Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Bewertung:5,001Bewertung: 1 Stimmen, 5,00 durchschnittlich. Ansicht
Alt 23.09.2011, 22:12
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von the bruce
 
Registriert seit: 26.10.2010
G4 special TDI PD + G5 2.0 TFSI
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 194
Abgegebene Danke: 29
Erhielt 7 Danke für 6 Beiträge

Frage AXR - Drehzahl schnellt nach Start auf 3000/min

Tach zusammen,

Meine Freundin hat einen 2002er AXR mit rund 150 Tkm.
Neuerdings schnellt die Drehzahl nach dem Start auf ungesund hohe Drehzahlen,
teilweise auf bis zu 3000/min. Sobald man das Gaspedal antippt geht sie runter.

Woran kann das liegen?


- bitte nur ernstgemeinte Zuschriften -




Geändert von the bruce (24.09.2011 um 00:25 Uhr)
the bruce ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 24.09.2011, 22:32      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von the bruce
 
Registriert seit: 26.10.2010
G4 special TDI PD + G5 2.0 TFSI
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 194
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 29
Erhielt 7 Danke für 6 Beiträge

Standard

Nanu, was sagen denn die Fachleute?

Oder hatten wir das schon? Hab leider nichts gefunden.
the bruce ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 24.09.2011, 22:41      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Gesperrt
 
Registriert seit: 12.11.2010
Ein Tiefes
Ort: Daheim
Beiträge: 4.396
Abgegebene Danke: 60
Erhielt 148 Danke für 109 Beiträge

Jonsman eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Das ist echt sehr hoch, meiner hat das mal bis 1500U/min bei Kaltstart gemacht, da war der Doppeltemperaturgeber im Wasserflansch links am motor von "Hinten reingesteckt" im arsch sry
G62 war das glaube. TN weiß ich grad nicht kost so 20€.
musst mal drauf achten ob beim fahren die temperaturanzeige sporadisch abfällt und wieder hochgeht

LG
Jonsman ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 24.09.2011, 22:45      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Prizo
 
Registriert seit: 03.04.2010
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 717
Abgegebene Danke: 77
Erhielt 43 Danke für 39 Beiträge

Standard

jop möglich aber der sensor wird im fehlerspeicher hinterlegt

check das bitte bevor du etwas einbaust es ist evtl. nicht der fehler

außer du traust dich das alleine zu machen oder hast einen zur hand der es macht

Kühlflüssigkeit geht beim wechsel verloren solltest vllt bissle was da haben zum auffüllen

lg
Prizo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 24.09.2011, 22:46      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Gesperrt
 
Registriert seit: 12.11.2010
Ein Tiefes
Ort: Daheim
Beiträge: 4.396
Abgegebene Danke: 60
Erhielt 148 Danke für 109 Beiträge

Jonsman eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

und wenn du das teil rausziehst, nachgucken ob der alte gummiring drauf ist. wenn nicht finger ins loch und dann wühlen.
NICHT drinlassen, kommt nicht gut so gummischeiß im wasserkreislauf ^^
Jonsman ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 25.09.2011, 01:35      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von the bruce
 
Registriert seit: 26.10.2010
G4 special TDI PD + G5 2.0 TFSI
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 194
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 29
Erhielt 7 Danke für 6 Beiträge

Standard

Danke Jungs !!

Ich lasse mal den Fehlerspeicher checken sobald ich wieder einen Kollegen mit VCDS treffe.
Die Kühlmitteltemperaturanzeige (shicelanges Wort) zeigt jedenfalls keine Auffälligkeiten.
the bruce ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 15.10.2011, 18:17      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von the bruce
 
Registriert seit: 26.10.2010
G4 special TDI PD + G5 2.0 TFSI
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 194
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 29
Erhielt 7 Danke für 6 Beiträge

Standard

So, Ursache vermutlich gefunden.
Laut Fehlerspeicher ein Kühlmitteltemperaturgeber (G52 oder G62).

Ich bestell den mal neu sobald ich das Protokoll habe - hoffentlich
ist dann Ruhe.
the bruce ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 20.10.2011, 22:25      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von the bruce
 
Registriert seit: 26.10.2010
G4 special TDI PD + G5 2.0 TFSI
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 194
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 29
Erhielt 7 Danke für 6 Beiträge

Standard

So, hab das Ding getauscht. Hoffentlich war's das.

Ist etwas fummelig, aber wenn man Motorabdeckung und Luftfilteroberteil abbaut,
schlanke Finger und ausreichend Licht hat, dann geht es.


the bruce ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
sofdragon Jetzt nehme ich es selbst in die Hand 25 26.08.2010 20:48
LP GTI Werkstatt 24 31.03.2010 16:50
Chrusher Jetzt nehme ich es selbst in die Hand 12 21.07.2009 16:49
Private SchneewiTTchen Werkstatt 2 09.05.2009 09:49
Jewo Jetzt nehme ich es selbst in die Hand 19 21.12.2007 11:38


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:12 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben