Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 21.09.2011, 23:35
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
ForumNoob
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 10.07.2011
Golf 4 1,6 Baujahr 98
Ort: Braunschweig
Verbrauch: 8,5-9 L
Motor: 1.6 AEH 74KW/100PS 01/98 -
Beiträge: 21
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard Poltergeräusche

Wenn ich über schlechte Straßen oder Gullideckel fahre kommen unangenehme Poltergeräusche.Hört sich fast so an als ob man paar Latten oder Bretter im Kofferraum hat
hat wer schonmal so ein Problem gehabt und erfolgreich behoben?
Könnten das die Domlager sein?


ForumNoob ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 22.09.2011, 00:56      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von discostue84
 
Registriert seit: 03.02.2011
Golf 4 SR Highline "Streetmachine"
Ort: Wild Wild East
Sa-ch sen
Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
Beiträge: 1.834
Abgegebene Danke: 126
Erhielt 91 Danke für 86 Beiträge

Standard

also wenns geräusch von vorn kommt sinds meist die stabilager, koppelstangen oder ausgeschlagene querlenkerbuchsen / -tragführungsgelenk.

kommts von hinten könnens fast nur die domlager oder die achslager sein. es wäre aber auch möglich das die dämpfer fertig sind.
discostue84 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 22.09.2011, 01:07      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 19.09.2008
G4 1,8t (BAM), G4 V6(AQP), G4 R32(BFH)
Verbrauch: 7,0-40l
Motor: 1.4 CL AKQ 55KW/75PS 10/98 - 05/00
Beiträge: 1.012
Abgegebene Danke: 112
Erhielt 107 Danke für 74 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von discostue84 Beitrag anzeigen
also wenns geräusch von vorn kommt sinds meist die stabilager, koppelstangen oder ausgeschlagene querlenkerbuchsen / -tragführungsgelenk.

kommts von hinten könnens fast nur die domlager oder die achslager sein. es wäre aber auch möglich das die dämpfer fertig sind.
Damit ist alles gesagt

Fazit:
Auf die Bühne mit der Hütte und nachgucken (lassen).
Ferndiagnose ist in dem Fall nur Rätselraten, da es eben mehrere Möglichkeiten gibt...
ichbinz ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 22.09.2011, 01:38      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von discostue84
 
Registriert seit: 03.02.2011
Golf 4 SR Highline "Streetmachine"
Ort: Wild Wild East
Sa-ch sen
Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
Beiträge: 1.834
Abgegebene Danke: 126
Erhielt 91 Danke für 86 Beiträge

Standard

merci

jo, wirste nicht drum rum kommen, einfach mal hoch und an allem rütteln, drehen oder mit nem kuhfuß mal bewegen, oder machen lassen und erst dann weistes genau.

gute freie werkstätten machen das (nachschauen) auch für nen schmalen tarif
discostue84 ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 22.09.2011, 10:13      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
ForumNoob
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 10.07.2011
Golf 4 1,6 Baujahr 98
Ort: Braunschweig
Verbrauch: 8,5-9 L
Motor: 1.6 AEH 74KW/100PS 01/98 -
Beiträge: 21
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

ok! danke euch für die schnellen antworten dann werd ich das baby mal untersuchen lassen


ForumNoob ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
jacki Golf4 11 17.05.2007 12:51


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:56 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben