Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 28.08.2011, 20:07
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Blaubarschbube
Neuer Benutzer
 
Benutzerbild von Blaubarschbube
 
Registriert seit: 26.11.2010
Beiträge: 20
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Blaubarschbube eine Nachricht über ICQ schicken Blaubarschbube eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard Getriebe zerflogen Hilfe.

Hi Leute,

Bei meinen Golf 4 1,6 bj 99 ist mir Freitag beim Rausfahren aus einem Kreisverkehr das Getriebe und Diff zerflogen ist ein riesiger Riss zu sehen und
das Getribeöl ist ausgelaufen der Golf steht nun in meiner Werkstatt.So nun mal zu meiner Frage habe gelesen das Vw bis zu 70 Prozent des Schaden übernimmt auch rückwirkend bis 100.000 Km (habe knapp 95000 Tsd).Weiss da zufällig einer mehr darüber achja ist das DUU Getriebe.Für Hilfe wäre ich euch dankbar ist echt zum heulen weil das sicher nicht billig wird.


Mfg Blaubi


Blaubarschbube ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 28.08.2011, 20:13      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 15.09.2007
VW Polo, Fiat Ducato Weinsberg BF3
Ort: Marl
Beiträge: 500
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 5 Danke für 2 Beiträge

Projektnrw eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Projektnrw: Projektnrw
Standard

Wieso sollte VW bei einem PKW der 12 Jahre alt ist Kosten für Reparaturen übernehmen?

Guck mal, ob man das Getriebe instandsetzen kann.

Achso... Satzzeichen wären super
Projektnrw ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 28.08.2011, 20:20      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Blaubarschbube
Neuer Benutzer
 
Benutzerbild von Blaubarschbube
 
Registriert seit: 26.11.2010
Beiträge: 20
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Blaubarschbube eine Nachricht über ICQ schicken Blaubarschbube eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Hi,

weil ich das bei google gefunden habe da stand in einem anderen Forum


VW übernimmt bis zu einem km-Stand von 100.000km (lt. AutoBild 50/2004 S.44) 70% der Reparaturkosten. Und das auch rückwirkend.

Aber ob das so ist weiss ich leider nicht,kann es mir wie du schon sagtest bei einem 12 jahre alten Auto net vorstellen.
Blaubarschbube ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 28.08.2011, 20:28      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von NoNickFound
 
Registriert seit: 02.09.2010
Golf 4 Limo
Verbrauch: 6,5 -8 Liter / 100 Km
Motor: 1.6 AZD 77KW/105PS 09/00 - 11/01
Beiträge: 1.435
Abgegebene Danke: 80
Erhielt 78 Danke für 65 Beiträge

NoNickFound eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von Blaubarschbube Beitrag anzeigen
Hi,

weil ich das bei google gefunden habe da stand in einem anderen Forum


VW übernimmt bis zu einem km-Stand von 100.000km (lt. AutoBild 50/2004 S.44) 70% der Reparaturkosten. Und das auch rückwirkend.

Aber ob das so ist weiss ich leider nicht,kann es mir wie du schon sagtest bei einem 12 jahre alten Auto net vorstellen.
Das ist doch wie mit dieser tollen lackgarantie ... sicher ist da jedenfalls nichts ... selbst wenn dein serviceheft lückenlos ist, nirgendwo macken und hinweise auf fremdeinwirkung am auto und deine ganze familie bei vw stammkunde in dem autohaus ist ... hingehen und fragen kannste trotzdem aber rauswinden werden die sich sicherlich. wenns um die kohle geht ist sich jeder selbst der nächste und vw ist da keinen scheiß anders als jede privatperson. einen rechtlichen anspruch hast du jedenfalls nicht!
NoNickFound ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 28.08.2011, 20:38      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Blaubarschbube
Neuer Benutzer
 
Benutzerbild von Blaubarschbube
 
Registriert seit: 26.11.2010
Beiträge: 20
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Blaubarschbube eine Nachricht über ICQ schicken Blaubarschbube eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Hi,

ja serviceheft ist Lückenlos, denke aber auch das da nichts zu holen ist bei Vw
werde morgen noch mal mit meiner Werkstatt sprechen ma schauen was rauskommt.
Blaubarschbube ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 28.08.2011, 20:44      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
1,8turbo
Gelenkbusfahrer
 
Benutzerbild von 1,8turbo
 
Registriert seit: 01.04.2006
Passat 3B
Ort: Bielefeld & Potsdam
P-IL XX
Verbrauch: ~7,0
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 25.490
Abgegebene Danke: 104
Erhielt 1.934 Danke für 1.725 Beiträge

1,8turbo eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von Blaubarschbube Beitrag anzeigen
Hi,

ja serviceheft ist Lückenlos, denke aber auch das da nichts zu holen ist bei Vw

Auch alles bei Vw machen lassen? Da musst du sehr hartnäckig bleiben und dich nicht gleich abwimmeln lassen! Lass dir da nichts erzählen!
1,8turbo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 29.08.2011, 10:04      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Nordhesse
 
Registriert seit: 10.11.2007
Ort: Guxhagen
HR
Beiträge: 645
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 106 Danke für 60 Beiträge

Standard

VW übernahm bis 70%, bei Fahrzeugen die weniger als 100.000km und nicht älter wie 7 Jahren waren.

Wenn ein richtiger Riß im Gehäuse zu sehen ist, wird eine Instandsetzung teuer, denn dann muß ein neues Gehäuse her.
Nordhesse ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 29.08.2011, 10:23      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Blaubarschbube
Neuer Benutzer
 
Benutzerbild von Blaubarschbube
 
Registriert seit: 26.11.2010
Beiträge: 20
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Blaubarschbube eine Nachricht über ICQ schicken Blaubarschbube eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Hi,

na dann hat sich das wohl erledigt habe zwar erst 95000 Tsd
runter aber er ist Bj 99.Shit das ist dermassen ärgerlichdie Sache könnte
kotzen.
Blaubarschbube ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 29.08.2011, 11:06      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 15.09.2007
VW Polo, Fiat Ducato Weinsberg BF3
Ort: Marl
Beiträge: 500
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 5 Danke für 2 Beiträge

Projektnrw eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Projektnrw: Projektnrw
Standard

Vllt. bekommst du ja ein gebrauchtes Getriebe vom "Schrott". Ist ja ein gängiges Teil.
Alles mal versuchen. Hauptsache man spart Geld
Projektnrw ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 29.08.2011, 14:39      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von NoNickFound
 
Registriert seit: 02.09.2010
Golf 4 Limo
Verbrauch: 6,5 -8 Liter / 100 Km
Motor: 1.6 AZD 77KW/105PS 09/00 - 11/01
Beiträge: 1.435
Abgegebene Danke: 80
Erhielt 78 Danke für 65 Beiträge

NoNickFound eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Das DUU ist eh das anfälligste, ich würde mir ein gebrauchtes vom Schrotti holen und da die stärkeren Nieten reinbauen um noch etwas länger freude dran zu haben.

Falls du keins ranbekommst ist es unwirtschaftlich die reperatur. dann hilft nur ausschlachten und einpressen.


NoNickFound ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Golf_IV_GTi Werkstatt 3 27.01.2011 21:55
DanGTI1J Motortuning 3 28.09.2010 13:30
pensch Werkstatt 6 06.04.2010 17:53
Gollum89 Golf4 2 27.07.2009 21:36
Thor Werkstatt 4 10.04.2007 20:24


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:47 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben