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| ...mit TÜV | Zitat:
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| Erfahrener Benutzer Registriert seit: 08.07.2010 VW Golf IV Ort: Frankfurt Oder FF-BH-89 Verbrauch: kommt immer drauf an :D Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
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kann ich denn den Geber so ohne weiteres auswechseln ??
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| Erfahrener Benutzer Registriert seit: 08.07.2010 VW Golf IV Ort: Frankfurt Oder FF-BH-89 Verbrauch: kommt immer drauf an :D Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
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also ich habe letztens meine Batterie ausgebaut und hab geguckt ob da irgendwie was ist .Ich hab da aber nichts gefunden
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| Benutzer Registriert seit: 03.06.2010 Golf 4 Ort: Göppingen Motor: 1.4 CL AKQ 55KW/75PS 10/98 - 05/00
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zu 99% der Geber hab dieses problem schon sehr oft bei vielen Fahrzeugen gehabt... Der Geber sitzt hinten am Getriebe neben dem Schaltgestänge und ein 3-poliger Stecker ist drauf der Geber selbst wird mit einer 45er Torx schraube im Getriebe fixiert... Kannst auch des Kabel prüfen -> mittlerer pin am Stecker vom Geber und pin 28 vom blauen Stecker am Tacho ( grünes Kabel ) auf durchgang. Geber lässt sich so testen: + und - drauf geben ( steht auf dem Geber welcher pin ) und dann mit dem Multimeter eine spannungsmessung zwischen dem mittleren pin und - machen sollte sich hierbei ein ausschlag zeigen weisst zumindest, dass der Geber noch was tut. Wenn nix passiert ist er dev. fritte |
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| Erfahrener Benutzer Registriert seit: 08.07.2010 VW Golf IV Ort: Frankfurt Oder FF-BH-89 Verbrauch: kommt immer drauf an :D Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
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ja und was ist wenn der Geber kaputt ist ?? Kann ich den denn so einfach auswechseln ?? |
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Ja einfach Stecker ab und schraube raus dann Geber aus dem Getriebe ziehen neuen ins Getriebe reinstecken und wieder festschrauben Stecker drauf und fertig...
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| Neuer Benutzer Registriert seit: 14.02.2011 Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
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Funktioniert dein Rückfahrlicht ? Der Tacho und die damit verbundene Dämpfung der Tanknadel läuft über die gleiche Sicherung wie das Rückfahrlicht. Sicherungen mal checken.
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| Erfahrener Benutzer | Zitat:
bei mir war es der sensor direkt. hatte sich in seine einzelteile aufgelößt. und das mit der autobahn: die anzeige ist immer aktuell. jedoch ist der tacho so schlau, dass er es an hand der km/h anzeige mitbekommt wenn du beschleunigst und somit in dem moment die werte anpasst bzw. bei behält | |
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