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Alt 23.06.2007, 12:16
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dschinni72
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Beiträge: n/a

Standard Servoölstand prüfen?

Hallo!
Neuerdings "surrt" die Lenkung wenn ich einparke.
Fehlt vielleicht Hydrauliköl?
Bei der letzten Inspektion mußte welches nachgefüllt werden(300ml).
Unterm Auto ist aber kein Fleck oder so.
Kann man selbst den Ölstand vom Servoöl prüfen?
Wenn ja wie?

anke:


 

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Alt 23.06.2007, 12:47      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Marekd87
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Beiträge: n/a

Standard

Motorhaube öffnen.

links siehst du einen schwarzen behälter, nicht sehr groß.

oben drauf ist ein grüner verschluß.

den aufschrauben.

makierung ablesen fertig.


Allerdings sollte es keine servo öl verlust geben, du solltest es überprüfen lassen.
Falls es nicht der behälter für servoöl ist, schlagt mich!


Bin mir aber sicher!
 

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Alt 23.06.2007, 15:15      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Autoputzer
 
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wagen darf nicht warmgefahren sein, motor aus, vorderräder müssen geradeaus stehen.
grüner deckel (wie marek richtig beschrieben hat) mit schraubenzieher aufdrehen. dann wie beim ölstand messen vorgehen (abwischen, deckel wieder aufschrauben, wieder abschrauben und nachsehen).
der ölstand muss in dem geriffelten bereich sein.
nur hydrauliköl G 002 000 von VW verwenden.
hardy ist offline  

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Alt 30.07.2013, 11:35      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Golf-Vier
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Haloo erstmal bin neu hier und ein absoluter golf fan.
Ein ähnlicher problem habe ich auch. Sobald ich die Kupplung trette wird das Lenken richtig schwer. ungefähr so als ob die servo ausgefallen währ.

kurze info

golf 4 mit 1,4l maschiene ( meistens verpöhnt )
knapp 162.000 km runter.

hoffe mir kann geholfen werden.
Golf-Vier ist offline  

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Alt 30.07.2013, 11:41      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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Hast du denn schon mal den Ölstand geprüft?

Eigentlich hat die Kupplung nichts mit der Servolenkung zu tun...
Servo ist ein geschlossenes System für sich selbst!

Hast du die Klima usw. auch immer an?
ding0 ist offline  

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Alt 30.07.2013, 11:43      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Golf-Vier
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die läuft immer. also ein knacken hab ich nicht. also ist das lenkgestänge ok. hab noch nichts kontrolliert. bisher wurde die kupplung, zündspule und zündkabel neu gemacht evtl ein fehler von der werkstatt? Muss dazu sagen ich kann nur ein paar dinge am auto kontrollieren und selber machen

Geändert von Golf-Vier (30.07.2013 um 11:47 Uhr)
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Alt 30.07.2013, 11:55      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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Wie gesagt dein Servogedöns hat nichts mit Kupplung und dem anderen Kram zutun.

Gucke mal ob du genug Servoöl drin hat, ist der kleine schwarze Behälter mit dem Grünen Deckel ist nen Lenkrad drauf

Ansonsten kann es natürlich sein das dein Keilriemen durch ist oder der Spanner...
Oder deine Servopumpe den Geist aufgibt.

Kontrolliere einfach mal deinen Ölstand!
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Golf-Vier (30.07.2013)
Alt 30.07.2013, 12:00      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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Gut werd ich gleich mal aller nachschauen gehen. Dank dir erstmal.

P.S.: Der spanner war doch die lichtmaschiene oder nicht? kann ich das dasnn anhand der rolle prüfen? also spiel, beschädigungen oder sonst was?

Geändert von Golf-Vier (30.07.2013 um 12:02 Uhr)
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Alt 30.07.2013, 16:06      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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So konnte nun die ursachen eingrenzen. entweder ist die Servo pumpe dabei den geist aufzu geben oder der Servo Motor hat ne meise
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Alt 30.07.2013, 16:20      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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Ist denn genug drin?

Ansonsten schnappste dir nen Kumpel der soll sich in dein AUto setzten.
- Motor an
- Haube auf
- hin und her Lenken ohne Klima an
- auf geräusche achten von der Servopumpe
- in Servobehälter gucken ob immer noch genug drin
- und ob umgewälzt wird
- es dürfen keine Luftblasen raus kommen
ding0 ist offline  

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Alt 31.07.2013, 17:38      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
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so hab mir mal zeit genommen.
meine freundin (sie hat mir das auto besorgt bin immer arbeiten) ist jetz hundert km gefahren und diese berichtete mir von dem problem. Gestern nach geguck. Erstens M.B. öl konnte ich 2,5 liter nachkippen der war blanck.!!! Zweitwens das Verbindungsstück vom kühler an den den Motor ( oder Filter, war bis 24 uhr dran und es war dunkel ) fehlt. ( ich hab grad erst die theorie durch also noch keinen lappen ) Das mit der pumpe mach ich gleich mal.

Geändert von Golf-Vier (31.07.2013 um 17:40 Uhr)
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Alt 31.07.2013, 17:59      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
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Da fehlen 2,5l Servo-Öl? Ich wusste garnich, das da soviel reinpasst. Dann kannste die Pumpe wahrscheinlich auch schon abschreiben wenn die immer mit so wenig gelaufen ist
ColtTix ist offline  

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Alt 31.07.2013, 20:31      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
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nein motor bzw mehrbereichsöl.
von der servo kommen keine gräusche keine blasen nichts. auch der stand ist ok.
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Alt 31.07.2013, 22:58      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
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Achso weils hier um den Servo-Ölstand geht. Welcher Schlauch fehlt denn bei dir? Das wird mir aus der Erklärung nicht so richtig klar. Kannst du vielleicht ein Foto machen?!
ColtTix ist offline  

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Alt 01.08.2013, 16:36      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
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ist der luftschlauch schon gut. danke.


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