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Ich habe letztes Wochenende mein Getriebe ausgebaut und die Kupplung getauscht wie auch die Nieten ausgebohrt und Schrauben reingemacht. Dabei hab ich die Wellen in der Hand gehabt. Die sind einwandfrei. Nach dem Tausch der Nieten im Differential, ist das Rucken deutlich weniger wenn nicht sogar weg bzw. nun normal geworden. Die Nieten hatten im Differential schon Spiel bei mir. Nach dem Abbohren fielen viele von alleine raus. War höchste Eisenbahn. |
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Kann ja daran dann eigentlich nicht liegen. Wegen dem rucken habe ich bis jetzt das Motorlager und die Drehmomentstütze verstärkt, 4 Zündkabel erneuert und die Drosselklappe gereinigt und angelernt. Weiß nichtmehr woran das sonst noch liegen könnte ![]() | |
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Also bei mir weiß ich nicht, ob ich schon ein neues Getreibe habe oder noch das erste, aber ich fahre schon seit 16.000km mit diesem nervigen Gerucke umher schlimmer ist es nicht geworden, nur besser, unteranderm wegen Verstärkung der Motorlagerung. Der Witz dabei ist, es ist nicht immer da manchmal ist es ganz weg und manchmal ziemlich extrem vor allem im 1. und 2. Gang ![]() |
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Am schlimmsten ist es bei mir wenn ich im 2ten Gang im Stadtverkehr unterwgs bin. Das Rucken ist dann so schlimm wenn ich Gas gebe oder wegnehme das ich meistens die Kupplung drücke und rollen lasse. Vielleicht ist es auch der Kurbelwellensensor oder die Drosselklappeneinheit. Vielleicht meldet sich ja einer der weiß was es sein kann ![]() | |
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Also die Drosselklappe würde ich ausschließen, zumindest bei Seilzuggas (habe ich) das Teil bewegt sich optimal (habe es mal getestet als ich sie sauber gemacht hab). Fehlerspeicher ist soweit leer und seine Vmax erreicht meiner auch wunderbar (würd ich mal prüfen bei dir), also kein Notlauf, würde somit irgendeinen Sensor erst einmal ausschließen. Es muss irgendwas mit dem Antrieb zu tun haben, aber keine Ahnung was. Hoffl. meldet sich wirklich mal jeamnd ![]() |
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Endgeschwindigkeit erreiche ich auch. Mit dem Antrieb bin ich mir auch unschlüssig. Habe ne neue Kupplung und neues Getriebe drin. Was mir letztens auch aufgefallen ist wenn ich bei niedrigen Geschwindigkeiten im 2ten Gang ausrollen lasse, ruckelt mein Auto wie blöde obwohl ich das Gas komplett weggenommen habe. Das Auto mach regelrecht richtige Sätze nach vorne ![]() Macht echt keinen Spaß mehr so zu fahren! | |
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Meinst du wenn du das Auto quasi auf Standgas abfallen lässt und ohne Gas dann fährt? Das ist mir auch schon aufgefallen dachte immer erst er geht gleich aus, das ruckelt dann so komisch wie du sagst ist man dann aber auf Standgas ist es weg ![]() Edit: Was mir noch aufgefallen ist: Wenn mein Auto noch kalt ist und ich im 3. Gang Halbgas gebe im Drehzahlbereich zwischen 1500-2000 u/min. ruckelt es ganz leicht, keine Ahnung ob das damit was zu tun hat, ist aber nur bei gegebenen Angaben der Fall. Geändert von Bobwrecker (23.10.2011 um 15:03 Uhr) |
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Achso meinst du das ^^ Ja das ist bei mir genauso hab ich ja oben schon geschrieben im 1. und 2. Gang vom Gas zugehen oder eben drauf birgt die Gefahr duch die Scheibe zu fliegen ![]() ![]() |
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![]() Wie ich sehe haben wir 2 das selbe Problem. So langsam nervts mich echt... Bin letztens nach Dortmund gefahren und hatte dann Stau. War fast nicht auszuhalten das ewige gehoppel ![]() Würde echt gerne mal wissen was man dagegen tun kann. | |
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