Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 01.09.2011, 11:23
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Benutzerbild von Felgenede
 
Registriert seit: 02.05.2011
Golf 4 1,8T gechipt by Turbodödel
Ort: Trittau
OD
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 91
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard Hoher Spritverbrauch AGU ca 430KM Tankfüllung

Hallo zusammen.

Fahre einen gechipten Golf 4 mit MKB AGU. Der Wagen hat knappe 142.000Km runter. Leider komme ich mit einer Tankfüllung nur knappe 430KM. Egal ob Super Super+ oder V-Power. Das scheint mir doch recht wenig zu sein. Woran kann das liegen? Vielleicht habt ihr ja mal nen Tipp für mich.


Felgenede ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 01.09.2011, 11:31      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Kaltumformer
 
Benutzerbild von Golf4-2.0
 
Registriert seit: 10.05.2009
Golf 4 + Bora + Cabrio
Ort: Land Sachsen
38 cm
Verbrauch: Meinem Auto ist es egal, was der Sprit kostet! Es trinkt auch teuren.
Motor: 2.0 AZJ 85KW/115PS 05/01 -
Beiträge: 3.519
Abgegebene Danke: 840
Erhielt 273 Danke für 236 Beiträge

Golf4-2.0 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Stadtverkehr, Kurzstrecke, nur Ampelsprint, Reifen zu breit, Lufteinlässe zu, und mal öfter bzw. eher Hochschalten... (Bergland schließ ich mal aus )
Golf4-2.0 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 01.09.2011, 12:02      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Haschi
 
Registriert seit: 09.11.2006
Trecka 2.0
Ort: Königslutter am Elm
HE:LL ***
Verbrauch: 5,5
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 452
Abgegebene Danke: 5
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Haschi eine Nachricht über ICQ schicken Haschi eine Nachricht über AIM schicken
Standard

Ein Sparwunder ist der AGU ja sowieso nicht...

Wie lange fährst du den Wagen denn schon? Hat er schon mal weniger verbraucht?

Ansonsten schließe ich mich Golf4-2.0 an. Diese fragen sollten noch beantwortet werden, bevor man hier ein genaueres Urteil fällen kann.
Haschi ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 01.09.2011, 16:56      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Benutzerbild von Felgenede
 
Registriert seit: 02.05.2011
Golf 4 1,8T gechipt by Turbodödel
Ort: Trittau
OD
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 91
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

Also drauf sind 225/40 R18. aber der verbrauch ist auch nicht weniger mit meinen 195er Winterreifen. Fahre zur Arbeit knappe 8km Landstraße. Sonst auch nur fahrten im Ort. Fahre den Wagen fast zwei Jahre. Verbrauch war auch vor dem chippen so.
Felgenede ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 01.09.2011, 16:59      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
G4rce2
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Ist halt ein AGU und wenn er vor dem chippen so viel verbraucht hat, warum sollte er jetzt deutlich weniger verbrauchen nach dem chippen? 8km zur Arbeit ist aber auch nicht weit.

Somit haut der ordentlich Kraftstoff raus im "Kaltstart" . Ich fahre 80km pro Tag und erst nach 15km hat sich meiner unter 8,5L eingestellt.

Geändert von G4rce2 (01.09.2011 um 18:27 Uhr)
 

Mit Zitat antworten
Alt 01.09.2011, 17:00      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Lari-Fari
Neuer Benutzer
 
Benutzerbild von Lari-Fari
 
Registriert seit: 31.08.2011
Golf 4 Cabrio
Ort: Magstadt
Verbrauch: 8,0
Motor: 2.0 AZJ 85KW/115PS 05/01 -
Beiträge: 1
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Bei mir war die lambdasonde das problem da die jaa die einspritzung regelt .... wenn die defekt ist kann kein signal weitergegeben werden wie viel eingespritzt werden muss und so war bei mir der verbrauch zu hoch !
Lari-Fari ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 01.09.2011, 18:23      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Haschi
 
Registriert seit: 09.11.2006
Trecka 2.0
Ort: Königslutter am Elm
HE:LL ***
Verbrauch: 5,5
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 452
Abgegebene Danke: 5
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Haschi eine Nachricht über ICQ schicken Haschi eine Nachricht über AIM schicken
Standard

Zitat:
Zitat von G4rce2 Beitrag anzeigen
Ist halt ein AGU und wenn er vor den chippen so viel verbraucht hat, warum sollte er jetzt deutlich weniger verbrauchen nach dem chippen? 8km zur Arbeit ist aber auch nicht weit.

Somit haut der ordentlich Kraftstoff raus im "Kaltstart" . Ich fahre 80km pro Tag und erst nach 15km hat sich meiner unter 8,5L eingestellt.
Dem ist eigentlich nichts mehr hinzuzufügen!
8km sind in meinen Augen Kurzstrecke. Denke mal der Verbrauch ist im Rahmen.

Wieviel PS hat er denn nach dem Chippen, wenn man fragen darf?
Haschi ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 05.09.2011, 18:13      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von C2H5OH
 
Registriert seit: 30.12.2009
Beiträge: 723
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge

C2H5OH eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Hab ein änliches Problem.

Motor ist allerdings ein APX (1.8t, serie 225ps+chip, allrad)

das irgendwas verstopft ist kann ich ausschließen, kurzstrecke fahr ich auch nie, reifenbreite ist wie serie usw.

selbst wenn ich immer bei 2000 schalte verbraucht der noch um 13 liter, letzens in urlaub (500km insgesamt wo ich fast nur 120 auf der autobahn fuhr) immernoch zwischen 12 und 13 litern.
und wenn man den mal ein wenig tritt hat man ganz schnell vorne die 2 stehen.

kommt mir dann doch ein wenig hoch vor, vor allem weil der wagen auch zu fett läuft und stark qualmt wenn man mal etwas mehr gas gibt (schwarzer qualm)

Edit: fehlerspeicher natürlich auch schon ausgelesen usw.

Geändert von C2H5OH (05.09.2011 um 18:25 Uhr)
C2H5OH ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 05.09.2011, 19:42      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
1,8turbo
Gelenkbusfahrer
 
Benutzerbild von 1,8turbo
 
Registriert seit: 01.04.2006
Passat 3B
Ort: Bielefeld & Potsdam
P-IL XX
Verbrauch: ~7,0
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 25.490
Abgegebene Danke: 104
Erhielt 1.934 Danke für 1.725 Beiträge

1,8turbo eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Seit wann tritt das Problem denn auf?
1,8turbo ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 05.09.2011, 19:48      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Pampersrocker89
 
Registriert seit: 16.11.2010
Golf IV Variant
Ort: Sigmaringen
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 2.378
Abgegebene Danke: 17
Erhielt 175 Danke für 117 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von Lari-Fari Beitrag anzeigen
Bei mir war die lambdasonde das problem da die jaa die einspritzung regelt .... wenn die defekt ist kann kein signal weitergegeben werden wie viel eingespritzt werden muss und so war bei mir der verbrauch zu hoch !
Löl....die Funktion der Sonde treffend beschrieben...


Mal Spaß beseite...bei der Kurzstrecke und gechippt, find ich das nicht gaaanz abwegig.

Würde aber trotzdem mal auf ner Logfahrt die Lambdawerte beobachten und vorallem den Doppeltemperaturgeber....

Wenn der immer kalt meldet is das nichso das gelbe vom Ei
Pampersrocker89 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 05.09.2011, 20:21      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von tobbn
 
Registriert seit: 18.12.2010
Golf 4 / Corsa D
Verbrauch: 6.8
Motor: 1.6 BCB 77KW/105PS 11/01 -
Beiträge: 170
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

Standard

Mein 1.6 braucht ca. 4-5 km bis die Wassertemperaturanzeige bei 90° und dann bei ca. 15 km ist er erst richtig warm. Bei der Rumschleicherei auf der Landstrasse wird der doch bei 8km nicht richtig warm. Deine ca. 12 Liter sind da noch im Rahmen.

Ich kenne jemanden mit nem Tigra A 1.4 der braucht auf so einer Strecke 10 Liter


tobbn ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Jahcoustix Werkstatt 7 04.09.2013 18:53
dada89 Golf4 5 14.10.2011 21:56
paplo Jetzt nehme ich es selbst in die Hand 67 30.05.2011 05:03
reZo Werkstatt 7 08.01.2009 06:49
Polomania2F Werkstatt 11 29.03.2007 09:46


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:39 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben