat:
Original von Babbel
hm welche leuchte ? o_O

hatte letztens 1 liter unter minimum weil ich vergessen hatte mal nachzu schaun... dieses ölfressende biest...

bei mir zeigt der garnichts an und das obwohl ich schon 1 liter unter minimum war ?
Weil dein Golf keine Ölstandsensoren hat meiner auch nicht, da leuchtet nur die rote Lampe, wenn der Motor schon fast trocken ist
xBenni ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 25.01.2007, 16:40      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
Hast du Brot ?
 
Benutzerbild von Babbel
 
Registriert seit: 13.08.2006
Golf 4 1.9 TDI PD
Verbrauch: 5-6 Liter
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 6.463
Abgegebene Danke: 16
Erhielt 102 Danke für 33 Beiträge

Standard

xBenni kann man den scheiß nachrüsten ?

habe kein bock das meiner mal trockenläuft ^^ tut dem guten ja nicht gerade gut

und Dr.Gordon wenn du aufm longlife öl drauf stehn hast das es mischbar ist geht es schon aber würde ich nicht machen kauf dir einfach 1 Liter 10W40 und hau es drauf und beim nächsten öl wechsel haste wieder das longlife öl drauf!


ich muss auchma nen Öl wechsel machen das 0W30 von castrol is zu dünn xD das säuft meiner weg wie diesel naja werde demnächst mal 5W30 probieren
Babbel ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 25.01.2007, 18:26      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von wolf4
 
Registriert seit: 05.09.2006
V5 GTI
OS-
Verbrauch: 9,2
Motor: 2.4 AGZ 110KW/150PS 10/97 - 02/01
Beiträge: 840
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 2 Danke für 1 Beitrag

wolf4 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

@xBenni: welche Golf´s haben einen Ölstandsensor??
wolf4 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 25.01.2007, 20:20      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
Gefahrener Benutzer
 
Registriert seit: 27.07.2006
Beiträge: 2.976
Abgegebene Danke: 22
Erhielt 114 Danke für 103 Beiträge

Standard

Also bei unserem wars mal so das Öl fehlte - hats dann im Tacho angezeigt (Ölstand prüfen - oder so) Hatte nachgefüllt und die Lampe ging trotzdem nicht aus...da war es dann der Motorhaubenkontakt der auch noch kaputt war...
XM-Syncro ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 25.01.2007, 20:31      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
Dr.Gordon
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Da hab ich mich wohl falsch ausgedrückt. Meinte schon beim nächsten Ölwechechsel. Wann ist der Ölstand im Motor denn ok? WEnn die Kerbe ganz bedeckt ist?
 

Mit Zitat antworten
Alt 25.01.2007, 20:50      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
Marekd87
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

wenn das öl genau in der mitte von dieser kerbe ist , dan ist der stand perfekt

zuviel öl kann zu schäden des katalysators führen


 

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
dschinni72 Werkstatt 14 01.08.2013 16:36
la.micky Werkstatt 8 10.12.2008 11:06
tyson Elektronik, Tacho, Alarmanlagen & ZV 10 05.11.2008 23:45
wolf4 Elektronik, Tacho, Alarmanlagen & ZV 1 27.06.2007 13:12
john doe Werkstatt 1 20.11.2005 20:48


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:51 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben